Zum Inhalt springen

aktivomat

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von aktivomat

  1. Wird gemacht Vielen Dank!!! Noch nen Tipp für die Bedüsung? beim 19er Dell'Orto? Und die Banane besser nicht? Und hast Du zufällig nen Tipp wo ich im Kreis München/Fürstenfeldbruck/Augsburg sowas "am besten" eintragen lassen kann? Danke! Danke!!
  2. Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich wäre mittlerweile auch bei nem anderem "einfachen" Setup: · Pinasco 125 · 24er Vergaser · ET3 Banane Meinst damit komme ich auf die etwa 7kw (die für den B196 erlaubt wären)? Oder hättest Du nen anderen Vorschlag um dort (7kw) möglichst "einfach" hin zu kommen? Oder aber... ists den ganzen Aufwand nicht wert? Danke! Edit: Zur Sicherheit nochmal das aktuelle, eingetragene Setup: 50 N mit original Primavera Motor (VMA2M), 19er Vergaser
  3. Yep, hier gibts in der Tat genug Läden. Aber die haben halt alle ihren Preis. Und an Rita habe ich auch schon gedacht
  4. Tja... hier in Bayern (und gerade in meiner Gegend (Fürstenfeldbruck, Augsburg, Landsberg, München) gibt's leider seeeehr fachkundige Jungs bei den Grünen, die es sich offenbar zum Hobby machen was zu finden Aber wahrscheinlich hast Recht. Aber wenn ich schon beim Eintragen der anderen Dinge bin, dann mach ich das gleich mit. Und nochmals... DANKE!
  5. Alles klar, matzmann. 1000 Dank für die ganzen Infos. Jetzt weiß ich definitiv, dass ich die Banane so nicht drauf machen darf Und trotzdem auch danke Moppi_V50 für Deine Hilfe! Ist ja in der Tat auch alles sehr verwirrend mit dem ganzen Gschmarri Ich schau mal ob ich hier in der Gegend nen "netten" Prüfer finde und frage mal, was die dafür wollen. Aber nochmals... DANKE!
  6. Ähh... also hier gibts doch nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung? Auf der steht doch nicht was für ein Auspuff verbaut werden darf? Sorry, wenn ich so doof frage, aber das verstehe ich einfach nicht. Aber gut, werde mal Piaggio anschreiben.
  7. Ja super! Und wo/wie hast Du dieses Schreiben/Datenblatt bekommen? Weil in der Unbedenklichkeitsbescheinigung steht ja nix vom Auspuss drin. Edit: Habs gefunden: https://www.vespa.com/at_DE/vespa-vintage/ Puh... 80 Euro.
  8. Sorry... aber jetzt bin ich total verwirrt... ich hab doch nen Standard PV-Motor drin? Lt. Brief: VMA2M "Entspr. Primavera".
  9. Servus auch! Hast Du Dein Vorhaben so schon umgesetzt? Und wenn ja darf ich fragen wie und hast du es auch schon zugelassen? Und wenn auch dies ja, hast du nen Brief oder Gutachten dafür? Danke schon mal!
  10. 1.000 Dank für die Info! Kennt zufällig jemand nen "guten" Prüfer (oder ne Stelle) im Raum FFB/Augsburg/LL/München, wo ich für sowas am besten mal hinfahren kann? Danke!
  11. Servus beinand! Mein erster Beitrag hier, also bitte seid nachsichtig Dafür stelle ich auch gleich mal meinen Brief zur Verfügung: · V50 N · VMA2M ("Primavera Motor") · Dell'Orto SHB 19.19 Jetzt würde ich gerne folgende "Änderungen" vornehmen. Kein wirkliches "Tuning" sondern einfach nur a bisserl mehr Zug ET3 mäßig. Vielleicht gibts ja zufällig hier nen Brief für mein Vorhaben. 1. Pinasco 125 Muss ich den überhaupt eintragen lassen? Weil der hat ja auch nur 121 ccm wie der originale PV. Aber halt mehr Überströmer. Und bringt wahrscheinlich mehr Leistung. Muss ich dann nen Leistungsgutachten machen? 2. 24er Vergaser Dachte an Dell'Orto PHBL 24... oder besser was anderes? Spätestens hier wahrscheinlich auch Leistungsgutachten, oder? 3. ET3 Banane Muss ich die auch überhaupt eintragen lassen? Oder gar nen Lautstärkegutachten machen? Falls die Fragen nicht zu diesem Thread passen verzeiht bitte. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information