Zum Inhalt springen

Amadi

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    Salzburg

Letzte Besucher des Profils

254 Profilaufrufe

Leistungen von Amadi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Schönen guten Abend Nachdem mir meine VMA2T immer absäuft, wenn ich sie nach ein paar 10km abstelle und den Benzinhahn schließe, hab ich mir mal die Bedüsung im Vergaser angeschaut. Sonst kann ich alles andere ausschließen: Bezinhahn ist neu und dicht, Schwimmernadel neu, Vergaserdichtungen neu und gereinigt usw. Lt. Wiki ist die Standardbedüsung wiefolgt: Hauptdüse: 74 Nebendüse: 45 Leerlaufdüse: 60 In meinem SHBC 19 19 Vergaser ist zwar eine 60er Leerlaufdüse drin, aber HD und ND sind folgende verbaut: Hauptdüse: 102 Nebendüse: 42 Der Vorbesitzer meinte, es war auf dem Roller vorher ein Polini Auspuff dran. Kann es sein, dass die 102er zwar für den Poliniauspuff passend war, aber für den Standardauspuff doch deutlich zu groß ist? Das Kerzenbild ist total schwarz und verrußt und springt auch nichtmehr an, wenn ich die Vespe nach einer kleinen Tour abstelle, aber gerne wieder nach Hause fahren möchte Es muss also eine kleinere HD rein. Hab mir schon einiges zum Vergaser einstellen zusammengelesen, aber wie würdet ihr vorgehen? Mal eine Standard 74er Düse rein und dann hocharbeiten? Oder besser von den 102 runterarbeiten mit 100, 95, 90...? Nebendüse auch wieder eine 45er statt aktuell der 42er rein? Machen die 0,03mm bei der Nebendüse einen Unterschied oder kann ich mir das sparen?
  2. Amadi

    Amadi

  3. Hab zwar gestern beim Zusammenbauen schon ewig gekickt bei geschlossenem Benzinhahn und ausgebauter Kerze und dann die neue Zündkerze eingebaut. Vorhin schau ich mir die ZK nochmal an, war bisschen angefeuchtet (nicht direkt so nass wie die alte ZK letzte Woche). Zündfunke war keiner zu erkennen. Weil ich direkt um die Ecke nen Shop hab, wo man bissle Zeusch holen kann (KFZ Teile...), hab ich mir direkt nochmal eine neue geholt. Zündfunke ist vorhanden, Benzinhahn auf, Choke ziehen, 2x kicken, springt an Bin damit so 1-200m gefahren, nimmt aber nur so zwei Sekunden lang Gas an, dann wieder keins, dann wieder Gas... Falschluft? Zündkerzenstecker defekt? Motor stirbt im Leerlauf ab, das kann ich mit der Standgasschraube einstellen, aber deswegen nimmt die Vespa wahrscheinlich auch nicht permanent Gas an, wie sie sollte...? Beim Vergaser reinigen hab ich keine Düsen getauscht oder verstellt. Der Zündzeitpunkt kann sich nicht verstellen, nehme ich an. Der müsste also passen (lief ja letzte Woche noch einwandfrei). Danke euch mal soweit für eure Tipps
  4. Super, danke dir! Dann kann ich Vergaserdichtungen, Benzinfilter, Schwimmernadel, Benzinschlauch, Benzinhahn, und Zündkerze mal ausschließen. Die Gute springt nämlich von einem Tag auf den anderen nichtmehr an. Schieber ist auch leichtgängig und ohne Verschleißspuren, Düsen hab ich mit Druckluft durchgeblasen, sind frei und schauen gut aus. Bin letzten Freitag damit noch 60km gefahren, am Samstag wollte sie nichtmehr anspringen. Anschieben im 2. Gang geht so weit, dass sie bisschen gluckst, aber dann wars das auch schon wieder. Benzinhahn hab ich auf Reserve, da im Tank vorerst mal nur so ca. ein halber Liter Gemisch drin ist und der Gaser auf Normalstellung dann nix bekommen würde. Diesel hab ich nicht getankt, sogar das hab ich schon in Erwägung gezogen Bin nach drei Tagen Schrauben, Ersatzteile kaufen, usw. mittlerweile am Ende mit meinem Anfängerlatein
  5. Nabend zusammen! Habe den SHBC 19/19er Vergaser meiner 125er Primavera ausgebaut, alle Dichtungen getauscht und Benzinhahn und -schlauch ersetzt, weil der leckte. Im ausgebauten Zustand hab ich den Benzinhahn geöffnet und wenn der Vergaser so auf der Werkbank liegt, wie er im Fahrzeug eingebaut ist, dann ist alles dicht. Wenn ich denn Vergaser umdrehe und auf den Kopf stelle, dann läuft das Benzin aus dem Gaser raus. Ist das normal, dass Benzin rausläuft, wenn man den Vergaser umdreht, oder hab ichs beim Dichtung tauschen verkackt? Sieht nämlich fast so aus, als käme zwischen dem Vergaserblock und dem Schieberdeckel (da wo die Papierdichtung sitzt) das Benzin raus, kann mich aber auch täuschen und es läuft nebenbei wo raus... Auch ist mir bei dem Dichtsatz eine der beiden Papierdichtungen übrig geblieben und der kleine schwarze O-Ring auch, aber das ist denk ich mal normal, weil der Dichtsatz für mehrere Vergaservarianten passt? Sorry für die dummen Fragen, hab gerade meine erste Vespa in den Händen LG Bild (c) https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-vergaser-dellorto-shbc-19-vespa-pk-5450022
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information