Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe ein kleineres Problem und zwar senkt sich meine PX auf dem Hauptständer. Früher hatte das Vorderrad immer Luft zum Fahrbahnbelag wenn der Hauptständer aktiv war. Jetzt aber ist die Luft verschwunden (gerostet, bzw. durchgerostet ist nichts). :-D

Füße sind aus ALU und auch noch gut.

Woran kann das liegen? Vorschlag Unterlagebleche unter die 2 Stützpunkte?

Geschrieben (bearbeitet)

das kann daran liegen wenn sich bei abgestelltem Roller jemand draufsetzt. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass der Ständer ordnungsgemäß montiert ist.

1. Dann drücken die Anschläge des Ständers stärker in das Bodenblech, das wölbt sich dann an den beiden entsprechenden Stellen etwas nach oben.

2. Voriges muss aber nich sein, denn die Anschläge des Ständers können sich auch durch die erhöhte Belastung etwas verbiegen, meist reißen sie dann an den Schweißnähten etwas ein.

In beiden dieser Fälle aber verändert sich der Anschlagwinkel des Ständers, weshalb das Vorderrad dann auf dem Boden steht.

Also, guck mal nach was die Ursache ist.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben (bearbeitet)

hmm... irgendwo muss sich da schon was verändert haben. Wie weit war denn zuvor der Vorderreifen vom Boden weg? Hast du zwischenzeitlich andere Stoßdämpfer (z.B. hinten oder vorne etwas längeren als zuvor) verbaut? Könnte dadurch auch zustandekommen.

Und mir fällt gerade noch auf, dass es auf deinem Foto so aussieht, dass links der Anschlag des Ständers nicht auf die Halterung des Ständers anschlägt. Evtl. diese falschherum montiert? Normalerweise ist die so dran, dass das längere Ende da ist, wo der Anschlag bei ausgeklapptem Ständer hindrückt.

Geschrieben (bearbeitet)

schau nochmal nach ob die Ständeranschläge wirklich an den beiden Befestigungsblechen mit denen der Ständer montiert ist, anschlagen. Hab hier ein Foto beigefügt und mit Pfeilen markiert. Ich meine, das sieht auf deinem Foto links so aus, als ob dem nicht so wäre.