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wer kann mir meine Px 200 bekleben ?


rob-xman

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Hallo an alle, habe mir eine Vespa Px 200 GS in schwarz gekauft, ich finde sie sieht so langweilig aus, kann mir einer sagen wer mir meine Vespa mit Startnummern und Rallystreifen in HH bekleben oder lackieren kann, wenn möglich nicht zu teuer ? freue mich auf jede Antwort

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So schwer ist das gar nicht! Geh zu nem Schilderbeklebefuzzi hin und frag nach Resten. Ausschneiden kannst dann selber, oder du läßt dir gleich von denen was ausplottern. Das bekleben funktioniert unter zuhilfenahme von Spüliwasser und Fön wunderbar. Lack und die abgezogene Folie mit Spüliwasser benetzen, Folie auf den Roller legen, mit dem Fön schön die Rundungen nachformen und nach und nach das Wasser mit den Fingern zwischen Lack und Folie rausdrücken. Durch das Wasser hast du die Möglichkeit die Folie noch lange so auszurichten ohne das sie dir gleich schief anpappt. Das Wasser so gut es geht herausmassieren. Restliches Wasser verdunstet mit der Zeit durch die Folie und alles hält Bombenfest.

Viel Glück und Spaß beim selber probieren......

:-D

Max

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HI Rob-xman,

ausplottern kann ich dir das... Ich bin Schilder- und Lichtreklameherstellermeister. Es wird eine Oracal 951er Folie verwendet welche speziell für Fahrzeugbeschriftungen geeignet ist. Wie Snowmax schon sagte ist das Aufkleben mit ein paar Tricks nicht so schwer. Melde dich einfach wenn du Interesse hast.

Gruß Duna

Bearbeitet von Duna12
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Hi zellman und Rob-xman,

gerne kann ich euch bei Aufklebern weiterhelfen. Ausserdem habe ich auch die Möglichkeit sehr schicke Schriftzüge zu fräsen aus glänzendem Eloxiertem Alu... der auf dem Foto hat 25? gekostet (danke übrigens an die Vespamücke für das ausleihen des Bildes...)

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Bearbeitet von Duna12
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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