Zum Inhalt springen

Seb7

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

421 Profilaufrufe

Leistungen von Seb7

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Nochmals vielen Dank @Rita Ich werde 1-2 Tage über dein Angebot nachdenken. Wenn FFM nur nicht gute 3 Stunden Fahrtzeit weg wäre... Parallel werde ich trotzdem mal wie von weissbierjojo geraten ein Suchetopic erstellen. Vielleicht bekomme ich ja ein Modell mit Rundlicht angeboten welches sich mehr in meiner Nähe befindet. Wo läge denn da so in etwa der preisliche Rahmen für eine Rundlicht mit den o.g. Angaben? Klar, dass dieser je nach exaktem Zustand schwankt.
  2. Wow, das ist echt beeindruckend, Rita. Ich denke auf jeden Fall mal über dein Angebot nach. Ich sehe auf den Bildern mehrere rote und eine weiße Special. Ist das richtig? Welche Baujahre sind das denn ungefähr? Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden. Ich denke, ich tendiere doch eher zu einer 50N/R/S/Special, da mir die etwas rundere Optik doch eher zusagt. ;) Trotzdem danke für den Tipp! Das ist schon mal gut zu wissen, irgendwo hatte ich nämlich gelesen dass Verformungen im Kotflügel auch ein "Ausschlusskriterium" seien.
  3. Seb7

    Seb7

  4. Warum gerade eine PK50S? Unfallfrei ist natürlich klar. Ich gehe mal davon aus, dass bereits ein eingedellter "Vorderradrahmen" auf einen Unfall hindeutet? Hatte da die Tage eine 50N Special im O-Lack gesehen (1930€) wo eben dies auf einem Foto der Fall zu sein scheint. Nein. Ich komme aus dem Münsterland. Das klingt nach einem netten Angebot, Rita. Vielen Dank. Hättest du ggf. ein paar Bilder, sodass ich mir bereits im Vorfeld einen Eindruck machen könnte? FFM ist für mich leider auch nicht direkt um die Ecke.
  5. Hallo zusammen! Ich lese hier nun schon eine ganze Weile lang mit da vor einiger Zeit mein Interesse für alte Vespas geweckt wurde und ich nun gerne selbst eine für gelegentliche Ausfahrten besitzen möchte. Bisher habe ich leider wenig bis gar keine Ahnung von der Materie und hoffe daher auf eure Hilfe. Was ich mir grob vorstelle: -50er Vespa, BJ bis ~1980/85 -Budget bis 2500€ -evtl. Rundlicht -möglichst sofort fahrtauglich (da ich mir Wissen zu Reparaturen und Co erst langsam aneignen muss und momentan der Fahrspaß im Vordergrund stehen soll) Inwiefern ist das realistisch? Leider bin ich bisher nicht wirklich schlauer geworden, da ich in den vorhandenen Themen oft auf "Spezialfälle" mit Besonderheiten gestoßen bin. O-Lack ist natürlich am offensichtlichsten was Rost & Co angeht, aber seltener (und teurer?) als aufgearbeitete. Mit einem Magneten erkennt man gespachtelte Stellen? Woran erkenne ich ggf. Asien-Importe von denen man die Finger lassen sollte? Fahrgestellnummer? Danke schon ein Mal für eure Hilfe. Gruß Seb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information