Zum Inhalt springen

prototec909

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von prototec909

  1. vor 7 Minuten schrieb Kebra:

    Wenn du nicht aufpaßt, werden deine Löcher hier auch ganz schnell größer ;-)

     

    Wenn du z.B. keine Bollen setzt auf die du deine Hitze einbringst,

    sondern direkt an das dünne Rostblech brutzelst (mit zuviel Strom),

    dann machst du das Loch schnell größer. Aber auch das kannst du wieder zufüllen.

    Immer im Ring rum bist alles zu ist. Aber langsam. Immer gegenüber nach 1-2 Punkten

    weitermachen.

     

    Ich versuche mal mein Glück:-).

    Es macht ja dann sicherlich Sinn einen Kupferblock drunter zu halten, damit man nur mit dem äußerem Rand des Lichtbogens das Blech erwischt. Ich übe mal...

    Schleifst Du den Wulst danach dann  runter? Das sieht direkt neben dem Falz bestimmt geschmeidiger aus.

  2. vor 20 Minuten schrieb Kebra:

     

    Ich schweiße nur die Löcher/Risse zu. Direkt auf den Rost....ohne blank machen.

    Das geht, tatsächlich. Ich mache nie blank bei Olack..

    Erst mit Stufe 2-3 Material aufbringen....das schonmal was da ist.

    Dann mit nächster Stromstufe diesen "Bollen" verschmelzen und

    in den Rost "hinziehen" (keine Ahnung ob du verstehst was ich mein :-D:laugh:).

    Bei der rostigen Stelle kannst dir noch das Kühlgel sparen.

    Da hats keinen Olack mehr der verbrennen kann.

    Und wenn, dann ist der Rost auch braun..... :sigh:

     

    Aber ein bissl Üben sollte man vorher etwas.

     

    Ich verstehe was Du mit Bollen meinst.

    Etwas üben mit rostigen Blech werde Ich aber schon, damit das Schweissgerät auch richtig eingestellt ist.

    Als Schiffbauer habe Ich eher mit dickerem Material zu tun.

    Dafür sind die Löcher aber auch grösser.

  3. Wie flicke ich am sinnvollsten die Löcher in der Nähe des Falzes?

    Den Rost um die Löcher herum entfernen und schweissen mit Gel und Kupferblock ist klar.

    Würdet Ihr das mit einem Blechflicken bewerkstelligen oder durch vorsichtiges Punkten Material auftragen.

    Das eine Loch sitzt direkt über der Strebe.

    Die Strebe sieht eigentlich von aussen ganz gut aus und Ich möchte natürlich soviel wie möglich retten.

    Trittbrett_1.thumb.jpg.24717dd314a39383b9c11040390b71ca.jpgStrebe_von_unten.thumb.jpg.27c03caca3a748d6c0f75bb918962fbc.jpg

     

  4. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem TÜV in Kiel ?

    Ich habe  eine V50N Spezial  umgerüstet mit originalen  ET3 Motor,  19 .19er und ET3 Banane. 12V Umbau , Fernlicht, Lenkerendenblinker und Bremslicht ist alles vorhanden.

    Das ganze würde Ich jetzt gerne eintragen lassen.

     

  5. Der drüber gejauchte Lack wäre natürlich das Erste was beseitigt werden müsste. Am liebsten würde Ich zur Besichtigung gleich

    5Liter Aceton mitnehmen, um zu schauen, ob der O-Lack noch zu retten ist.

    Handwerkliches Geschick ist ausreichend vorhanden. Fix und fertig muss nicht sein.

    Ich gehe eigentlich sowieso davon aus, das spätestens im Winter eine Motorrevision gemacht werden muss.

    Der Sitzbanküberzug wird natürlich auch entfernt, nicht das aus der vorne angebrachten Hupe noch ein Muuuuuhhhh rauskommt.

    Ich glaube aber, das der Preis noch umfangreich verhandelbar ist. Jedes Argument ist mir da natürlich willkommen.

    700,-Euro weniger hört sich schonmal ganz gut an.

     

    Vielen Dank schonmal

  6. Hallo Vespafreunde!

    Bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für meinen Nachwuchs.

    In der Nachbarschaft hat sich folgendes

    Gefährt angeboten:

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/346182137-305-671

    Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Besitzer habe Ich schon folgendes herausgefunden:

    -ca.10 Jahre eingemottet

    -springt an

    -Elektrik funktioniert

    -Laufleistung zurzeit unbekannt (da nicht vor Ort)

    -kein Rost

    -kein O-Lack (wurde professionell lackiert);ob der O-Lack noch vorhanden ist konnte Ich keine Information bekommen.

    -Papiere und Schlüssel sind vorhanden.

    -ansonsten Originalzustand

    Mir aufgefallen ist die Verstärkung? am

    Kotflügel.

    Ich wollte mir den Roller morgen einmal anschauen und würde mich über eine Einschätzung von euch sehr freuen.

    Vielen Dank im voraus!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information