Zum Inhalt springen

RaKa

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    63517 Rodenbach

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von RaKa

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, suche für meine GL eine Sitzbank oder Sitzbankgestell. Vorzugsweise eine komplette Sitzbank. Wenn möglich bitte mit Bild anbieten. Danke und Grüße Ralf
  2. Hi, ich bin interessiert an der alten Sitzbank (Gestell). Was soll diese denn kosten mit Versand nach 63517? beste Grüße
  3. Hallo, ich suche rote Überzug/Überzüge für spitze Brems-Kupplungshebel, die mit der Kugel am Ende sowie eine Sitzbank bzw. Sitzbankgestell für eine 150 GL, Sprint, etc. Würde mich über Eure Angebot freuen Grüsse Ralf
  4. Hallo, ich habe hier ein Sitzbankgestell, ich vermute für einer Sprint Veloce 150, mit einem doch merkwürdigen Verschluss - kam mir so noch nicht unter. Man kann den Zapfen (auf dem Foto mit etwas weißem Fett) durch drücken von hinten entriegeln. Allerdings fehlt mir das Gegenstück welches mit Schrauben hinten am Tank befestigt wird. Könnt Ihr mir sagen was ich da benötige? Bei den einschlägigen Netzseiten kann ich dazu nichts finden. Hier auf dem Bild der hintere Teil der Sitzbank. Freue mich auf Eure Infos Grüße
  5. Hi, habe das Lenkkopflager mal nachgezogen. Melde mich nach der nächsten Probefahrt wie es gelaufen ist. Beste Grüsse
  6. Hallo, der Abstand passt jetzt. Der Motor hängt straff im Rahmen. Dies ist durch die neuen Silentgummies und der neuen Rohrstange in der Motoraufhängung Naja, unter Kopflastig meine ich, dass der Lenker etwas hin und her geht. Nicht viel. Aber wenn ich an meine 10“ Roller denke dann liegen diese besser auf der Straße. Vielleicht ist das so wegen den 8“ Bereifung. Vielleicht könnt Ihr mit Eure Erfahrung mit der LU teilen und dem Fahrverhalten. Danke und Grüße
  7. Hallo Zusammen, könnte mich nun endlich meiner VM2T widmen. Ich habe die Silentgummis der Motorlagerung erneuert. Bei der Probefahrt war nun kein schwammiges Fahrverhalten mehr zu erkennen und die Vespa läuft viel besser. Lediglich ist eine gewisse Kopflastigkeit zu merken. Hat da jemand Erfahrungen an was das liegen kann ? Ist das mit der LU und den 8“ Reifen eher normal? Zum Vorderrad kann ich sagen, dass ich eine stärkere Feder und einen neuen Dämpfer ( Stärke wie Standard) verbaut habe. Wäre sehr nett wenn Ihr mir Eure Erfahrung mitteilen würdet. Beste Grüße
  8. Hi und guten Morgen, mache Fett drauf. Es stülpt sich um und verklemmt
  9. Hallo, Betr. Lampe unten, VM2T Euer Beitrag ist schon sehr lange her. Ich muss aber fragen weil ich Probleme habe den Wellendichtring Kupplung zu installieren Dieser knickt um beim Einbau der Kurbelwelle mit montierten Lager. ( gekauft bei SIP ) Wie habt Ihr das gelöst, bzw. welchen Einbautipp könnt Ihr mir geben? Danke und Grüße Ralf
  10. Hallo zusammen, vielen Danke an alle für die Kommentierung der Bilder, ich werde mir das am Wochenende mal anschauen und berichten. Meines Erachtens liegt es daran dass rechts und links der Motoraufhängung zu viel Raum ist und der ganze Motor nach rechts und nach links arbeiten kann und somit ein schlechtes Fahrverhalten zufolge hat. Warum das so ist kann auch nicht sagen. Habe den Roller so im Sommer gekauft. ich muss erst mal prüfen was man da machen kann!! Melde mich wieder!!
  11. Ich habe nochmal ein paar Bilder angehängt. Es mir nicht gefällt ist die Motoraufnahme im Rahmen, Rechts und Links habe ich da meines Erachtens zu viel Raum, ich werde mir mal Die Explosionszeichnung anschauen. Die Fotos habe ich gemacht im aufgebauten Zustand und demontierten Hinterrad.
  12. Hi labu, die Felgen sind Original, Rundlauf bei aufgebocktem Roller geprüft. Habe keine Unregelmäßigkeit erkannt. Dämpferaufnahme Gummi hinten oben sieht eigentlich gut aus. Was kann ich da wie prüfen? Da ist alles fest. Hinterrad habe ich auch hin und her bewegt- hat kein Spiel. Ich möchte die Spur überprüfen. Eine Idee wie ich das machen kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information