Zum Inhalt springen

derDenis

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von derDenis

  1. derDenis

    derDenis

  2. Nur mal so für die die das Thema verfolgen, die Dicke hat im Moment eine Pause eingelegt weil ich paar anderen Sachen am machen bin. die Dicke steht da und siehe so aus
  3. Dieser Opi steht nur im Weg rum und will nicht weg weil seine Frau auf ihn zuhause wartet :D
  4. Und wieder einen Schritt weiter und wie immer was bei dem Einkauf vergessen
  5. Sonntag ist Betra Tag Und jetzt ACHTUNG, liebe OEM Freak's bitte die Augen zu den hier wird geflext Habe heute etwas geschliffen um zu gucken das so alles unter dem Lack war, sah gut bis auf paar stellen aus. da war es ganz schon durch. und jetzt Augen zu !!!! jetzt fragen sich manche warum so viel raus? WEIL unter der Sicke von ihnen alles voll mit Rost und duchgegammelt war. Natürlich vor dem rausschneiden Blech mit Sicke vorbereitet,die und die Form angepasst passt wie A... auf Eimer
  6. Die kleine ist fast fertig :) hat jetzt einen 150er Px Motor mit 177 BGM, 24.24 Fast Flow Laser, BMG Pott, Bgm Kupplung und paar andere Teile bekommen. Originalen Motor lege ich mir an die Seite habe mich für paar schwarze teile entschieden
  7. Dieser Opi steht nur im Weg rum und will nicht weg weil seine Frau auf ihn zuhause wartet :D
  8. Sodele, nach den Streichelzoobesuch mit der Familie bin ich wieder mal für paar Stunden in Werkstat verschwunden und was an der Dicke gemacht und hier mein Ergebnis Beinblech ganz ab und das ganze wieder grade gebracht, dir Löcher für Zugleitung wieder aufgebohrt weil ein Rohrlenker draufkommt und Stabi eingeschweisst und da die Rohrleitung für dir Züge abgeschnitten und im Tunnel völlig durchgerostet und vergammelt war habe ich die rausgetrennt und mit einem neuem 16mm Rohr ersetzt.War nicht so einfach wie gedacht und musste mit Gewalt und Feuer nachgeholfen werden ... lol Und wie es sich gehört, gibt es immer einem alten Opi der vorbeikommt, gutes Sitzfleisch hat und immer alles besser weisst weil er das schonmal gemacht hat
  9. Na Super, das Reparaturblech für Beinschild hat nicht wirklich die Rundung wie es sein soll. Und da schau ma, da sind richtigen Führungen für Rohrlenker Passende Sicke habe ich da, also könnte man ja auch selber machen
  10. Na Super, das Reparaturblech für Beinschild hat nicht wirklich die Rundung wie es sein soll. Und da schau ma, da sind richtigen Führungen für Rohrlenker Passende Sicke habe ich da, also könnte man ja auch selber machen
  11. Habe heute eine Schablone von der Form bekommen und den Rahmen wieder dahin gebracht wo es hin soll. Nach dem Unfall was das ganze ca 3cm reingedrückt und jetzt soll es wieder ok sein. Man muss nur das richtige Werkzeug da haben morgen werde ich Motor und die Gabel einbauen und gucken ob die Spur gerade ist ;)
  12. Habe heute eine Schablone von der Form bekommen und den Rahmen wieder dahin gebracht wo es hin soll. Nach dem Unfall was das ganze ca 3cm reingedrückt und jetzt soll es wieder ok sein. Man muss nur das richtige Werkzeug da haben morgen werde ich Motor und die Gabel einbauen und gucken ob die Spur gerade ist ;)
  13. Da ich mir bei der Damme etwas Zeit lassen werde, habe ich eine Stunde mit der Flex etwas geschliffen und man findet einige Sachen unter dem Lack Da hat schon jemand gedengelt und in der Sicke hat sich Rost eingelebt und ich glaube ich bau mir das gleich aber nur in klein für den Rahmen
