Zum Inhalt springen

cheafbroady

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cheafbroady

  1. Hi, sag mal wie hast letztendlich die Mutter vom Benzinhahn gelöst bekommen? Ich hab sie in WD 40 getränkt, und sogar den spezial Schlüssel für die Mutter verbogen... Noch jemand nen guten Tipp bevor ich Hahn abflex und dann doch nicht weiß wie ich das Stück aus dem Tank bekomme?
  2. cheafbroady

    cheafbroady

  3. Guten Morgen. Ihr habt natürlich (leider) vollkommen recht, dennoch war das aus der Not mangels erfahrenen Schweißer und Wissen so umgesetzt. ... vergossene Milch... aber ich setz noch einen drauf. hab nach dem Blechtod nochmal großflächig mit Rostumwandler raufgepanscht (so, nun isses raus ). Dennoch haben wir uns ja die Lösung mit dem Blech einpassen angeschaut aber schaut euch mal bitte oben nochmal die BIlder an. Die Sicke? - am Rand das Ding - war vollkommen und ist noch vollkommen vergammelt, die Löcher sind vom Rost unter den Gummileisten quasi aufgefressen worden etc. Bin kein Schweißer aber anscheinend kann man nur Blech schweißen und keinen Rost. Daher ein Paar Spezialfragen für euch: 1. welches Schweißmaterial/Gerät nutzt ihr für sowas - ich denk ich muss mich hier doch noch selbst eindecken 2. malt doch mal ins Bild, wo ihr hier neues Blech gemacht hättet. wie gesagt, hatte ein komplett neues Trittblech da aber passte nicht - leider gar nicht Wenn du sowas zu einem Erfahrenen gibst, bist ein Vermögen los, was ich leider nicht habe. Aber hey, Winter kommt und da kann ich dann sowas machen. @ Reiti: deinen Beitrag werde ich mir am Wochenende mal in aller Ruhe anschauen. Danke euch edit: noch Bilder
  4. Hallo Kebra, danke für die rasche Antwort. Ich befinde mich aktuell noch eher in der "vorher" Phase und kann daher noch keine "nachher" Bilder liefern. Aber gerne anbei mal ein paar Schnappschüsse von meiner Lady. Kurz kommentiert: Ziel war es kurz technisch drüber zu gehen (Bremsen komplett gangbar vorne und hinten, paar Dichtungen erneuert, Stoßdämpfer vorne neu, Züge Tauschen, Kabelbaum neu; etc. - Kleinigkeiten eben ) und neues Öl für den Motor, der bei der "Probefahrt" gut lief. Leider waren die Trittbretter total durch was ich ich aber irgendwie beim Kauf nicht so sehr beachtet hatte - was weiß ich warum nicht... Wollte dann das Trittblech komplett tauschen aber das hat dann erst mal nicht gepasst. Dann hat mir mein Spezl da unten drunter und oben Blech drauf gebrutzelt und bissl Kosmetik betrieben - so weit wie möglich... Ziel ist es auf jeden Fall diesen Sommer noch zu fahren und dann im Winter mich in die ganze Thematik mit Rahmen, O-Lack, Patina, Konservierung etc. richtig einzuarbeiten. Evtl. dann auch mit 125cc Zulassen. Wobei mir eigentlich die Patina auch unpoliert sehr gut gefällt. Aber der Rost muss halt versiegelt werden und was ich in den Tiefen des Forums gelesen habe ist da Owatrol ja nicht das richtige dafür, wenn man auch über den Lack geht. Punktuell ist das eher unmöglich aber wie gesagt, das ist dann die Arbeit für den Winter. Das Blech ist auf jeden Fall erst mal drin und mal sehen, wie es mir am Ende gefällt, vielleicht bleibts ja auch einfach so. bissl Spachtel an den Kanten und dann Lack drauf. Ich will ja keine von diesen Mega gehübschten, sondern eine mit Charakter und das hat sie allemal, auch wenn das Trittblech noch nicht so passt. Grüße PS: Jede Art von Meinung hierzu ist herzlich willkommen. Zustand bei Übernahme: Anzeichnen der geplanten Bleche von unten: untere Bleche aufgeschweißt: Noch das Blech von oben drauf:
  5. Hallo, ich hab auch so eine azzurro chiaro 400 Farbe bei meiner v50n von (angeblich) 1966 drauf. welche Farbe hat denn bitte genau die Grundierung? Musste am Trittbrett großflächig Blech drauf machen lassen und würd gerne hier die Patina nachstellen. Denke das ist eine Art rot/braun. laut Vespa Farben Tabelle im Netz müsste da aber eine Grigio 8012M Grundierung drunter sein. ich bin also etwas verwirrt. meine Idee des Aufbau wäre 1. Rostumwandler drauf (für alles was ich mit dem Schleifer nicht erwischt hab) 2. Rostumwandler an zugänglichen Stellen wieder runter 3. grau grundieren Grigio 8012M 4. 1. farbschicht mit alter Grundierungsfarbe (deren Name/Code) mir ja noch fehlt 5. Decklack mit Max Meyer?? (Gibts bessere?) 6. Klarlack drüber. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information