Zum Inhalt springen

Hubi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

540 Profilaufrufe

Leistungen von Hubi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich hatte für den Blick in den Zylinder das Polrad abgenommen - das Polrad sitzt korrekt auf der Nut. Da die Zündfunken bei hintereinander "händisch kickstarten" regelmäßig auf der Elektrode tanzen wird es wohl doch nicht die Zündung sein. Wenn das Öl auf der Kerze gar kein 2-Taktöl, sondern Getriebeöl wäre also irgendein Simmering undicht ist: kann das evtl. zum gar-nicht-zünden führen? Dirk
  2. :plemplem: Meine PK 50 (Bj. 85) sprang morgens einmal an, ging aus und dann half kicken, Anschieben usw. nichts mehr. Kerze war ölig, wegen des vielen Anschiebens denke ich mal. Neue Kerze brachte zwar kurz ein paar Zündungen zustande aber dann wollte auch die nicht mehr. Zündfunke beim kicken gegen Fahrzeugmasse ist vorhanden. Starthilfespray bringt nix. Vergaser 2 x gereinigt: nix. Kolben, -ringe und Zylinder sind OK. Auspuff läßt sich durchblasen - scheint auch OK zu sein. Ist's die Thyristorzündung? Pick-Up sieht verhältnismäßig neu aus. Hat jemand mit den Symptomen schon Erfahrung gemacht? Dirk (nun mehr zu Fuß)
  3. Hallo, bei meiner Cosa BJ.89 ist die Vorderradbremse (noch?) mit Seilzug. Es ist fast immer nur das obere Lenkkopflager betroffen un da kann das Lenkrohr bleiben wo es ist. 1. Spiegel und Lenkerabdeckung abbauen (Tachowelle mit Spitzzange abnehmen) 2. Seilzüge, die durchs Lenkrohr führen, freistellen 3. mit einem Rohrstück aus dem man 2 oder 4 Nasen freigefeilt hat -oder mit einem Lenkkopflagerschlüssel die runden Muttern lösen und das Lager auseinandernehmen und tauschen. Wenn man den Kugelkäfig nicht ganz so fest einspannt, ist das leichte Hakeln evtl kaum noch zu spüren und man kommt evtl auch so durch den TÜV. Aber wenn man eh schon alles auseinanderbaut, dann beruhigt ein Wechsel einen doch wohl mehr. Dirk
  4. :grr: Meine Vespa ist ne Cosa (...das schreibt man besser wohl erst nach Nachfrage :wasntme: ). Also direkt nach der Winterpause -bei der ersten 2 Fahrten war's noch in Ordnung. Dann bin ich meine 25 km zur Arbeit über die Bahn geheizt und bei km 15 fing das Ruckeln mit einem mal an. Ich habe mal die Forumbeiträge nach Pick Up gefiltert und was da zu ans Tageslicht kommt klingt sehr nach meinem Prob. Bei rollershop-express.de 25 Euro für 'ne Spule -na hoffentlich ist es das denn auch... Grüße, Dirk
  5. ..nach der Winterpause fuhr ich mit 95km/h auf der Autobahn und auf einmal ruckelte die Vespa leicht, der Motor veschluckte sich /bremste etwas. Sobald man die Drehzahl verringerte (80 km/h) war alles in Ordnung. Selbst bei Vollgas an Steigungen: kein Problem. Auch beim Hochdrehen im Leerlauf und in den Gaengen 1..3 ist bei voller Drehzahl dieses Aussetzen zu bemerken es kommt also ab einer bestimmten U/min. - ich habe mittlerweile die Luftfilter gereinigt (waren kaum verschmutzt) - den Vergaser komplett zerlegt (Schwimmer und Schwimmernadel erneuert, alle Duesen freigeblasen, alles mit Benzin gereinigt, neu abgedichtet). - Gemischschraube nochmal nachreguliert. - Zylinderkopf abgenommen, gereinigt und Zylinder innen auf Riefen abgesucht - nix. - Batterie geladen - die Kerze ist auch neu. ...und trotzdem das gleiche Problem. Der Roller ist nicht getuned und lief bisher immer einwandfrei - das Ruckeln ist neu. Ich weiß nicht mehr weiter - muß wohl doch in die Werkstatt... Wenn jemand 'ne andere Idee hat. Dirk (
  6. :haeh: Da nur noch zum Lenksäulenschloß ein Orig-Zylinder vorhanden ist, müßte ich die anderen Zylinder auswechseln. Da das Gepäckfach abgeschlossen ist, kein Schlüssel vorh. ist, müßte ich es aufbohren: -hat das schon jemand gemacht? -wo (s. Bild unter http://www.hubi.in-berlin.de/alte_zylinder.jpg )? -wie (Dremel?, Welches Werkzeug?) Hubi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information