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Geschrieben

hallo,

hab mir einen vba besorgt mit ein paar mängel. ich werd dass wahrscheinlich nächste woche genauer unter die lupe nehmen und wollt jetzt schon mal im vorhinein mir ein paar infos einholen.

1. Kupplung

wenn sie warm gefahren ist gibt die kupplung ein intensives klappern von sich wenn man sie zieht.

im kalten zustand kann man die kupplung nicht richtig dosieren.

scheint so als würde kein kork mehr auf den scheiben sein.(es wurde damit laut tacho nur 1000 km gefahren) kann das möglich sein oder erwartet mich ein größeres problem?

es ist eine dreischeiben kupplung verbaut und die kupplung lässt sich sehr sehr leicht ziehen. (sehr ungewöhnlich da ich in meiner spezial (130ccm) nur die stärkste feder kenne :-D ) der verkäuer hat mir auch gesagt, dass sie von 4 auf 3 scheiben umgebaut wurde, warum weiß keiner so genau. ach falls wichtig es ist ein polini + puff verbaut. Plug and Play.

2. Start Probs

tja das döfeliche starten ist meine nächst sorge. im kalten zustand (hihi lustig die vespe hat ein leichtes kalt warm problem) lässt sich die gute mit den 3 tritt starten, zb heute früh, aber sobald sie einmal richtig warm ist bekommst sie ned mal gscheit im schieben an.

absaufen tut sie mir glaube ich jetzt mal nicht da sie beim starten nicht blau hinten raus qualmt.

welche zündkerze gehört den eigentlich zu einen 177 polini. (eine w3ac ist verbaut - kommt mir irgendwie spanisch vor - fahr ich auch auf da smalframe)

kerze ist leicht ölig.

so das ist vorerst mal das was mir bei den ersten fahrten aufgefallen ist.

würd mich über hilfe mächtig freun.

liegrü toni

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    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
    • Suche oben beschriebenen Zylinder einer 160GS oder welcher der ansonsten passt im guten Zustand.    
    • yo, da ist der zylinder weich geworden aber das schaut gleich nicht mehr so schlimm aus, wenn du mal gereinigt hast. zylinder kannst panzern lassen. kolben neu oder putzen. ich würd den wahrscheinlich sogar noch fahren weil der oberhalb der kolbenringe top aussieht.
    • ich fahre bis 10/12PS immer nur 3 Scheiben. 4 Scheiben will fast immer bissi Anpassung. 3 Scheiben trennt mit jedem Hebel Meiner INfo nach brauchen die Carbon ja noch mehr Anpressdruck. Ich gehe eher immer den banalen Weg. Mein Gedankengang... in ner 50er ist die gleiche Kupplung wie in der 125er. Warum sollte ich dann bei einem 75er Satz in die Voodoo Kiste greifen?   Auf der einen Kiste habe ich spitze Hebel, 75er HP Polini, 3 Scheiben XL2, 3 harte, 3 Standard Federn mit orig xl2 Deckel. Klassisch Runge Öl ca. 400ml Die hat auch mal ne Weile Probleme gemacht. Letztdendlich war es der Zug (der grad mal 2 oder 3 Jahre Alt war) der in kaltem Zustand Probleme gemacht hat. Der ist in der Hülle aufgerostet. Hab 3 oder 4x die komplette Kulu zerlegt und geändert bis ich drauf gekommen bin einfach mal zu testen ob der Zug sauber läuft. Neuer Zug und alles war gut. Auf ner anderen, Orig Hebel mit kleiner Kugel, den 98er VMC auch 3 Scheiben, 6x harte Feder, orig Deckel, 400ml und keine Probleme    
    • okay, habe es geschafft! Zündfunke ist da, aber der kill geht noch nicht. Möchte wenn es soweit ist nur Licht und Bremslicht und Schnarre anschließen. 
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