Zum Inhalt springen

jo-ko

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jo-ko

  1. jo-ko

    O-Lack Topic

    Wollte euch mal mein Ergebnis meines ersten (und wahrscheinlich letzten) freilege Projekts zeigen. Ist eine deutsche Special in Orange Arancio 919. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, auch wenn die 7 Schichten Ü-Lack mehr Arbeit waren als gedacht. Nochmal würde ich es nicht machen, aber da das meine erste Vespa ist und seit 16 Jahren in meinem Besitz ist wollte ich es durchziehen. Die ersten Schichten bin ich mit Graffiti Entferner aus dem K-Depot ran gegangen, danach mit Lappen und Aceton. Anschließen alles poliert, blanke Stellen/Vergaserraum/Motorraum und Falze mit Oxyblock S dünn aufgetragen und dann den ganzen Roller mit Aero 46 versiegelt und nochmals poliert.
  2. Hab einen V50 Kotflügel übrig, da es leider das falsche Orange ist. Die Karosse müsste Arancio 919 sein. Kotflügel müsste dann in dem Fall mehr in Richtung rot / rosso gehen ?!
  3. jo-ko

    O-Lack Topic

    Ich habe inzwischen alle Anbauteile in dem gleichen Orange wie mein Rahmen. Allerdings hat Kotflügel und Lenker die helle Grundierung, während Rahmen und Seitendeckel die dunkle Grundierung haben (Farbton passt aber perfekt zueinander). Nach meiner Erfahrung zeigt die Grundierung nicht 100% um welche Farbe es sich handelt.
  4. Suche v50 Kotflügel in Arancio 919. Anbieten kann ich einen Kotflügel in einem etwas dunkleren Orange zum freilegen
  5. jo-ko

    O-Lack Topic

    Ok, in dem Fall mach ich mich auf die Suche nach einem 919 Kotflügel 👍 Ich bin nur ein zwei Lackschichten schuldig 😬 aber nochmal würde ich so eine Freilegung nicht mehr machen
  6. jo-ko

    O-Lack Topic

    Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine deutsche Special Bj 1977 freizulegen. Leider 7 Schichten Ülack, aber da das meine erste Vespa war und seit 16 Jahren in meinem Besitz ist will ich das Projekt durchziehen. Ich bin seit mehreren Wochen dran und muss jede Technik anwenden (Aceton Lappen Technik, Graffiti Entferner, Knibbel Technik, Schleifen...) Leider ist hat mein Kotflügel ein etwas dunkleres Orange und auch mit ganz fiesem Aluspachtel. Da muss ich mir einen neuen suchen. Die Frage ist jetzt bloß, welches Orange meine Vespa hat? Ich glaube für das 907 ist es zu dunkel...
  7. jo-ko

    O-Lack Topic

    Ja der Kotflügel mit der hellen Grundierung ist definitiv dunkler. Das macht mich stutzig, weil es nicht zu der Grundierung passt. 919 müsste doch eigentlich dunkler sein als 916 oder?!
  8. jo-ko

    O-Lack Topic

    Ich lege gerade meine Special in Arancio frei. Mein Kotflügel hat aber ein dunkleres Orange. Vespa hat eine dunkle Grundierung(helles Orange). Kotflügel hat eine helle Grundierung(dunkleres orange). Vielleicht kann mir jemand sagen um welche zwei Arancio es sich handelt und vielleicht hilft es dir weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information