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Geschrieben (bearbeitet)

Wie krieg ich den Unterschied raus?

Noch was: hab einen Polini drin (siehe andere aktueller thread). Ist desse Auslasstutzen geschraubt?

Beim LTH gibt es einen 12PS Originalzylinder mit Kolben und Ringen für 115 Euro, aber ohne

Auslaßsstutzen, daher die Frage. Oder wohnt jemand in der Nähe von Ravensburg am Bodensee

und hat einen älteren 12 PS Zyli und Kolben oder nen älteren Malossi da? Der nächste Laden, den

ich kenne ist Vollgas Motorroller in Überlingen (danke an DangerRangers Edith). Das ist zu weit (für mich).

Bearbeitet von VespaRoch
Geschrieben
Wie krieg ich den Unterschied raus?

Noch was: hab einen Polini drin (siehe andere aktueller thread). Ist desse Auslasstutzen geschraubt?

Beim LTH gibt es einen 12PS Originalzylinder mit Kolben und Ringen für 115 Euro, aber ohne

Auslaßsstutzen, daher die Frage. Oder wohnt jemand in der Nähe von Ravensburg am Bodensee

und hat einen älteren 12 PS Zyli und Kolben oder nen älteren Malossi da? Der nächste Laden, den

ich kenne ist Vollgas Motorroller in Überlingen (danke an DangerRangers Edith). Das ist zu weit (für mich).

a) Runtermessen zur Auslaßoberkante: ~39mm 12PS, ~41mm 10PS.

b) Auslaßstutzen ist nur beim Originalzyl geschraubt.

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    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 (bitte mich jetzt nicht auf die Temperatur festnageln)zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
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