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Geschrieben

Hallo Leute,

erst mal nen schönen Gruß hier ins Forum.

84 Seiten zu durchsuchen ist echt mühsam. Mit der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden. Hier mein Problem. Habe gestern eine 93er Cosa erstanden und ca. 130km überführt. Am Anfang lief sie sehr unruhig (kalt). Danach ging es etwas besser. Lief auch bis 90/95km/h. Dann fing es auf einmal an, das ab einer Drehzahl von 6000 die Karre spuckte und bockte. Man konnte Fehlzündungen hören. Egal in welchem Gang man ist, man kann nur bis 6000 drehen. Was kann es sein. Vergaser?, Zündung?, Kerze?

Ich habe vor 17 Jahren schon mal eine gehabt und bei der war es nicht.

Geschrieben
Hallo Leute,

erst mal nen schönen Gruß hier ins Forum.

84 Seiten zu durchsuchen ist echt mühsam. Mit der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden. Hier mein Problem. Habe gestern eine 93er Cosa erstanden und ca. 130km überführt. Am Anfang lief sie sehr unruhig (kalt). Danach ging es etwas besser. Lief auch bis 90/95km/h. Dann fing es auf einmal an, das ab einer Drehzahl von 6000 die Karre spuckte und bockte. Man konnte Fehlzündungen hören. Egal in welchem Gang man ist, man kann nur bis 6000 drehen. Was kann es sein. Vergaser?, Zündung?, Kerze?

Ich habe vor 17 Jahren schon mal eine gehabt und bei der war es nicht.

Sorry, das sollte ins Cosa Forum. Wer kann es verschieben.

Geschrieben

Das kann an sich viele Gründe haben.

Kann sein dass dein Motor irgendwo Falschluft zieht. Oder dein Vergaser ist zu fett eingestellt (vielleicht waren die Düsen verdreckt und sind jetzt wieder frei), Zündung kann auch auch falsch eingestellt sein.

Check erst mal deinen Gaser und reinige ihn. Und schau dann mal was du für Düsen drinnen hast.

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    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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