Zum Inhalt springen

Bosst

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bosst

  1. Grüße, kann Ich die Skalierung selber anpassen. Habe mir gestern die neuste Version vorgenommen. Aber mir fehlt unten und rechts ein Teil. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Ich weiß es noch nicht 100% aber Ich werde vielleicht auch kommen, mit dem Simson Sprinter wenn alles klappt ! [emoji1377] Um das Battle zu vollbringen ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Oh, dass ist mir neu ! Welchen Grund hat das Andreas ? Fehlmessung ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Ich hatte auch das Problem. Bei mir lag es am Laptop mit XP. Mit Meinen schnelleren Win7 Laptop lief es dann! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Hey Mike, schau mal hier nach. Gibt's in 2 Größen. Das ist das System von SMU. https://webshop.oldtimerracingparts.de/advanced_search_result.php?keywords=TPS Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Moin, wie kann Ich meinen Rollensensor überprüfen ob der gut läuft ? Mit der alten Hardware, konnte Ich es ja über das Soundkarten Oszi. (Scope) prüfen. Wie funktioniert es jetzt? Jemand eine Idee ? EDIT: Wie hast Du das so gut dargestellt bekommen JoeHännes ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Grüßt euch ? Sagt mal, was habt ihr so für Rollensensoren verbaut. Ich glaube meiner ist zu langsam mit 250 HZ. Habe immer bei ca 8000U/min einen Hänger. Deutlich zu Erkennen an der Drehzahlanzeige im Labview. Moped möchte Ich ausschließen. Da alles unverändert ist. Oder liegt es an meine 25 Signalpunkte für den Sensor ? Zu wenig ? Gruß Felix Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Grüßt euch ? Sagt mal, was habt ihr so für Rollensensoren verbaut. Ich glaube meiner ist zu langsam mit 250 HZ. Habe immer bei ca 8000U/min einen Hänger. Deutlich zu Erkennen an der Drehzahlanzeige im Labview. Moped möchte Ich ausschließen. Da alles unverändert ist. Oder liegt es an meine 25 Signalpunkte für den Sensor ? Zu wenig ? Gruß Felix Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Grüßt euch ? Sagt mal, was habt ihr so für Rollensensoren verbaut. Ich glaube meiner ist zu langsam mit 250 HZ. Habe immer bei ca 8000U/min einen Hänger. Deutlich zu Erkennen an der Drehzahlanzeige im Labview. Moped möchte Ich ausschließen. Da alles unverändert ist. Oder liegt es an meine 25 Signalpunkte für den Sensor ? Zu wenig ? Gruß Felix Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Vielen Dank für diese genaue Erklärung ! Denkfehler beseitigt ! Das haut alles hin ! Also bei mir ist es P4 Ähnlich.( 1 PS weniger) Aber das ist mir egal, dass weißt Du ja Andreas ! Aber der, letzte Prüfstandlauf war ja auch im Sommer. Aber wenn der Sprinter wieder bereit ist, werde Ich mich nochmal ran Tasten. Und gucken, ob es noch besser wird. Mach Ich das dann über die Kurvenglättung ? Also in der Registerkarte Filter ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Frische Luft tut immer Gut ! Nun geht's ja weiter. Vertan habe Ich mich nicht, siehe 4. Gang. Aber wenn grua sagt, dass es richtig ist. Dann belasse Ich es ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Bei Mir funktioniert es nun endlich auch, aber nur weil Ich meinen Win7 Laptop genutzt habe. Mein WinXP lässt mich doof sterben. Die Übersetzung wird bei mir auch falsch errechnet.(Bedienfehler ?) Zeigt etwas von 6,XX, Mit meinen Programm zur Selbsterrechnung kommt aber im 4. Gang was mit 11,XX raus ! Ansonsten TOP! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Na funktionieren kann man es ja nicht nennen. Leider. Also die Zündimpulaabnahme funktioniert jetzt, dazu musste Ich meine Schwalbe rausstellen. Diese besitzt die selbe Zündung, aber einen NGK Kerzenstecker und NGK Kerze. Wiederum, war auch die NGK Kerze nicht entstört. Sondern lag der Fehler eventuell am billigen 1kohm Stecker. Laut seriellen Monitor übernimmt er jetzt alle Daten sauber, aber Labview zeigt trotzdem nichts an ! Versucht wurde: 1.Übersetzung selber eingeben 2.Mit und Ohne Klimadaten messen 3. Debug-Modus, aber da wollte er auch nicht, hatte aber auch auf Klimawerte messen gestellt.( werde mal heute ohne probieren. Bei mir bleibt permanent, der Lesepuffer bei 0 ! Debug-Modus Aktiviert Aber das kommt dabei raus! Dank chili023, können wir auch das Nachbau-Arduino-Board und das Shield selber ausschließen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Habe Dir geschrieben, via Handy. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Hab Dank. Ich schau mich mal um ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  16. Ich weiß es nicht genau, aber die Kerze ist entstört, ansonsten ist ja ein entstörter Kerzenstecker verbaut !? Oder reicht das nicht ? Sind die NGK Kerzen entstört ? Ja Kerze NGK B8HS ist verbaut, diese soll entstört sein ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  17. Im seriellen was ? Sobald der Motor läuft, hängt es sich auf ! Wenn Ich nur die Rolle antreibe ist alles i.O. Hängt nichts. Keine Vespatronik, sondern Vape. Aktuell steht eine Simson Schwalbe drauf ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  18. So habe jetzt mal auf Kurzschluss geprüft, aber ist alles I.O Nun, mach jetzt erstmal Updates und sehe dann weiter. Werde auch mal einen Win7 Laptop probieren, ob es damit besser funktioniert. Ansonsten, weiß Ich es auch nicht so richtig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  19. Ich hätte auch gerne eine Kurve gezeigt. Aber nun habe Ich mein Problem gefunden, aber weiß noch nicht wo Ich suchen muss. Laut Seriellen Monitor läuft alles, aber sobald Ich den Motor starte, hängt sich mein Arduino auf. Bzw. Verliert die Verbindung, stecke Ich dann kurz den USB ab und wieder an, gehts kurz und Zack ist wieder Ende ! Habe mal die Baudrate geändert auf 9600, Aber genau das selbe. Signale sind auch alle da. Hardware-Fehler am Arduino-Nachbau ? Deshalb kommt immer nur Lese Klimadaten und danach ist Schluss! Gruß Felix Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  20. Ich habe vorhin auch mal kurz getestet, an Sich alles Top. Frage: Wenn Ich auf Start gehe, kommt Lese Klimadaten aber mehr passiert nicht. Ohne Klimadaten kommt Initialisieren und das wars. Woran kann das liegen ? Testfahrzeug lief nur im Stand, auf Grund anderer Probleme. Liegt es daran das er kein Rollensignal erhalten ? Bzw. nur Drehzahlsignal ? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  21. Brauchst Du nicht, ich komme schon klar damit, dann schließe Ich einfach einen externen Monitor an ! Aber trotzdem danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  22. Kam heute an ! Kann es morgen von der Post holen ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  23. Deshalb, bis zu ! Also Ich habe heute wieder nichts bekommen. Die Post ist schon durch [emoji87] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information