Zum Inhalt springen

nilirsr

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nilirsr

  1. Danke euch! Passgenauer Stöpsel, aus welchem Material? Hast du eventuell ein Foto?
  2. Das ist doch mal ein anständiges Diagramm. Danke dir! Fahre 2,86er. Ich werde es auf alle Fälle mit dem d f testen, ansonsten welche Anlagen könnt ihr noch empfehlen für diese Steuerzeiten, abgesehen von der Übersetzung?
  3. 136er Malossi Malossi 25mm direkt sauger, 25mm PHBL 51mm Hub, 97er Pleuel, Mazzu VWW Zylinder 1,5mm unterlegt 180Grad AS 126Grad ÜS 60,8% Sehnenmaß QK 1,3~1,4mm wäre mein Ziel Auspuff noch unschlüssig, habe hier einen guten Simonini d&f rumliegen, würde den zunächst testen HP4 Zündung
  4. Danke euch! Ich bleibe wahrscheinlich bei der jetzigen Auslass Geometrie. Worüber ich mir noch Gedanken gemacht habe, sind die Steuerzeiten. Die Einlasszeit ist im Vergleich zu der Auslasszeit natürlich deutlich länger. Um einfach die spürbare bessere Leistung aus dem Zylinder zuholen, lohnt es sich den Auslass weiter nach oben/ in die Breite zu fräsen? Habt ihr da grobe Parameter wie viel man da noch weg nehmen kann an Material? Ich habe bisher nicht richtig an ihm gefräst da ich großen Respekt vor der Geometrie habe..;)
  5. Servus liebe Community, aktuell bin ich dabei mein altes Motor Projekt endlich aufzubauen. Die Wahl viel auf den 136er mit Direkt Ansauger. Zylinder Überströmer sind schon gut aufgefräst, ebenfalls auch an das Gehäuse angepasst. Den Auslass habe ich bisher fast unberührt gelassen, ein wenig die breite der Auslass Oberkante erweitert, wirklich nur marginal. Die bisherigen Daten sind: 180 Grad AS 126 Grad ÜS bei 1.5mm Unterlegung Sehnenmaß 60,8%, Auslass Oberkante genau 35mm breit Irgendwie kommt mir die Auslass Unterkante seltsam vor? Wenn ich den Kolben auf UT stelle so ist der Steg zwischen Auslassunterkante und Kolbendach ,,ziemlich’’ breit bzw. stark voneinander entfernt.. Leider kommt das auf dem Bild nicht ganz so rüber. Mir ist bewusst das durch Unterlegung des Zylinders der Auslass nach oben wandert, ich frage mich dennoch ob diese Unterkante so wie sie jetzt, in Verbindung mit dem Kolben, problematisch für das Ansprechverhalten des Motors ist?
  6. Hallo zusammen, ich suche hier dringend einen 25/26/28er dellorto der PHBH/ PHBL Baureihe, gerne auch ersatzteile/ Revisionskits etc.. Danke LG Nils
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information