Zum Inhalt springen

nilirsr

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von nilirsr

  1. Am 13.3.2024 um 08:26 schrieb Woifal:

    Also bei meinem MHR funktioniert die Superbanane perfekt. 

    Hab am Auslass usw.  nichts verändnert. QK 1,4mm (30iger PHBH Gaser auf den zugehörigen MHR-Malossi Membran Direkt Stutzen.

     

    Hab auch den original EInlass mit einem passgenauen Stöpsel verschlossen um etwas mehr Vorverdichtung über die Vollwangenwelle zu bekommen.

     

    Sehr harmonisch zu fahren . 

     

    Grüße

     

    Woifal

    Danke euch! Passgenauer Stöpsel, aus welchem Material? Hast du eventuell ein Foto?

  2. Danke euch!
    Ich bleibe wahrscheinlich bei der jetzigen Auslass Geometrie.
    Worüber ich mir noch Gedanken gemacht habe, sind die Steuerzeiten. Die Einlasszeit ist im Vergleich zu der Auslasszeit natürlich deutlich länger. Um einfach die spürbare bessere Leistung aus dem Zylinder zuholen, lohnt es sich den Auslass weiter nach oben/ in die Breite zu fräsen? Habt ihr da grobe Parameter wie viel man da noch weg nehmen kann an Material? Ich habe bisher nicht richtig an ihm gefräst da ich großen Respekt vor der Geometrie habe..;)

  3. Servus liebe Community,

    aktuell bin ich dabei mein altes Motor Projekt endlich aufzubauen. Die Wahl viel auf den 136er mit Direkt Ansauger. 
    Zylinder Überströmer sind schon gut aufgefräst, ebenfalls auch an das Gehäuse angepasst. Den Auslass habe ich bisher fast unberührt gelassen, ein wenig die breite der Auslass Oberkante erweitert, wirklich nur marginal. 
    Die bisherigen Daten sind:

    180 Grad AS

    126 Grad ÜS 

    bei 1.5mm Unterlegung

    Sehnenmaß 60,8%, Auslass Oberkante genau 35mm breit

     

    Irgendwie kommt mir die Auslass Unterkante seltsam vor? Wenn ich den Kolben auf UT stelle so ist der Steg zwischen Auslassunterkante und Kolbendach ,,ziemlich’’ breit bzw. stark voneinander entfernt.. Leider kommt das auf dem Bild nicht ganz so rüber. Mir ist bewusst das durch Unterlegung des Zylinders der Auslass nach oben wandert, ich frage mich dennoch ob diese Unterkante so wie sie jetzt, in Verbindung mit dem Kolben, problematisch für das Ansprechverhalten des Motors ist? IMG_7990.thumb.jpeg.396faee946b80f70536c3118355b4914.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information