Zum Inhalt springen

Trism

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Trism

  1. Ich muss bei meiner PX für den Gepäckträger hinten leider zwei Löcher in die Karosserie bohren. Muss ich da irgendwas beachten? Schützt man es noch irgendwie danach, wenn man gebohrt hat? Ich denke aber die zwei Schrauben würden dann eh jeden Schutzlack wieder wegvibrieren.
  2. Also am Vergaser werde ich wohl definitiv nichts machen, da der BGM Faster Flow ja schon aufgebohrt sein soll. Ja das habe ich erst im Nachhinein gesehen :). Ich weiss nun was zu tun ist ;). Drehmoment die Empfohlenen14-16NM. Ich hatte wohl echt Glück. Aber es ist nix passiert. Im Moment ist sie stillgelegt bis ich neue Stehbolzen/Naraku-Muttern/Dichtmasse von SC bekomme.
  3. Habe nochmals genauer hingeschaut und komische Flecken auf dem Auspuff entdeckt. Sah so aus als würde etwas da hin spritzen. Habe dann von unten her wohl einen undichten Zylinderkopf entdeckt.
  4. Ja, finde es auch komisch. Vom Fahrgefühl her, gas geben, vollgas,… fühlt sich alles super an. Nein, habe den Vergaser nicht bearbeitet. Wie finde ich das heraus (probleme mit spritzzufuhr)?
  5. Habe seit kurzen folgendes Setup: BGM PRO 177ccm Original 57mm Hub Original Luftfilter QK 1.0mm Kein Fräsen POLINI ORIGINAL ROAD BOX NGK B9ES BGM PRO Faster Flow V2.0 Zündung 19° abgeblitzt BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E HLKD 160 Mischrohr: BE3 HD 130 ND: 160/55 (2.91) Mein Problem ist das Abdüsen. Habe das Gefühl es ist immer noch zu mager. Kann das sein? Beim Choke Test passiert nichts (keine Beschleunigung, aber auch kein Drosseln), bin auch schon mit HD 120 und HD 125 herumgefahren (hat sich alles gleich angefühlt) und das Kerzenbild ist doch immer noch zu hell von HD 130. Was könnte das sein? Noch höher gehen mit HD? Ansonsten ist es vollgast fest, kein stottern beim gasgeben, nichts....
  6. Was ist denn zu empfehlen? HD? ND? Mischrohr? Fetter?
  7. Muss/soll ich bei einer Vespa PX 125 E Lusso (original Vergaser, original Bedüsung, original Zylinder) die Bedüsung ändern wenn ich nur den Originalauspuff mit einer Polini Original Road Box ersetze?
  8. Ducati tönt gut (und schnell) . Die PX wurde komplett auseinandergenommen und revidiert (auch neu lackiert und motor überholt). Darum glänzt sie komplett überall. Und morgen gehe ich sie (in der Schweiz) noch vorführen beim Strassenverkehrsamt für den Veteraneneintrag. Dafür muss sie auch tip top sauber sein .
  9. Hey Rita. Ich habe nach deinem Post nochmals alles doppelt überprüft, da ich herausfinden wollte, warum vorne links kein Strom gezogen wird. Und siehe da: Beim genaueren hinsehen beim Schalter habe ich bemerkt, dass das grüne Kabel beim Lötpunkt abgerissen war. Habe es neu angelötet und jetzt blinkt alles wie gewohnt :).
  10. Ich habe seit heute ein komisches Problem mit dem Blinker bei meiner Vespa PX 125 E (VNX 2T3 006 483, 1986, Kein Elestart, Keine Batterie) und verstehe nicht ganz warum es sich so verhält. Was könnte es sein? Wo soll ich nochmal genauer hinschauen? Links Blinken Vorne passiert gar nichts Bei der Kontrollampe des Tachos passiert gar nichts Hinten leuchtet dauerhaft Rechts Blinken Vorne blinkt Hinten blinkt Kontrollampe Tacho blinkt Vorne und hinten blinken abwechselnd Ich habe folgendes bereits gemacht/versucht Blinkerrelais ausgetauscht (3 Anschlüsse Rot/Grün/Weiss, Guilera, Grün, Electronic Flasher 12V AC, 10/21W): Siehe Bild Schalter visuell überprüft: Alles okay Bei den Backen und vorne im Handschuhfach die Kontakte überprüft & gesäubert: Alles okay Leuchtmittel überprüft: Alles okay
  11. Ich muss da mal genauer hinschauen. Jedenfalls ist es eine Lusso/Arcobaleno und hat Getrenntschmierung, Tankanzeige, Regenbogenplakette ohne Elestart prefix, Elektronische Zündung und keine Batterie. Luftfilter: Ja hast recht. Brauche ich nicht. Bleibe beim Original. Kupplung: Also ich habe mich mal für das 22er entschieden. Ansonsten bestelle ich mir später noch ein 23er Kupplungszahnrad.
  12. Also gut, ich habe mich mal im "anderen Shop" herumgeschaut und was zusammengestellt . Also genaugesagt habe ich eine VNX 2T3 006 483 ist aber kein Elestart . Schweizer Typenschein #662425. Auspuff - POLINI ORIGINAL ROAD BOX Luftfilter - OEM QUALITÄT- Vespa Dellorto SI20/20D, SI24/24E, SI24/24H (lange Version, ohne Loch über der Hauptluftdüse) Zylinder - BGM PRO 177 (ohne Elestart kompatibel) Benzinhahn - BGM PRO Faster Flow V2.0 Abstimmset für Vergaser - BGM PRO für Vespa PX125/150 mit BGM PRO 177 Zylinderkit- Hauptdüsenset, Nebendüse, Mischrohr, Hauptluftkorrekturdüse Hauptluftkorrekturdüse: 160 Mischrohr: BE3 Hauptdüsenset: 115-118-120-122-125-128-130-132-135-138 Nebendüse: 55/160 Kupplung - BGM Pro Superstrong 2.0 CR80 Ultralube, Typ Cosa2/FL- für Primärrad 67/68Z - 22 Zähne (Oder eher wie im Shop empfohlem 23 Zähne?) Vergaser - BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung) Zündkerze - NGK B ES- B9ES Brauche ich eigentlich noch eine andere Vergaserwanne (Deckel) und/oder Vergaserdichtungen?
  13. Trism

