
Tim A.
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Leistungen von Tim A.

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Moinsen, ich habe das Arbeiten für Geld etwas verschoben... Es ist der Silentblock. Ein Neuteil ist in Aussicht. Der Tank ging gut raus! Danke für die Tipps!!!!! Greets
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Hi, ich gehe erst heute Nachmittag wieder ran, muss vorher noch ein bisschen für Geld arbeiten . Aber so wie ich das gestern im Dunkeln gesehen habe, ist der Silentblock abgerissen. Und zwar die obere Scheibe mit dem Gewinde, was eben genau hinter dem Tank verschwindet. Gibt es das Teil einzeln? Wobei ich mir den Dämpfer schon noch mal genau ansehen will, wenn er draußen ist. greets
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OK, das hört sich ja so an, als wäre das machbar. Ich werde da morgen weiter dran spielen. Ist das eigentlich die Norm, dass der Dämpfer da oben abreißt? Muss das so? Greets Ich versuch doch die ganze zeit dieses kleine Vieh da oben wegzuputzen
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Hi, cool und quick! Super. Nein es ist keine Lusso, sie läuft mit Mix. Kriegt man den Kram hinterher denn auch wieder rein ohne japanische Hände? Danke !!!
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Moinsen, nachdem ich nun jahrelang sowohl mit der V50 N als auch mit der PX 80 Ruhe hatte, ist mir jetzt an der Vespe hinten der Stoßdämpfer oben abgebrochen. Keine Ahnung wieso, aber gut, was solls. Jetzt muss wohl der Tank raus, um an die obere Mutter zu kommen. Aber wie kriege ich z.B. diesen verdammten Benzinhahn raus? Man kann da ja nicht mal was sehen, geschweige denn rankommen Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben??? THX!!
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Beiboot für P80X
Tim A. antwortete auf Tim A.'s Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
THX!!! Gruß Tim -
Beiboot für P80X
Tim A. antwortete auf Tim A.'s Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Das leuchtet ein, klar. Ich glaube aber, dass das dann ein Führerscheinproblem geben wird, er hat nur den alten Dreier Ich weiß nicht, wie der heute heißt, aber er darf nur bis 125ccm wenn ich mich nicht irre (135 ginge dann aber auch nicht) ( Ich denke, er wird es dann wohl lassen. ich klär das noch. Hätte aber schon Lust auf den Umbau..... Vielleicht kauf ich mir ja auch mal sowas Danke erstmal ich melde mich bestimmt noch dazu! Gruß Tim -
Beiboot für P80X
Tim A. antwortete auf Tim A.'s Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Danke! das wollte ich wissen. Ich habe der PX schon ein 135ccm Becherchen vorgemerkt und bestellt, weil 1. der originale 80er Kolben nur noch rudimentär vorhanden ist und 2. der Nordseegegenwind, den man hier immer hat, egal wo man hinfährt, die Vmax auf ca. 51,3 Km/H begrenzt. Das ist nicht wirklich viel! Gibt es ein Chance einen Beiwagen mit dem 135er einzutragen? Gruß Tim -
Beiboot für P80X
Tim A. erstellte Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Moin Leude, ich habe für einen Kumpel zu Weihnachten eine P80X wieder hingwurstelt, nachdem das Räbbelchen 14 Jahre in einer Scheune vor sich hingegammelt war. Nu, wo das Ding zugelassen ist und wieder läuft, will er plötzlich auch noch einen Seitenwagen dran haben. Geht das bei ner 80er? Gibt´s das fürne 80er? Wenn ja, wo? Fragen über Fragen, aber ich würde ihm gerne helfen. Ich danke für Antworten! gruß Tim -
Habe gestern meine 50N technisch wieder ein wenig in Fassong gebracht: Kupplung, Reifen, Kerze (BOSCH W225T1), Lenkkopflager, Getriebeöl, jede Menge fehlende Schrauben erneuert, die Enden der Bowdenzüge verlötet usw., usw. Probefahrt: Das Ding geht locker 49,8 Km/h ohne Tuning. Dann vor der Haustür, etwas schneller als Schritttempo läuft mir MEIN Hund vor den Lauf : Vollbremsung, Lenker quer und dann Takeoff. Salto mortale über den Lenker, Judorolle auf dem Asphalt, soweit OK nur war da noch meine kleine Vespa und ich in ihrem Weg. Hatte ich das Dingen dann am Ende im Kreuz, Hut ab. Jetzt gehe ich gewisser Maßen am Stock. Mopped hat nur ein paar kleine Kratzer und ich diverse Prellungen, vielleicht auch ein paar Rippchen genackst, Fahren ist auf jeden Fall jetzt ersmal nicht wegen geht nich Naja, das wird schon wieder, ach ja mein Hund (dieser Idiot): Der hat nicht einen Kratzer abbekommen, zum Glück. Zerknitterte Grüße Tim
