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the underdog

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  1. hoi ich schliesze mich der frage an... gruesze sebastian
  2. hmm seltsam nur 90km mit vollem tank?? das ist wirklich ein drama... meine pk50s mit 102er polini, 19er gaser, 2,86prim und polini schnecke braucht so max 3l auf hundert... letztenst 4l getankt für über 150km! und die geht über 90... :wasntme: gruesze sebastian
  3. nein leider...hätt gern was gemacht....wär die mordsgaudi gewesen... man sollts sich nur mal vorstellen V2 250ccm mit aufladung und direkteinspritzung... das musz gehen wie die hölle gruesze sebastian
  4. hoi folks hier nun mal nach einiger zeit des lurkens mal ein post von mir.... hab zwar den ganzen thread nicht durchgelesen (wuah irgendwie noch zu müd dafür) :wasntme: aber was solls... damals zur matura hab ich einen zweitakter zeichnen muszen... mein projekt war ein V2 mit 250ccm... was ich draus gemacht hab war: direkt-einspritzer, mit trockensumpfschmierung, und turbo... besser war dieser motor als langhuber zu realisieren da die drehzahl niedriger und somit die steuerzeiten länger sind...was die sache mit direkt-einspritzung vereinfacht.... turbo mal deshalb um wirklich eine gute "spülung zu bekommen" wäre sehr wahrscheinlich ein kompressor bzw comprex geworden... frischluft wurde durch jeweils vier "überströmer" in den zylinder eingeführt... ...jeweils zwei waren gegenüberliegend und so ausgeformt das diese ein umkehrspülung machen... nachdem der kolben die einlaßöffnungen verschlaszen hat ists losgegangen mit dem einspritzen.... durch den ladefaktor und der hochen spülgeschwindigkeit dürfte sich das gemisch schnell verteilen und somit eine saubere verbrennung gewährleisten... bzgl dem kühlungsproblem wurde der motore als wassergekühlter konzipiert.. und die schmierung zu den lagern (kugel bzw nadel-lagern) wurde durch eine spritzschmierung realisiert...zb der kolbenboden/pleuellager wurde durch eine düse laufend unter öl gehalten... max drehzahl war so mit ca 9000 gegeben und somit eher wenig... musz dazu sagen das es lustig war den motor zu kontruieren berechnen usw... aber mit der "einfachheit" unserer rasenmäher-motoren war es nicht zu vergleichen.... gruesze sebastian
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