Zum Inhalt springen

dermusikmeier

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    piaggioMokickz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von dermusikmeier

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Als ersatz für den Originalen hab ich den Benzinhahn vom Peugeot Ludix verbaut. Der passt perfekt und hat 15mm.
  2. Da bin ich mal auf die ersten Erfahrungswerte gespannt... hab noch nicht genau erkannt was die vorteile von dem Wandler sind. Weiß da jemand mehr ?
  3. genau, du könntest schauen ob die inneren Beläge (Starterkupplung) freigängig sind und ggf. Glocke und Beläge leicht anschleifen, damit sie auch genug Grip haben.
  4. @Marc Werner das hört sich soweit mal gut an. Mich würde auch interessieren obs der aktuelle ist und ob man das mehr an Drehmoment untenrum merkt. @dolittle dann bin ich auch auf deine Erfahrungen gespannt. Sieht auch interessant aus mit den zwei "pins" auf dem Zylinder .. hab ich noch nie gesehen ..
  5. Moin zusammen, hat jemand in letzter Zeit einen Malossi oder Athena Zylinder mit 63ccm gekauft und kann mir sagen wie die Qualität aktuell ist ? Wir haben im Freundeskreis bisher immer Polini und DR verbaut. Möchte daher mal was anderes testen. Mich würde also auch interessieren was ihr für Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Leistung mit den beiden gemacht habt. Restliches SEtup wird sein: bearbeitetes Ori Gehäuse - 13er Gaser - Malossi Filter - Sito Plus - und das Moped wird mit Mono-Getriebe laufen. Danke euch und viele Grüße
  6. Vielen Dank dir für deine Tipps, ich denke da bleibt nur eine Möglichkeit: einfach ausprobieren. Ich werde hier dann mal Feedback geben wenn es soweit ist. Das aktuelle Wetter lädt ja sehr zum basteln im Keller ein :)
  7. Vielen Dank, wir sind auch echt sehr froh, dass wir eigentlich zufällig an die zwei gelaufen sind. Waren ursprünglich auf der Suche nach Bravos. Die kommen dann halt später :D Das bearbeiten des Motors wäre nicht das Problem. Der Gedanke war auch eher einen dieser noch unbearbeiteten Motoren ins Regal zu legen, kann man sicher mal brauchen für eine 21er beim TÜV o.ä. Und wenn dann schon ein Speedengine kommt eventuell auch einfach den großen Polini. Ich bin gestern noch auf den Ansatz gestoßen lieber einen 63er zu verbauen, dafür aber auf einen größeren Vergaser zu setzen (15er) .. Naja, irgendwo die Frage was der Auspuff eben packt.
  8. Hallo Zusammen, ich hab gefühlt den großteil der 168 Seiten hier schon gelesen und mittlerweile auch einen Account erstellt, der nur noch auf seine Freigabe wartet. Ich bin erst seit Anfang 2020 unter den Ciao-Schraubern, aber mittlerweile haben sich doch einige Mopeds angesammelt. Kurze Zeit habe ich das Piaggio-Mofa-Technik Forum noch miterlebt und bin froh hier wieder ein tolles Forum mit jede Menge Mofa-Verrückten Leuten gefunden zu haben. Auf dem Foto unten die neuste Errungenschaft von meinem Kumpel und mir. Jeder eine Boxer 2 aus Italien. Nachdem wir bisher hauptsächlich mit originalen Setups gebastelt haben wird es jetzt mal Zeit etwas größeres anzugehen. In letzter Zeit haben sich da bei mir auch einige Fragen zum Thema angesammelt die ich hier einfach mal in die Runde stelle: -Die Boxer würden wir gerne mit etwas mehr Leistung ausstatten. Was aber bleiben soll ist der originale Auspuff. Außerdem sollte das Setup auch möglichst langlebig sein. Für den Sommer haben wir auch eine kleine Tour geplant etc. Ziel der Sache ist auch nicht das Moped zur Rennmaschine zu machen, sondern lediglich mit mehr Kraft fahren zu können. Wenn sie 60 läuft reicht das schon völlig. Macht hier ein Speedengine mit 46mm Polini Sinn ? Oder läuft das mit dem Auspuff nicht ? Oder ist der Unterschied bei dem Auspuff zum 43mm so gering dass sich das SE nicht lohnt? (6.5 Mono Getriebe ist verbaut und soll auch nicht durch Vario ersetzt werden - 13er Vergaser und Malossi Filter kommen noch dazu) - Wie ist das jetzt mit den Kurbelwellen - habe hier im Forum gelesen dass es keine "mofa- oder Moped-KW" gibt - sind die also alle gleich ? Und ist ein 12-Kolbenbolzen ein Nachteil ? Dann würde ich mich mal nach einer gebrauchten Welle mit 10er Kobo umsehen, habe nur zwei 12er hier.. Ist jetzt doch mehr Text geworden als geplant aber ich hoffe es hat dennoch jemand gelesen und einige meiner Fragen können beantwortet werden. Vielen Dank euch schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information