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Moin, das kann trotzdem am Kupplungszug liegen, im Innern, das sieht man nicht. Es kann aber auch (unangenehmer!) eine verdreckte Führungshülse vom Ausrücklager sein. Dann müsste das Getriebe raus - bei ner 50N geht das schnell.... Gruß Tim
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Moin, DOT 5 ist nicht hygroskopisch, korrekt, SAUGT also kein Wasser an wie 5.1 und kleiner. Trotzdem gelangt im Laufe der Zeit Wasser ins Bremssystem und zwar, wie schon bemerkt, über die Luft, die ja gelegentlich auch ganz schön feucht sein soll. Wir merken das da immer als Erste wenn die Luft feucht wird....Es gibt aber auch Spezialisten, die bei strömendem Regen den Deckel aufmachen und nachsehen wieviel noch im Behälter ist - Hut ab! DOT 5 verlängert in erster Linie die Wechselintervalle. Während Bremsflüssigkeiten mit niedrigerem Nasssiedepunkt alle 1-2 Jahre gewechselt werden muss dauert das bei DOT 5 drei Jahre. Außerdem soll die Viskosität von DOT 5 über den Temperaturbereich homogener sein, d.h. die Kräfte warm wie kalt gleichmäßig übertragen. Ich lobe mir die Drahtseilbremse, da hab ich solche Sorgen nicht Gruß Tim
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Stehbolzen abgebrochen
Tim A. antwortete auf steak's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, bin zwar neu hier, aber Gewinde ausbohren und neu schneiden ist schon machbar (habe ich vor ca. hundert Jahren bei meiner Starflite 25 auch gemacht). Du musst nur einen Weg finden senkrecht bohren zu können. Timesert oder Helicoil ist völlig OK, hält besser als das Originohl. Wenn Du das technisch selbst nicht hinkriegst, kann das eigentlich jeder Stahbauer um deine Ecke machen (von wegen drei Wochen zu Fuß gehen und so). Gruß Tim -
UFF, ging das schnell. Und hilfreich war´s auch noch! THX dafür. Ja, auf die Links da oben hätte ich wohl auch selber kommen können :uargh: Aber man übersieht das ja fast schon bewusst, so wie man teilweise mit Bannern zugemüllt wird. Der Tip mit Tuning und Kupplung ist gut, werde nur die Scheiben wechseln. Noch etwas hatte ich vergessen: Der Hebel für den Choke fehlt auch, da kommt nur so ein Draht zwischen meinen Beinen hervor.... das muss sich auch noch ändern. Ich werde mich mal ans Schrauben geben und dann noch mal melden Danke! Gruß Tim
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Moin Moin, habe mich gerade neu hier bei Euch registriert weil ich (wie die Jungfrau zum Kinde) an eine 79er 50 N geraten bin Die Optik ist nicht wirklich schön, der Vorbesitzer hat sich mit Airbrush versucht, wobei die Betonung auf "versucht" liegt. Die Substanz ist aber gut und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Trotz rutschender Kupplung geht der Hobel beinahe 50 (ich hoffe das ist nicht peinlich langsam) Natürlich muss ich einiges machen: Kupplung rutscht wie gesagt; Lenkgabel wackelt, Reifen sind nieder, die Hupschnarre (das wichtigste Teil!) fehlt . Dazu habe ich einige Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt (in der "Suche" habe ich mich schon ein wenig umgetan). 1. Wo (im www ) bekommt man Teile für das Räbbelchen? 2. Ich spiele mit dem Gedanken (später vielleicht) einen anderen Kolben und Zylinder anzubauen Was geht da? 80ccm? 3. Ist es sinnvoll eine verstärkte Kupplung einzubauen? ich brauche wohl auch diesen Abzieher! Das Ding ist sonst nicht von der Welle zu bekommen 4. Wie komme ich zur Einstellung an das obere Lenkkopflager heran (nur den Tacho ausbauen? oder den Lenker ab?) Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und ich glaube auch, dass das nicht meine letzten Fragen waren. Gruß Tim