  14. Ich habe vor paar Wochen die Dicke hier schon gepostet und nun wird es zeit das meine Dicke Spanierin eine eigene Thema kriegt Ich will mich als erstes bei dem Bernd bedanken dafür das er mir bei vielen Fragen geholfen hat. DANKE BERND!!!! Ich habe die dicke von einem Freund übernommen weil ich mich in die Breitärschige Damme etwas verknallt habe und dachte das ich langsam für eine Widerframe bereit bin und was neues ausprobieren muss. Bin sehr frisch was Vespa angeht aber dank Freunden, GSF und anderen Quellen kann man sich sehr gut helfen...... und nun zu der Dicke so habe ich die bekommen, so weit alles dabei Lampe,Tank, Sattel,Gepäckträger,Reserverad,Schalter, Motor und Kleinkram. das Bodenblech war durch und dann noch paar Roststellen die mir keine Sorgen gemacht haben. Eins war klar, die Karre einen leichten Malheur gehabt. Nach dem Zerlegen habe ich sehr viele Dinger entdeckt und habe gesehen das ein Spanischer Dorfschmied sich richtig ausgetobt hat und viel Unfug getrieben hat. Vorher hat die MV einen Rohrlenker gehabt und wahrscheinlich nach dem Unfall einen Gusslenker bekommen hat, das könnte ich erkennen als ich Lenker abgebaut habe und was weggeschliffen habe. das Beinschild sah auch nicht gesund aus und ist unstabil und jede menge Spachtel wie z.B an der Kaskade NUTZT ALLES NICHTS ALLSO AN DIE ARBEIT habe mir paar Bleche besorgt Bin ich froh das meine Schwiegermutter so weit weg wohnt das meine Frau mit Kind manchmal übers Wochenende weg fährt und ich das Wochenende für mich ausnutzen kann Und genau das heb ich heute gemacht Bodenblech raus und die Kaskade rausgetrennt, aber so das man die wieder verwende kann. und Delle ausgeklopft fast wie neu FORTSETZUNG FOLG!
  15. Ich blicke bei MV nicht durch, das ist meine erste MV und dann auch sowas die Unterschiede zwischen 125s und n habe ich bis jetzt nicht so richtig gesehen
  16. Hallo Gemeinde ich möchte euch meine DICKE BERTA / 125s vorstellen Die dicke ist bis auf paar Kleinigkeiten komplett, aber es muss eines an der Karosse gemacht werden das Bodenblech war tot und muss neu habe ein Stück rausgetrennt und zu gucken wie der Tunnel ist und da war so weit alles heil passendes Reparaturblech habe ich mir bei SC besorgt und direkt im Laden ausprobiert .......PASST nun war ich neugierig wie es unter den 10 Lackschichten aussah und habe etwas geschliffen und viel Spachtel und Schweißnähte entdeckt und da bitte eine sehr böse Schweißnaht und dann die Profiarbeit was spachteln angeht an der Kaskade habe mir das ganze angeguckt und habe die Befürchtung das die dicke einen Malheur gehabt hat und das der Rahmen verzogen ist. habe bis jetzt sowas noch nicht gesehen und gehabt und weiss nicht genau wie man das messen soll und habe es mit eine Schnur gemacht WAS SAGT IHR DAZU? VERZOGEN? bin über jeden Tip sehr dankbar VG Denis
  17. Hallo Gemeinde, leider hat es bei mir etwas gedauert bis die kleine abgeholt habe, aber nun steht die zuhause und im Frühjahr soll die wieder mal auf die Strasse ist etwas unordentlich :D hier die Versprochenen Bilder für Dudenhofensohn mit den Maßen für Schutzblech vorne, ich hoffe das du damit was anfangen kannst. und jetzt kommt eine Frage an euch, an der Linke seit soll eigentlich ein Zündschloss hin, habe aber leider nur eine leere Abdeckung wo das reinmuss und trotzdem springt die an oder das ich Zündung anmache, kann mir da einer was dazu sagen? Ich weiss nicht ob ich das schon geschrieben habe, aber ich habe festgestellt das sie Sprint als original Silber war und schon das zweite mal in überlackiert wurde, ich werde die erstmal so lassen und in der Zukunft wieder in Silber machen und alles genau unter der Lupe nehmen .
  18. Also laut Fahrgestellnummer ist das eine Augsburgerin :)) Die kommt erst in die Garage und ich werde im Winter in Ruhe fahrbereit machen und zum TÜV bringen. Werde auch die Teile du in rot überlackiert sind abbeizen :) Die Sturzbügel werde ich erstmal weg lassen, die kommen erst drauf wen ich 50 bin ... Die Radkappen finde ich sowas von Porno, wie auf nem Cadillac ... Muaaaaaaahahahaha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information