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Sammelltopic - Vespatronic Lüfterrad und Sip Performance


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus! Verkaufe meinen SIP Performance für die PX200 etc. Wurde 2007 erst gekauft und lief auch nur knapp 700km. Leider leider haben sich einmal die Halterungsschrauben während der Fahrt gelockert und er hat kurz den Boden gespürt. Daher hat ee jetzt eine kleine Delle. Leider geht ein Kratzer minimal durch und es kommt etwas Öl durch. Ich habe es aber damals recht einfach mit Dirko Dichtmasse dicht bekommen. Hält wunderbar. Fällt auch nicht auf da man die Stelle so nicht sieht. Sonst hat er nahezu keine Kratzer und schaut aus wie neu! Zudem wurde er neu mit Silent Sport gedämmt.

halterung,schrauben und teflonbuchsen sind natürlich dabei!

Gehört nur mir, standort ist München

hätte gerne 170 euro incl porto.(keine inseln, ausland)

post-17405-1247849123.jpg

Bearbeitet von chriskings
  • 6 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe ein Vespatronic Lüfterrad. Die Nut ist wie auf dem Bild zu erkennen nicht mehr perfekt. Aber mit Kaltmetal und gutem Einschleifen auf die eigene Kurbelwelle bekommt man das wieder hin. Für die PX

Fixpreis 50 euro zzgl porto

82223 und gehört ganz klar mir!

post-17405-1248471488_thumb.jpg

Bearbeitet von chriskings
  • 3 Wochen später...

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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