Zum Inhalt springen

LukeMX

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

439 Profilaufrufe

Leistungen von LukeMX

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. LukeMX

    LukeMX

  2. Definitiv! Danke Allerdings meint mein Schulwissen, dass mehrere 12V-Birnen im 12V-Ast doch parallel geschaltet werden müssen, da sonst je Birne nur 6V abfallen (bei gleichem Widerstand). Wenn also eine Birne durchbrennt, müsste durch die andere bei 12V die doppelte Strommenge durch? Einfacher wäre ein Zündungstausch schon, aber ich habe einfach die Macke, am liebsten Zeug zu verarbeiten, das ich schon da habe. Und basteln tu ich auch gerne...
  3. Meine Schraubererfahrung begrenzt sich bisher auf meine Karre, ich traue der Rollertechnik wahrscheinlich noch zu viel Komplexität zu Folglich: Spannungsregler sind ein muss, und die Wattleistung entspricht den Verbrauchern aus dem Schaltplan, also jeweils ca. 20W?
  4. Bild habe ich gerade keins da - aber in meinem früheren Thread wurde da schonmal drüberdiskutiert. Was ich aus dem Stegreif sagen kann, weil die Rechnung noch hier liegt: das Polrad ging mit nem 28 mm Abzieher runter Es handelt sich wohl eine italienische PK50XL.
  5. Blinker hab ich, aber die kommen weg. Wie viel Watt Leistung ich zur Verfügung habe meinte ich, ist ja bereits geklärt. Warum benötige ich einen Regler, wenn der originale Kabelbaum anscheinend keinen hat? Ich würde hier gerne dazu lernen, Elektrik ist bisher nicht meine große Stärke
  6. Hallo! In meiner PK50XL habe ich offenbar eine nachgerüstete Mischzündung von einer PK50S. Mit dem Kabelbaum von meinem Roller klappt da natürlich im Moment nix. Ich will jetzt einen anderen Weg gehen und mir selbst einen neuen Kabelbaum bauen. Ich hätte gerne (nur) Dauerlicht vorne und hinten aus dem 12V-Ast. a) benötige ich dafür einen Spannungsregler? Original ist der Kreis offenbar ungeregelt, aber versorgt auch kein Dauerlicht... b) wie viel Watt kann ich dem ganzen insgesamt zumuten, gibts da Erfahrungswerte?
  7. Sooooo... das Nicht-laufen-Problem ist gelöst, subway lag goldrichtig. Natürlich haben wir vorher noch den neuen Pickup eingelötet, weil 'Auspuff dicht' zu einfach erschien @ 666SF: Falls du die Zündung rausbekommst, melde ich Interesse an! Andernfalls, mal 6V-Birnchen einsetzen ist wohl zu naiv gedacht...?
  8. Soo, der neue passende Pickup ist da, wird morgen eingelötet und dann schau mer mal... Die Birnchen sind übrigens allesamt 12V-Teile. Das könnte erklären, warum da fast nix funktioniert Wenn der Motor mal läuft, wird durchgemessen. Der angesprochene Stecker an der Schwinge besteht übrigens von der Zündung kommend aus vier Leitungen, weiter führen aber nur noch drei davon...:
  9. So, heute nochmal im hellen unter die linke Backe geschaut: Der Stecker an der Schwinge, der vom Motor in den Rahmen führt, hat vier Leitungen...
  10. Das Ding ist, dass die Zündung wohl nicht original verbaut war, wenn ich mich nicht täusche? Der Roller ist ein V5X3T, mit Blinkern, Bremslicht, Fernlicht, Hupe. Allerdings funktioniert im Moment wie gesagt nur das Rücklicht. Laut allem, was ich bisher gelesen habe, gehört da eine andere Zündung rein. Wie man oben sieht, waren die Schrauben ja auch schonmal offen. Oder passt das alles zu einem italienischen Modell? Unter der linken Backe hab ich ein kleines Kästchen mit drei Steckern, wenn ich das gerade im Dunkeln richtig gesehen habe.
  11. Nochmal ich. Während ich auf den neuen Pickup warte, habe ich mich mal zur Verkabelung schlaugelesen, bzw. es versucht, weil in Sachen Elektrik außer dem Rücklicht bisher nichts funktioniert. Daran wollte ich mich machen, sobald der Motor läuft. Jetzt frage ich mich aber: Was habe ich denn da eigentlich genau für eine Zündung? Kann die überhaupt Blinker, Hupe, etc. befeuern?
  12. Hattest du? Sorry, das hab ich nach der gewechselten Zündkerze irgendwie ausgeblendet. Wie auch immer, danke nochmal ;) Das Ding steckt voller Überraschungen für mich... @ Berny, da ist alles trocken, nur ein bisschen dreckig. Schönen Sonntag!
  13. Nabend! Besten Dank für alle Tips! Ich habe mir inzwischen einen Polradabzieher besorgt und mal reingeschaut. Das Polrad war nicht verdreht, der Haltekeil ist noch in Ordnung. Die Zündung war aber offenbar schonmal ein Problem an dem Roller, da wurde schon geflickt. a) Kann man die Grundplatte mit dem Multimeter durchmessen, gibts da Sollwerte? b) Der mitgelieferte Pickup ist eine Einlochversion. Passt der trotzdem auf meine Platte?
  14. Servus! Ich bin über die letzten Wochen und Monate vom stolzen zum eher genervten Besitzer einer PK50XL von '85 geworden. Als ich sie im Frühsommer gekauft habe, ist sie sauber gelaufen, aber im Standgas laufend abgestorben. Ich habe dann versucht, den Vergaser einzustellen, und alles war erstmal okay, aber bald fing der Ärger an. Der Roller ist immer sehr gut angesprungen, aber nach immer kürzerer Zeit wieder ausgegangen, und dann auch nicht mehr gestartet. Nach dem anspringen war die Gasannahme recht normal (ich bin völliger Anfänger), dann wurde der Motor immer träger, die Drehzahl fiel langsam ab bis auf 0. Mittlerweile geht er nach bestenfalls 30 Sekunden wieder aus, wenn er den anspringt. Die Zündkerze ist dann nass und schwarz-verölt. Ein Zündfunke ist immer noch vorhanden, bläulich-weiß. Macht man die Kerze sauber, springt er manchmal nochmal kurz an. Was ich ausprobiert habe: - den etwas undichten Vergaser (16.10F mit serienmäßiger Bedüsung außer 60er Choke) zweimal gesäubert (Ultraschall, Nitroverdünnung, Druckluft) und neu abgedichtet inkl. Nadelventil - neuen Sprit gemischt - neue Zündkerze (NGK BPR7HS) - mit offenem Tankdeckel versucht - an der Gemischeinstellschraube gedreht (Ausgangspunkt 1 1/2 Umdrehungen raus) Aber alles ohne Erfolg :P laut Ballontest sind auch meine Simmerringe in Ordnung. Mir gehen inzwischen die Ideen aus, vielleicht fällt ja hier noch jemandem was ein... Beste Grüße, Luke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information