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Morgen zusammen

ich stehe vor einem problem mit einem VHSA gaser, ich würde gern den verbauten 30 PHBH gegen einen 30 VHSA tauschen, da bin ich beim Versuch des einbaus auf probleme gestoßen, wo ich tips und hilfe brauche.

Der VHSA ist ja ein gutes stück größer als der PHBH, oben die gaszug führung läst sich beim VHSA ja nicht rausdrehn.

Problem 1 die Gaszugführung steht viel zu steil nach oben, stößt gegen die backe,kann man da nicht was ändern, rausbohren und einen 90° winkel einbauen?

Problem 2 wenn er montiert ist auf einen Malossi stutzen, muß ich ihn so schräg stellen das er frei in der luft hängt, auflegen auf dem Zylinder geht auch nicht dann steht er zu steil, eine adapterplatte die ich habe wenn ich die nehme kann ich die backe nicht einhängen. Irgendwelche tips oder Ideen zum VHSA wäre ich sehr dankbar.

noch eine frage würde sich, es überhaupt lohnen den PHBH gegen den VHSA zu tauschen. Meinungen zu diesem gaser die vor und nachteile wären echt klasse.

Euer forum ist echt Klasse,hier wird einem geholfen.

wenn es noch gleichgesinnte aus aachen und umgebung gibt, könnten wir uns ja zu rollern treffen

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    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
    • Viele Punkte die du nennst, danke dir! Einen Gedanken mit dem richtigen Lager finde ich interessant - ggfs sitzt das Lager der Hauptwelle nicht tief genug. Das würde erklären, warum die Nabe zwar Kontakt hat, aber die Verzahnung nicht flächig genug greift und dann wackelt.   Der Unterstand Aufnahme Ankerplatte zu Lagerring - der wäre zu messen.   Hat da zufällig grad jemand einen Motor so vor sich das mal zu messen?
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