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Geschrieben

Hallo

Ich habe heute meine PX80 mitm Hochdruckreiniger abgewaschen (extra weit weg gestaden das mir am Lack etc. nix passiert). Dann ist mir beim blinken aufgefallen , dass die Batterie schwach war. Hab dann die Batterie ans Ladegerät. Nach dem Laden gingen die Blinker nicht mehr. Die Anschlüsse am Relais hab ich schon nachgeschaut da fehlt nix. Die Hupe und das Bremslicht , welche auch von der Batterie gespeist werden funtionieren. Was könnte es noch so sein? Gruß Eisi

Geschrieben

Denkbar das es das Relais oder den Schalter zerlegt hat.

Ich würde beides mal ausbauen, ausblasen und mit Kontaktspray behandeln. Ist evtl. auch nur Wasser eingedrungen.

Geschrieben

Relais hatte ich gerade herausen. Des schaut normal aus und ist auch trocken. Den Schalter hab ich auch herausen gehabt scheint auch OK zu sein.

Trotzdem Danke

Relais hatte ich gerade herausen. Des schaut normal aus und ist auch trocken. Den Schalter hab ich auch herausen gehabt scheint auch OK zu sein.

Trotzdem Danke

Geschrieben

Hast du das Relais mal überprüft ?

Ich hab selbst mit dem Hochdruckreiniger schon zwei Blinkerrelais bei meinen Rollern gehimmelt. Offenbar ist das eine eher ungesunde Kombination ... :-D

Geschrieben

Strom anlegen und horchen ob es schaltet (bei einem mechanischen Relais), oder halt mal auf Verdacht durch ein anderes austauschen, wenn es dann funktioniert ist die Sache auch klar ...

Geschrieben

Also wenn ich bei eingeschalteter ZÜndung den Blinker aktiviere hört man null. Kann ich nicht einfach die an das Relais führenden Kabel mal auf Strom überprüfen ? Wenn ans Relais kein Strom kommt kann man schon mal wo anderst suchen ...

Eisi

Geschrieben (bearbeitet)

Den Blinkerschalter oder das Zündschloss ? Ich werde morgen nochmal schauen vll. war auch nur Wasser was irgenwo eingedrungen ist. Checken werd ich dann ob das Relais Strom bekommt und wenns ist mal n neus Relais einsetzen. Gruß Eisi und danke !!

Edit : Also Besser wirs nicht . .. war gerade nochmal nach schauen und die Reuse blinkt immer noch nicht. Denke nun nichtmehr das des Wasser war welches irgendwo eingedrungen war.

Bearbeitet von nsu-tt-driver
  • 2 Wochen später...

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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