Zum Inhalt springen

Vespe50

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

332 Profilaufrufe

Leistungen von Vespe50

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hast Recht, hab ich mir jetzt bestellt, besser als wenn ich wieder so`n gebrauchten Murks erhalte. Ich hätte aber nochmal ein paar Fragen was die Elektrik angeht. Wie verlege ich das Kabelkästchen, wird es wirklich aussen angebracht, oder kann ich die Kabel auch durch den Ansaugstutzen legen? Weiß jemand wo welche Kabel vom Kabelbaum (Bild) zum Hauptscheinwerfer gehen? Die Vespa läuft über 6Volt. Hat kein Stand/ Fernlicht, Rücklicht u. Bremse hab ich schon angeschlossen, den Bremslichtschalter auch. Die beiden losen Kabel sind für die Blinker Vorne, aber den Rest für Vorne, weiß ich leider nicht, es sind zu viele. Ach ja, den Schaltplan habe ich, aber ich werde da irgendwie nicht draus schlau, da laut Plan 3x Masse an den Scheinwerfer gehen sollen , dann ist da noch ein Grünes und ein Rotes und Rot/ Weisses Kabel, mit den ich nix anfangen kann. Kennt sich jemand von Euch damit aus? Danke im voraus für Eure Hilfe und für die schnellen Antworten bis jetzt, Danke
  2. ,..ist ja ne ganz schöne Fummelei mit den Bowdenzügen, 2 sind dann auch noch am Ende unten aufgegangen. Naja soweit ist aber jetzt alles verlegt. Ich brauche jetzt aber einen neuen Auspuff ( Original- kein Tunertopf ), da der den ich mir bei Ebay- Kleinanzeigen gebraucht gekauft habe, passt nicht, sieht zwar wie der alte aus, aber der Anschlussflansch ist falsch. Sollte laut Anbieter für die V50N Special sein, aber wahrscheinlich die 1.Serie. Weiß jemand wo ich günstig einen bekommen kann für das Model V5B3T, Bj. 1980? Scooter Center ist mir zu teuer, ein guter gebrauchter würd`s auch tun.
  3. Habe jetzt neue Züge bekommen, die für die V50 passend sind und werde sie demnächst mit Panzertape durchziehen. Mein Vorteil ist, das sich meine Vespe noch im Aufbau befindet und ich so leichter die Züge verlegen kann, hoffe dann nur das die Einstellerei mich dann nicht zum Wahnsinn treibt, man liest hier ja so einiges darüber.
  4. Danke für Eure Hilfreichen Tip`s, aber habe ich durch die ganze Einstellerei meine Schaltzüge völlig verkorkst so das die Zughüllen sich im Chasis verklemmt haben. Da sie aber eh zu lang waren, habe ich mir jetzt die passenden für die V50 gekauft und probiere es noch einmal .Es wird schon.
  5. Mit dem Scheinwerfer hat es geklappt, aber die Bowdenzüge sind jetzt mein nächstes Problem. Ich habe die Züge kürzen müssen und dann angeschlossen, aber ich bekomme keine Spannung auf den Kupplungszug. Habe zum straffen einen Tonnennippel verwendet. Der Hebel lässt sich zwar ziehen, geht aber nicht wieder zurück. Woran kann das liegen? Ich habe mir den Zusammenbau der Vespa wirklich unkomplizierter vorgestellt.
  6. ..wie gesagt, die Vespa war völlig verbastelt. Werde das Teil nicht wieder einbauen, da ich die Elektrik von Grund auf erneuern werde. Aber eine Frage hätte ich noch, der Scheinwerfer wird doch bei der Spezial mit 2 Federn gehalten, wo befestige ich diese aber im Lenkkopf? Im Netz steht das die im Lenkkopf kurz vor dem Schalt/ Gasrohr eingehängt werden. Da ist aber keine Vorrichtung zum befestigen.
  7. Hallo, hab mal im Netz geforscht, das Teil ist ein Spannungsbegrenzer, dieser soll das durchbrennen der Glühlampen und Blinkerbirnen bei 6Voltanlagen verhindern. Ich dachte es wäre ein Spannungsregler . Tja, dann kann ich den BGM Pro wohl wieder an Scooter Center zurück schicken.
  8. Okay, danke trotzdem. Ich werde mal mein Glück weiter versuchen und vielleicht kennt ja jemand das Teil.
  9. Hallo Spiderdust, danke für die Hilfe, jetzt weiß ich wie ich die Züge einbauen muss. Zu dem Spannungsregler. Als ich die Vespa vor Zwei Jahren gekauft habe, waren da 4 Blinker dran ( von derPKW Ente die Originalblinker ), sah aber mistig aus, also weg damit. Jetzt wollte ich nur noch Lenkerblinker benutzen. Ich stelle mal Bilder von den Relais rein. Das Silberfarbene ist doch der Spannungsregler und das Blaue denke ich mal das Blinkrelai(???). Also bräuchte ich bei Lenkerblinker überhaupt kein Spannungsregler? und sonst auch nicht?? Gruß Vespe50
  10. Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal ein Paar Tips von Euch. Ich wollte schon immer eine Vespa V50N Special von 1980 haben und vor 2 Jahren habe ich mir diesen Traum erfüllt. Das gute Stück war vom Lack her ziemlich runter und die Elektrik war auch nur so zusammen gebunden. Jetzt bekommt sie noch Lenkerblinker. Also habe ich sie nach und nach wieder zum Leben erwecken wollen, was sich hin und wieder als sehr kostspielig erwies. Leider habe ich mir damals beim auseinanderbauen keine Skizzen oder Fotos gemacht, was sich heute als sehr doof erwiesen hat. Irgendwie ging es aber doch das ich die Vespa wieder zusammen bekomme, dank Internet. jetzt habe ich aber das Problem mit den Bowdenzügen. Der für die Kupplung und die beiden für die Gänge ( 1-4 ). Irgendwie hängen die Züge durch und dann ist es mir ein Rätsel wie ich die Züge befestige. Ich habe zwar Tonnennippel aber wie befestige ich wo die Züge. Dann habe ich eine Frage zum Spannungsregler. Ich wollte meinen alten 2PIN, 6Volt Regler gegen einen neuen 4PIN von BGM Pro tauschen, die 6Volt Bordspannung aber behalten. Ist es überhaupt möglich? Ich danke im vorraus für Eure Bemühungen. Vespa50
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information