Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine PX125 (alles original) mit einem Polini 177ccm mit Fußdichtung und SI24-24 (125HD, 160LD). Läuft super, aber bläst eine Zündkerze nach der anderen durch, bzw. es entweicht der Druck zwischen Isolator und Metall.

Hat der Zylinder so viel Kompression, oder habe ich etwas grundsätzlich falsch gemacht. Wie gesagt ... Durchzug und Endgeschwindigkeit sind wirklich ordentlich, obwohl ich noch keine Vollast wegen der Einfahrphase gegeben habe.

Auffällig ist, dass Sie deutlich rauher (Vibration) und lauter läuft als mit dem 125ccm.

Bitte seid so gut und gebt mir Eure Einschätzung.

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Pütt,

Stefan

Geschrieben

Ok, das sie rauher und lauter läuft kann normal sein wenn es sich in grenzen bewegt, kann ich aber so nicht beurteilen.

das der aber zwischen isolator und metall durchbläßt hör ich zum ersten mal, kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen.

wie hast du das denn bemerkt?

Geschrieben
Ok, das sie rauher und lauter läuft kann normal sein wenn es sich in grenzen bewegt, kann ich aber so nicht beurteilen.

das der aber zwischen isolator und metall durchbläßt hör ich zum ersten mal, kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen.

wie hast du das denn bemerkt?

Man sieht es - zwischen Kopf und Zylinder ist Sie dicht (kein Öl, kein Ölnebel o.ä.), ebenso am Auspuff wo Sie absolut trocken ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas kann bei Kerzen passieren... mal von anderem Hersteller kaufen (und nicht im Baumarkt!).

Sicher, daß die kerze nicht Kolbenberührung hat? Nicht zu fest angezogen?

Was etwas abstruseres: Ich hatte mal einen Polinikopf, der hat irgendwelche kleinen Lunker im Guß gehabt, und neben der Kerze ausgeblasen... vielleicht ist sowas bei Dir und spritzt nur auf den Kerzenisolator?

Ach und: Such' Dir hier mal was zum Thema Einfahren raus, langsam ist ja nicht direkt richtig.

Bearbeitet von lindy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• 1500€ für einen neu gemachten PX 200 Motor mit Malossi etc.? Nein!
    • Mich kotzt das ganze so an, dem Kunden gerade nen Kostenvoranschlag geschickt. €251,15 werden da fällig. Mit neuem versilberten 16rölligen Pleullager ist das Kippspiel schon fast gut, auf neuen HZ gesteckt ist das perfekt. Fazit, Pleullager, HZ, in der Dicke sowie Aussen Ø abgestimmte AS, Nacharbeit der Planflächen und die Kosten wie bei einer Revision.   Warum die Nacharbeit an den Planflächen der Wangen? An beiden Wangen weicht die Parallelität um 3/100mm ab.   @Gaudixist ne Kuwe mit Verzahnung    Edit: Zum Thema "kleben", kam da nicht ein Klumpen Restkleber zwischen AS und Wange zum Vorschein, dachte schon beim erst Check, wieso geht da die Fühlerlehre nicht rein. Hat natürlich dann der Ölfilm auch keine Chance!
    • Hätte eine kurze Frage zu den Blinkern einer PX 80 lusso ohne Batterie. Blinker funktionieren eigentlich einwandfrei nur die Blinker Kontrollleuchte im Tacho blinkt auch bei ausgeschalten Blinker. Heute hab ich mal den Blinkerschalter abgesteckt und trotzdem Blinkt die Kontrollleuchte. Verdrahtung am Relais  sieht eigentlich gut und nicht verbastelt aus. Denke gerade an falsch Kontrolllampe im Tacho oder defektes Relais (grün) nach. Hat evtl. jemand einen anderen Ansatz? 
    • P4 Diagramm ohne Luftfilter. War zuerst ein flacher Marchald Luftfilter drauf (SCK: Art.-Nr. 40231000) verbaut. Lief auf dem P4 viel zu fett und brachte 9,8ps, durch entfernen des Luftfilter kam das andere Diagram zustande.   Durch die Veranstaltung waren weitere Änderungen nicht möglich.
    • Ja, ja und ja. Warum alle anderen PK Gabeln umbauen, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.   Die Idee entstand vor gut 30 Jahren, ich hatte einen Roller in Teilen, frisch vom Lackierer gekauft. Ich wollte halt nicht die originale Gabel fahren, Kotflügel sollte aber, da frisch lackiert, so bleiben.   Also eine Felge auf ein Brett getackert, Gabel mit Bremstrommel in die Felge gelegt und das Lenkrohr dann in dieser Position ebenfalls auf dem Brett fixiert. Gabel unten abgeflext, Bremstrommel mit Schwinge und Co aus der Felge genommen, Bremstrommel mit Schwinge von einer Lusso Gabel in die Felge und dann das ganze zusammengebraten. Bei der ersten Gabel habe ich mich damals tatsächlich für einen SKR Stoßdämpfer entschieden, so nach dem Motor, dass ist ja jetzt ganz neu, da wird es auch noch coole Sachen geben, wenn man für PX und PK nix mehr bekommt (so kann man sich täuschen). Jedenfalls hat die Gabel so gut funktioniert, das weitere folgten. Ein Bekannter hat dann mal eine Lehre in professionell nachgebaut. Damit sind dann über die Jahre einige Gabeln umgebaut worden, aber nie kommerziell, immer nur im Bekanntenkreis.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung