Zum Inhalt springen

Die Überzeugerin


Empfohlene Beiträge

Serveta Jet aus 2. Besitz, meine erste Lambretta und Nachfolger meiner letzten Vespa.

Motorisch ist ein 225er Monza verbaut, 60er Welle, Getriebe original, LTH Plus Kupplung, Gravie Ansauger RD 350 Membran und Packingplate, 35er PWK Airstriker, welcher jetzt durch einen 35er Mikuni ersetzt wird,

damit auch alles seinen Platz unter der Backe findet.

Ein Sacchi-Gummi wird in Zukunft zu einer RS125 Airbox führen, welche vor einem Edelstahl 13L Tank gerade noch Platz findet.

Als Notlösung ist derzeit noch ein Scorpion Auspuff montiert, welcher bald durch einen Nordspeed ersetzt wird. Das hat natürlich auch zur Folge, dass der Zylinder noch einmal überarbeitet wird.

Eine 1Kg Vari ist natürlich auch verbaut, den Kabelbaum dazu habe ich komplett selbst gefertigt, Nop lieferte mir dazu eine top Vorlage.

Hinter dem Beinschild ersetzen zwei Armytaschen die Toolbox, beide Taschen sind mit einem System von Tenax befestigt. Darüber informiert mich ein Zündapp Drehzahlmesser über die genaue Drehzahl.

Statt des originalen Scheinwerfers ist ein Klarglasscheinwerfer verbaut, die Ausleuchtung in der Nacht lässt keine Wünsche offen.

Die Dirty Sanchez Bremse mit Anti-Dive wird über eine ABM Modular Stahlflexleitung von einem AJP Druckgeber betätigt, eine auf jeden Fall überzeugende Kombination.

Antriebs- und Verzögerungskräfte werden über Continental Twist Reifen auf die Straße übertragen.

In nächster Zeit stehen noch folgende Arbeiten an:

Zylinder überarbeiten

Kupplung verstärken (rutscht)

Mikuni 35 TMX drauf

RS125 Airbox montieren

Nordspeed Auspuff montieren

Ordentliche Halterung für den Drehzahlmesser und ein Navi basteln

Lange Flurbretter wieder montieren (sieht einfach besser aus)

post-21844-1241976344_thumb.jpgpost-21844-1241976678_thumb.jpg

post-21844-1241977176_thumb.jpgpost-21844-1241977292_thumb.jpg

post-21844-1241977359_thumb.jpgpost-21844-1241977448_thumb.jpg

post-21844-1241977400_thumb.jpg

Besten Dank an:

Po, der mir durch seine Hilfe wohl sehr viel Lehrgeld erspart hat, schliesslich hat er den kompletten Motor zusammengestellt und gebaut :sly::-D ,

Harry, der mir diese Lambretta zu einem echtem Freundschaftspreis verkauft hat :-D ,

Nop fürs Kabelbaum zeichnen ;-)

Heidewitzka für die Aufkleber :-D und

letztendlich die GSF-Lambrettagemeinde, die kurze Technikfragen zu herrlichen Gesprächen mit nützlichen Infos ausarten lässt :-D:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • stimmt ist nicht witzig. eventuell weil auf keiner minderheit rumgehackt wird? glühbirne, 3 blondinen, eine hält die birne fest, die anderen heben sie hoch und laufen im kreis.
    • Moin moin erstmal    bin neu hier und hoffe trete hier mit meinen dummen Fragen keinen auf den Schlips    ich habe mir vor kurzer Zeit eine PX80 alt gekauft. Ich war mit 15-17 Rollerfahrer (Ja Plastikkacke )   Aber man wird älter und der Geschmack ändert sich nunmal    Zu mir, ich bin Tom, 28 Jahre alt und liebe das Schrauben einfach.    Ich habe mich belabern lassen für eine Vespa, somit: Gesagt getan, eine gekauft.    PX80 Bj. 81 mit 177er Polini.  War billig, aber halt echt Sperrmüll das Ding. 5 Schichten Lack drauf, umgefallen und gespachtelt, lief nicht.         Ich hatte halt einfach gar kein Plan, wusste nur: Vor Bj. 89 zwecks eintragen    Ich wollte einfach nur fahren und im Winter das Ding zerlegen, neu lackieren, Motor bisschen frisch machen und so Zeugs halt… Naja… leichter gesagt als getan, Motor war undicht und wenn ich ihn schon draußen habe, kann ich auch gleich ein paar Sachen neu machen:     Habe sie dann komplett zerlegt    Und dann kennt man natürlich einige die einem das gute Einreden „Ja dann Schweiß gleich die überschüssigen Löcher zu“      Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich da jetzt drüber lackiere… also habe ich sie zu einem sehr guten Freund geschickt:    Er hat sie mir komplett entlackt und entrostet und einmal alles verzinkt    Und Schrauben etc auch alles:     Motormäßig habe ich coolerweise einen 125er Block drin und den würde ich auch erstmal lassen.   Habe diesen nur zerlegt und einmal mit Wasser/Glasperl gestrahlt:   So ist der aktuelle Stand.    Ich habe jetzt folgende Sachen bestellt:   Quattrini M1X Mazzuchelli 60mm 110er Pleuel MRP Ansaugstutzen 36mm SIP Race Kupplung RD350 Membran SIP Vape Zündung Habe mehrere Vergaser zum Testen schon liegen (Keihin Airstriker 35mm, 38mm, Keihin 30mm PWK)   Und Kabelbaum, Seilzüge, Tacho, etc   Ich würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Anregungen habt, evtl auch gerne Kritik.    Danke euch schon mal 
    • Geiles Gewäsch. Die hatten doch vor Jahren öfters "tolle" Sachen im Angebot und im Hintergrund gerne nen Sportwagen.
    • Keine Ahnung, warum ich hier getagged werde ? Meine Tachos funktionieren alle. Die meisten sind ja auch Lamytachos. Bei meiner T5 habe ich vor kurzem eine neue Welle eingebaut, auch alles schön....
    • Das ist aber vom Kopf und nicht unten     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information