Zum Inhalt springen

Jamil

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

547 Profilaufrufe

Leistungen von Jamil

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo T5Rainer, ich habe jetzt einen Koso Drehzahlsignalfilter verbaut, das Drehzahlsignal kommt jetzt am SIP Tacho an. Allerdings scheint das Signal nicht sauber zu sein, die anzeige Steigt nicht konstant und gleichmäßig, sondern Springt eher z.b. von 2000rpm plötzlich auf 4000 oder 6000rpm. Das wirk so als wenn das Signal zeitverzögert und ungleichmäßig am Tacho ankommt. Ich habe zwei möglichkeiten getestet, den Filter angeschloßen an das Kabel das von der Zündgrundplatte kommend zur CDI geht, und einmal direkt am Zündkabel der Zündkerze. bei beiden Varianten besteht das gleiche Problem. was kann das sein? freue mich auf deine Rückmeldung. Grüße Jamil
  2. Danke, Das bedeutet das ein abgreifen des Signales über das Grüne Kabel nicht möglich ist. Zieht sich der Koso Signalgeber, das Signal via Induktion über das Zündkabel? Braucht der Koso Signalgeber eine eigene Spannungsversorgung über Batterie, bzw über geschaltete Plus vom Zündschloss?
  3. Hallo, ich habe eine Frage zum SIP Tacho 2.0 Ich habe Die Zündgrundplatte Masseffrei gelegt und die gesamte Elektrik auf DC Gleichspannung um gestrickt. Als Regler habe ich den BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic-universal Regler verwendet. Nach ersten Probelauf scheint alles zu funktionieren und es liegen 14,4Volt Ladespannung an der Batterie an. Allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich den SIP Tacho für das Drehzahlsignal anschließen soll. Anschluß Tacho Laut Anleitung SIP Schwaz= Masse ROT= Geschaltetes Plus/Zündung An BRAUN= AC Licht Strom für Drehzahlsignal, BRAUN Sollte eigentlich an AC Lichtstrom angeschloßen werden, damit das Tacho ein Signal erhält. Durch den Umbau gibt es ja keinen AC Strom mehr. Hat jemand einen Vorschlag wo ich diesen noch abgreifen kann? ich dachte vielleicht am Grünen Kabel des Zündschloßes. Dieses ist ja mit der CDI verbunden und beim ausmachen wird dieses mit Masse Kurzgeschloßen. nach meiner Theorie müsste dort ein Zündsignal anliegen, allerdings weiß ich nicht ob das Tacho mit diesem Signal etwas anfangen kann. Vielleicht habt Ihr ja eine idee, ich würde mich sehr freuen. Grüße Jamil
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information