Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

heute am Ende eines langen Schraubertages erwartete mich folgendes Problem/Kuriosität:

Ich habe in meine Sprint veloce einen P200e alt-Motor, mit malossi 210 eingebaut. Vorher bin ich den original Sprint motor mit 166 Malle und Sip-Performance für PX 150, Sprint, etc. gefahren. Für den Pott habe ich mir zur Umrüstung vorher einen zum malossi 210 passenden Krümmer von JL bei pis nachbestellt. laut pis ist der Auspuff baugleich mit der version für die 200er. Also Motor drin, nun die Tröte montiert, und siehe da, der Pott hat von Unterkante Dämpfer bis OK Strasse nur noch einen Abstand von ca. 3-4 cm. Hängt also total schräg unter dem Bock. das ist zwar nett, weil die tröte dann nicht mehr an der backe andengelt, scheint mir aber dennoch etwas zu tief zu sein.

Abhilfe könnt man m.E. schaffen, indem man den Krümmer (der ja eigentlich passen soll) vom Stahlbauer ein wenig nach unten biegt, der Pott sich also über die Halterung dreht, und so hinten hoch kommt. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verbal darstellen. was haltet Ihr von dieser Idee, oder läößt man den Pott einfach so hängen ??? Oder ist der Pott doch anders, als der für die 200er. Fragen über Fragen...

Gruß Christian

p001.jpg

p002.jpg

Geschrieben

Kann Dir jetzt zwar nicht wirklich helfen, aber an meiner Alltags PX hängt der Scorpion genauso wie an deiner Sprint.

Wenn Du doch auf der Karre draufsitzt, geht der Pott doch etwas nach oben. Reicht das dann nicht aus?

Geschrieben

wenn du die gummi-aufhängung hast, dann kannst du nochmal teflon probieren..kommt ein stück(chen) nach oben

und schlackert bei der fahrt nicht!

(und NEIN, auspuff bricht nicht, seid 10000km)

gruß

jpd

und über die krümmerbiegung gegendruck aufbauen halte ich für eine ganz bescheidene idee!

(es sei denn du änderst die halterung auch mit!)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Doch ich auch...und alle meine Roller haben schon einen Pokal gewonnen 
    • Hallo zusammen  Vespa t5  Mallossi 172 ccm mit mrp Zylinderkopf    Welche Zündkerze ?
    • Was meinst du, wie viel Hinterradleistung braucht man für solide 80km/h? Das ist das mittelfristige Ziel. 
    • War auf den Preis bezogen und nicht auf das Baujahr. Normale HU 65 . Da gibt es hier auch keinen der günstiger ist nehmen alles das gleiche TÜV Nord oder Süd , Dekra oder GTÜ.  Bei mir geht das übrigens auch so schnell da ich den Prüfer kenne. Den Preis kann er aber nicht beeinflussen zumindest nicht bei einer HU.
    • Moin, ich verkaufe hier meinen Casa Performance SST 265 Lambretta Motor, der mir einfach zu leistungsstark ist (41PS). Der Motor wurde komplett bei Casa Lambretta in Rimini mit alle dazugehörigen Casateilen aufgebaut (bis auf den Vergaser). Er hat seit Aufbau ca 3000 km ohne Probleme gelaufen. Zylinder hatte keinen Klemmer. Motor funktioniert einwandfrei so wie er soll. Es ist ein Torque Drehmoment Auspuff und ein 35er TMX Vergaser von Mikuni verbaut. Der Vergaser ist auf dem Prüfstand und auf der Strasse optimal abgedüst worden . Der Motor ist noch im Roller verbaut und kann somit Probe gefahren werden. Gegen Aufpreis kann ein dafür passender Casa Super Tourer Auspuff mit zugehöriger Sport CDI und/oder auch ein Casa Box Auspuff mit Fox Enddämpfer mit Endrohrverlängerung erworben werden. Mit diesen dann 3 Auspuffanlagen hätte man alle drei von Casa produzierten Varianten: vom unauffälligen Cruiser mit der Box, über den optimalen Langsteckentourer mit dem Torque bis hin zum Racer mit dem Super Tourer. Motor steht in Lübeck, Lieferung ist möglich, ein Film vom laufenden Motor kann über WhatsApp zugesendet werden, GSF Preis VB 6650 Euro (Neupreis 9100 Euro); ist auch bei Kleinanzeigen annonciert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung