Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

arca1111

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by arca1111

  1. Naja ich weis das die papiere original vom roller sind. 2 vorbesitzer eine in Österreich und einer hier in deutschland den den roller schon seit mehr als 20 jahre hatte. Geschichte passt und roller bj und alle infos die ich habe passen auch zu papiere. Der sohn vom letzten besitzer hate damal einen unfall und wurde halt repariert für ziemlich viel geld, aber der vorbesitzer hatte keine ahnung das er da unten alles rum geschweißt hatte und so schlimm "repariert geworden ist" er ist damit auch paar jahre rumgefahren und ohne probleme. Ich muss aber wie du sagt erstmal sch
  2. Ach ich dachte das mit die Plakette war eher etwas das nur der Tüv oder was stattliches machen könnte, das ist schon mal super zu wissen. Unter den seitendeckel sehe ich erstmal nur eine 7, ich versuche im neujahr da noch was fein zu schleifen und schauen ob da was runter ist. Wenn das nicht der fall sein soll, was kann ich machen? Soweit ich weiß wenn da eine nummer steht ist das doch nicht relevant für die Deutschen oder da sollte nur das Italienische nummer stehen.
  3. So ich habe mir das jetzt alles besser angeschaut und bin auf das gekommen: Wahrscheinlich würde die reparatur durch einen, naja das kann man nicht Hobby Mechaniker nennen, weil ich als solche würde das sogar besser hinbekommen, aber ja, durchgeführt und wahrscheinlich beim flexen und wieder metallplatten anschweißen haben sie die Plakette irgendwo vergessen und nicht mehr dran genietet. Komme auf diese idee, weil unten am Boden 2 kleine risse sind die eigentlich zu sein sollten und da sieht man wie mann das in einen hintergarten werkstatt zusammengeschweißt hat. Der tr
  4. Ich will den boden am besten direkt behandeln und wenn dann fertig machen, wenn kein unterbodenschutz dann halt alles gut vorbereiten, grundieren und schwarz lackieren und dann einfach nur mattlack. Hauptsache er steht gut da. Fahrgestellnummer finde ich einfach nirgendwo, am heck sieht so aus das er irgendwie geschliffen geworden ist oder er ist wirklich mit füller voll, aber ich kann nur eine einzige nummer sehen und die ist direkt neben dran und sieht auf den ersten blick das da nichts mehr ist, aber wie du schon sagst einfach erst mal anfangen, dann weis ich mehr.
  5. Wird gemacht, wenn ich anfange werde ich sowieso ein thread darüber schreiben, man weiß ja nicht wenn man damit immer helfen kann. Ich denke Anfang oder ende Februar könnte ich damit anfangen, hänge gerade an einer Honda XL 600 r und wenn es so weiter läuft werde ich nicht fertig bis Februar oder März : /
  6. Erstmal Danke und respekt, sieht toll aus! Ja in die richtung möchte ich gehen, alles was innen ist wie der Boden untenrum und den inneren bereich von Rad wird dick mit unterbodenschutz gemacht und der rest so wie deine. Ich habe jetzt gesehen das du einen messing aufsatz hattest richtig? Das kommt bei mir aber nicht in frage, so dick wie die letzte schicht ist denke werde ich damit nicht machen außer oberflächlich was kratzen ^^, denke ich. Hast du dann tiefe ritze wie auf meinen Bild oben oder eher alles smooth? selbst beantworten, ja (sieht man ganz gut hier):
  7. Hast du Bilder das ich sehen kann wie das effekt der Drahtbürste auf ne größere fläche aussieht? Wäre super. Danke für den Tipp schonmal.
  8. Ja das werde ich versuchen am besten zu korrigieren da es im Auge passt. Untenrum werde ich sowieso dick mit bodenschutz drübergehen, mit geht es eigentlich nur um das obere teil was man wirklich sieht. Danach versuche ich nur alles fit zu machen das es halt sieht das es runter gammelt so zu sagen aber das fahrzeug an sich super da steht technisch. Klar ich weis immernoch nicht wie das unter den lack aussieht, aber wenn ich nicht anfange werde ich es auch nie wissen ^^
  9. Kann ich mir vorstellen ^^, ich mach es dann einfach in meinen kleinen räumchen wo ich dann alles wieder aufsaugen kann.
  10. Okay, werde ich mir mal umschauen und dann um blank ziehen einfach eine csd scheibe richtig? Einmal blank und die optik die man gerne haben möchte hast du dann einfach 2k mattlack benutzt und fertig?
  11. Ja, dachte auch erst mit CSD Scheibe. Meinst du dann besser einfach nur mit 600 schleifpapier schleifen oder einmal blank und dann mit drahtbürste? Brenner und matt schwarz sind gute tips, möchte schon sowas in die richtung haben wie deine haben. Was hast du denn zum schleifen benutzt?
  12. Das unten was schlimme ist, ist mir relativ egal. Ich will sie extra so lassen das man alles sieht. Will jede beule und rost stelle so lassen wie sie kommt, will sie aber einfach dann für den showroom verbessern und das sie fährt wäre schon mal geil einfach nur so. Das mit Owatrol habe ich auch schon gelesen, kann aber danach nicht mit lack drüber gehen oder? Oder meinst du einfach das mopped da stehen lassen und einmal im jahr Owatrol drauf und fertig? Wie gesagt will das metall schon mit Metallbürste effekt haben. Wurde mit sowas drüber gehen: um das effekt zu b
  13. Problem ist nicht was unter den Schweller ist sonder wo die Bremse durchgeht, da wurde meines achten einfach in den kantrohr rein geflext oder ist das normal so? kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde sie schon gerne mit papiere haben da ich sie dann da unten auch wenn nur 1 mal im Jahr einfach nur fahren. Der andere problem sind die fehlende fahrgestellnummern : /
  14. Da mein letzten Post irgendwie nicht mehr abrufbar ist mache ich jetzt mal einen neuen auf. So statut war das ich mir eine V50S V5SA1T BJ 1974 geholt habe, die ist schlimm restauriert geworden, aber ziemlich schlimm. Rahmen wurde irgendwie geflext das der Bremse durch kommen kann und an den schweller unten wo der Fuß hingeht wurde auch einen bleck drankgeschweis and den rahmen, außerdem finde ich nirgendwo die Zweigstellennummer auch wenn sie seit 20 jahre auf die straße ist und der besitzer nie einen Problem damit gehabt hat. Ich gehe davon aus das er auch nie angehalten worden i
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.