    Trism

  14. Irgendwie war mir nicht klar, dass bei einem grösseren Vergaser auch das Gehäuse bearbeitet werden muss. Überall (und auch im SIP Shop) steht nichts davon. Deine Aussage macht aber Sinn. Das E bei dieser Vespa steht für die elektronische Zündung. Es gibt kein E-Starter bei dieser Vespa.
  15. Hallo Zusammen Ich möchte ein leichtes oder mittleres Tuning bei meiner Vespa PX 125 E (VNX 2T3, Baujahr 1986) durchführen. Dabei sollte alles relativ einfach machbar sein, ohne den Motor komplett zu zerlegen und herum zu dremeln. Ziel ist es, die Power zu steigern, wobei mir die Maximalgeschwindigkeit nicht so wichtig ist. Es geht mir eher um die Beschleunigung und Bergauf fahrt. Ich habe mich bereits in die verschiedensten Themen eingelesen und Videos geschaut, aber die Details für eine komplette Bestellung sind mir immer noch nicht ganz klar (ich bin aus der Schweiz und möchte alles auf einmal bei SIP bestellen und nichts vergessen). Und da bräuchte ich eure Hilfe... Einkaufsliste Rennzylinder MALOSSI Sport 177 ccm (Oder doch lieber Polini, Quattrini, DR, Pinasco, Parmakit?) Rennauspuff SIP ROAD 3.0 (Oder doch lieber Polini Box?) Luftfilter PIAGGIO SI 24.24 Vergaser DELL'ORTO/ SPACO SI 24.24E (Was brauche ich genau für einen Dichtsatz dazu?) Kupplung SIP COSA 2 Sport (Brauch ich eine komplette Kupplung oder kann/soll man die Original einfach verstärken mit verschiedenen Teilen? Welche Übersetzung? Die Kupplung SIP COSA 2 Sport kommt mit 22) Benzinhahn SIP, Fast Flow 2.0 (Brauch es sowas überhaupt oder kann man das direkt weglassen?!) Hauptdüsenset (Welche Marke? Welche Grössen?) Nebendüsenset (Welche Marke? Welche Grössen?) Kerze (Welche genau?) Braucht es sonst noch irgendwelche Kleinteile welche ich vergessen habe? Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information