Zum Inhalt springen

Inschineer

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Inschineer

  1. Inschineer

    Inschineer

  2. Hello LeoM, und wie gings weiter mit der zündung? Welche hast du denn jetzt verbaut? Danke und Grüße!
  3. Hello! Wollte nur kurz ein Feedback geben, weil ich es hasse, wenn der Themenersteller sich nicht mehr meldet und die Lösung des persönlichen Problems dann vergessen wird: Also: 89er Düse gekauft, die eigentlich eine 80er ist - laut Düsenlehre. Die zuvor verbaute "80er" war in Wirklichkeit eine 74er und anscheinend zu klein. Nun läuft das Ding super und der Verbrauch ist sehr moderat geblieben. Danke für eure Hilfe!
  4. Okeee! Das hilft mir jetzt massiv weiter. Thnx! Falschluft sollte passen. Ich schließe das aus konstanten Drehzahlen. Melde mich, was der Fehler war. Die Gemischschraube bleibt bei 1,5U. Benzinfilter usw kommen zur Sicherheit auch neu.
  5. Abermals danke, aber das verwirrt mich noch mehr. Alle Recherchen bisher sagen: die HD größer zu machen - auch im Wiki stehts so, wenn der Leistungszuwachs erst mit dem Choke kommt. Ich hab jetzt ne 80er drin und original scheint ne 74er reinzugehören. Was heißt das jetzt? Is ja ein Widerspruch. Ich kenn mich mit den Vespas nicht aus; wie gesagt, ich bin neu in der Szene. Bei VW und TSI schaut meine Expertise besser aus ;)
  6. Danke für den Link! Ist alles ziemlich interessant. Die Anleitung für die Einstellung für den SI-Vergaser ist super. Aber ich brauche in dem Fall eine spezifische Lösung aufgrund von Erfahrungswerten. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem.
  7. Hallo! Kurze Vorstellung: ich bin neu hier im Forum und aus Wien. Seit ca 2 Monaten Vespa Primavera Fahrer. Problem: alles fein soweit, aber: Leistungsknick von guter Leistung bei Halbgas zu Vollgas - es sei denn ich ziehe bei Vollgas den Choke. Dann gehts sie ab. Hab gegoogelt: die Hauptdüse is schuld. Hab den Vergaser bereits gereinigt und die Düsen geputzt. Im Anhang seht ihr Bilder. Verbaut ist momentan im originalen Setting eine 80er Hauptdüse. Luftfilter ist der Blechkasten mit dem Drahtnetz. Die Gemischschraube ist 1,5- 1,75 Umdrehungen draußen und die Kerze hat ein super Kerzenbild. Rauchen tut nix. Der Verbrauch ist sehr im Rahmen. Die Düsen sind allesamt alt, aber eben gut gereinigt. Soll ich jetzt dann doch eine 85er oder eine 90er einbauen, oder eine neue 80er Hauptdüse verbauen? Ich meine: sollte im originalen Setup eine 80er HD definitiv reichen oder soll ich zur Problemlösung definitiv höher gehen? Danke für eure Hilfe im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information