Zum Inhalt springen

pedeere

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

660 Profilaufrufe

Leistungen von pedeere

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Die Bescheinigung ist eingegangen und der TÜV hat nunmehr die Zustimmung erteilt. Sie ist endlich zugelassen. Eine Restaurierung zum Fahren und dies macht nach den ersten Fahrten total Spaß. Feineinstellungen müssen noch vorgenommen werden. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Die Substanz (weiß auf dem Hänger) war hervorragend keine Durchrostungen, allerdings eine Lackierung, die man einfach nicht lassen konnte. Viele Grüße Ralf
  2. Hallo, bin gerade Froh diese Seiten zu lesen. Habe meine Sprint über ein Jahr lang restauriert (leider wenig Zeit). War fertig und wollte die TÜV Abnahme durchführen und viel fast vom Stuhl als der Prüfer mitteilt, dass eine Abnahme nicht möglich ist. Die Papiere und die beiden Schilder am Fahrzeug (Fabrikschild Rechts seitlich in der Mitte des Durchstiegs und die Fabr. NR. D Fahrgestells RE. hi. am Fahrgestellt angebracht sind = lt. Fahrzeugbrief) sind identisch mit der Nr. VLB1T350812 des Briefes. Aber am Rahmen hinten links ist eine andere Fahrgestellnummer angebracht. Die wildesten Gedanken beim TÜV Prüfer (und auch teilweise bei mir). Nach mehreren Recherchen im Netz bin ich auf die Info aufmerksam geworden. Ich habe die Bestätigung von VESPA hinsichtlich deutscher Nummer und nicht zu beachtender italienischen Nummer angefordert und hoffe, dass dann alle Unklarheiten beseitigt sind. Also zusammenfassend: VLB1T350812 lebt. Farbe Silber. Habe allerdings Lenkerendblinker montiert. Wusste zum Montagezeitpunkt nicht, dass die deutschen Sprints mit Backenseitenblicker ausgestattet worden sind. Baujahr 1967 (EZ 04.07.1967) KM ca. 52.000 Vorbesitzer seit 1988 Eigentümer. Weitere Vorbesitzer unbekannt. Viele Grüße Ralf
  3. Hallo, Ursache war die Kupplung. Habe die alte wieder neu auf- und eingebaut. Trennt jetzt hervorragend. Vielen Dank für eure Unterstützung.
  4. Eigentlich müsste die Länge richtig sein. Prüf es aber nochmal. Ggf doch kupplungswechsel am Wochenende.
  5. Werde die Kupplung jetzt als nächstes wechseln und die alte Kupplung mit neuen belegen und Federn einbauen und testen. Vielen Dank für deine Unterstützung !!
  6. Hallo Andy Vielen Dank für deine Info. Ich denke ich muss die Kupplung nochmals ausbauen. Die Kupplung bei Sip gekauft mit dem Hinweis dass diese für die Sprint geeignet ist. Muss ich nochmal prüfen. Den Korb hab ich nicht gewechselt aber den originalen hab ich noch. Im Nachhinein muss ich noch sagen, dass ich die kupplungsbelege nur etwas mit Öl versehen habe und nicht wie in der Anweisung vorgesehen in ein ölbad eingelegt habe. Evtl trennt die Kupplung dadurch nicht sauber? Zum Motor: Zweikanal mit gusszylinder Erste fahrergenisse sind aus meiner Sicht gut aber der Motor läuft noch etwas zu fett. Muss ich noch nachjustieren. Mein Ziel ist eine tourentaugliche Sprint und unter dieser Prämissen erfolgten die Veränderungen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Gruß Ralf
  7. Hallo, Bin vespa anfaenger und habe mich an einer sprint versucht. ergebnis nicht perfekt aber ich bin zufrieden. Komplette ueberholung mit folgenden neuen ergaenzungen. Pinasco 177 mit 24 vergaser und neuer kupplung (vierscheibenkupplung) und sito plus. Ansonsten original. testfahrt mit noch abstimmungsbedarf aber zufriedenstellend. Nun zu meinem problem: kupplung trennt im leerlauf aber beim einlegen des ganges trennt sie nicht sauber und beim durchschalten ebenfalls nicht. Beim schalten im stand funktioniert die kupplung beim vorwaertsschieben nicht jedoch beim rueckwaertsschieben. kann mir jrmand den durchschlagenden tipp geben. vielen dank fuer die hilfe. gruesse ralf
  8. Hallo, fahre einen Pinasco 177 mit si 24 Vergaser und Sito Plus auf einer Sprint und bin auch an einer Eintragung interessiert. Kann mir jemand eine Briefkopie hierfür zusenden? Grüße pedeere
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information