Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem ich meinen undichten Öltank heute getauscht hab bin ich ne Runde gefahren (ca10km) -> Alles super

Dann wieder daheim hab ich nach der Beschreibunf vom Vespa-Oldie den Gaser eingestellt. Anschließend dann noch Getriebeöl getauscht.

Dann wollt ich wieder weiter. Bin ca 2km gefahren als der Motor nach dem Schalten in den 3. zu stottern begann und die DRZ abfiehl. Wieder runtergschalten und mit höherer DRZ weitergefahren hat auch nix gebracht. Hat immer noch gestockt. Kurz stehegeblieben und neu angefahren. Im 1. und 2. kein Stress im 3. und 4. wie schon gesagt.

Was auch komisch is, dass er wenn ich die Kupplung gezogen hab und stehen geblieben bin ein paar Sekunden ziemlich hoch gedreht hat.

Kann sowas an ner falschen Gasereinstellung liegen? Weil ich ja kurz vorher doch bissl weiter gefahren bin ohne Stress zu haben?!?!

Danke schon mal.

Lg Tommy

Geschrieben

habe momentan das gleiche problem-1.und 2.Gang kein Problem ab dem dritten bei Vollgas geht sie wie aus und stottert.Nur bei mir fing das ganze nach dem tanken an. Ich tippe mal auf eine verstopfte tankentlüftung im Tankdeckel...

Geschrieben

hab mal nach meiner Bedüsung geschaut in Bezug auf des oben beschriebene Problem, da ich da an andrer Stelle darauf hingewiesen wurde.

Es ist ne 102er HD drin. ND 52/140

Soviel dazu.

Hab ne Runde gedreht und folgendes ist aufgefallen :

- Wenn ich Gas geb dauerts ca 1-2 Sekundes bis selbiges angenommen wird. DRZ fällt davor leicht ab

- Fahr ich und bleib dann wieder stehen is die DRZ für ca 3-5 Sekunden ziemlich hoch und kommt dann erst runter.

- Alles in allem hab ich des Gefühl, dass sie bissl träge fährt, liegt wohl mit der Annahme vom Gas zusammen. Fühlt sich fast wie mangelnde Kompression an. So vom Gefühl her...

Gruß

Tommy