Zum Inhalt springen

Quickshifter

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Quickshifter

  1. vor 18 Stunden schrieb Tyler Durden:

    Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos

     

    Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten. 
     

    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 

     

    Wenn die Arscheskälte hier weg ist, wollte ich zum Gartencenter. Danke für die Einkaufsliste!

  2. Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig.

    Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.

    • Haha 1
  3. vor 4 Minuten schrieb Rita:

    Halsband mit Glöckchen

     

    Einige bezeichnen das aus verschiedenen Gründen als Tierquälerei. Aber dazu gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen.

     

    Mir ist das Risiko, dass sie damit irgendwo hängen bleibt und sich stranguliert zu groß.

  4. vor 3 Stunden schrieb scooterlenni:

    Dann müssen Katzen, gerade in der Zeit, wo andere Wildtiere draußen ihren Nachwuchs aufziehen, eben drinnen bleiben und zwar von klein an. 
    Die sind ja nicht draußen, um ihr Futter zu suchen, sondern killen aus Mordlust. 
    Aber da werden wir Beide wohl nicht der gleichen Meinung sein. Muss aber ja auch nicht, mein Freund. 😘

     

    Wir handhaben das tatsächlich so. Unsere kommt immer früh nach Hause und dann gibt's Hausarrest. Denn dann sitzen die Amseln in der Wiese, die Kohlmeisen nisten direkt vor der Terrasse und sind aktiv auf Futtersucher wenn die Kleinen geschlüpft sind.

    Da unsere den Tag am liebsten eh verpennt, ist das gut machbar. Nur Nachts will/muss sie raus da Freigänger. Die kann man nicht für eine Zeit X zur Wohnungskatze machen.

    Aber ich verstehe das Problem und finde es auch scheiße. Das ist das selbe Dilemma wie Umweltschutz ernst nehmen und 2Takt-Roller fahren.

  5. Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist.

    Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 

  6. Hab vom Louis so "Vileda"-Dinger, nur ohne Futter und in schwarz. Wenn du drölfzig Protektoren am Handschuh hast, brauchst du Größe 3XL, dann schlabberts an den Fingern oder sie gehen halt nicht drüber. Also unbedingt mit deinen Handschuhen anprobieren.

    • Like 2
  7. vor 3 Stunden schrieb MyS11:

     

    Mein mac hat den proprietären Anschluss für die apple eigenen Anschlüsse für Platten ähnlich M2, aber ist ohne Adapter nicht kompatibel dazu, ist das 2015er pro. Ne normale SSD bekomme ich da gar nicht rein.

     

    Installiert ist bei mir Monterey, dazu hab ich nen Bootstick liegen, ich kann mal gleich versuchen, einen für High Sierra zu erstellen. 

     

    Und ob das dann mit externem Gehäuse klappt, da bin ich ggf. wieder zu weit weg, ich nutze die Maschinen eigentlich nur.

     

    Ich nehme an, Du hast schon alles durch in Sachen Recovery Mode, SMC Reset, P Ram Reset oder was auch immer auf Dein Gerät so zutrifft?

     

    Externes DVD Laufwerk hab ich auch rumfliegen.

     

     

    High Sierra ist das letzte OS welches offiziell läuft. Recovery Mode, PRam/NVRam-Reset und alle verfügbaren Start-Tastenkombinationen hab ich durch.

    SMC-Reset steht Mittwoch an, dann hab ich vom Kumpel den hoffentlich passenden Schraubenzieher um den Akku ausbauen zu können.

     

    Externes DVD-LW hab ich, halt nur keine DVD.

    Ich schreib dir gleich ne PN.

  8. vor 6 Stunden schrieb FlorianD:

    kannst Du von der CD/DVD starten?

     

    Gute Frage, das Laufwerk habe ich in ein externes Gehäuse gebaut. Das könnte ich auch wieder rückgängig machen. Die letzten DVDr hab ich grad verschenkt.:laugh: Aber da käme ich dran, nur hab ich kein Tool, welches unter Windows ein Installationsmedium erstellt, abgesehen vom USB-Stick.

     

    vor einer Stunde schrieb MyS11:

    Würde es Dir helfen, wenn ich auf meinem Mac nen Stick von irgendwas erstelle und Dir schicke?

     

     

    Ich habe das Gefühl, dass es gar nicht am Stick liegt. Vielleicht würde er von ner DVD booten, das ist aber auch nicht sicher.

    Aber: könntest du ein OS auf ner SSD installieren? Dann würde ich dir die SSD ausbauen und zusenden. Sofern du die Möglichkeit hast?

  9. Der Boot-Stick wird auch nicht erkannt. Hab leider nur 2 baugleiche Sticks, beide mit dem Tool TransMac zum Boot-Stick gewandelt. Ansonsten hab ich keine Sticks mehr, bin seit Jahren mit Micro-SDs unterwegs.

    Werde es jetzt mal mit El Capitan probieren, ich hab High Sierra immer als etwas zickig empfunden.

     

    Als allerletzte Instanz kann ich immer noch Windows aufspielen. Das wäre die gerechte Strafe für das Gezicke.:-D

  10. vor 5 Stunden schrieb Dieta:

     

    C2EA524F-8729-4C3B-99C4-E7E9D635A5F4.jpeg

    Ich weiß, es ist früh am morgen aber als erstes habe ich nen verwesten linken Unterarm mit vier Fingern gesehen.

    Dann dachte ich mir, das kann nicht sein, sie kocht nur vegetarisch/vegan, muss also Spargel sein.:rotwerd:

    • Haha 3
  11. Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?

     

    Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.

     

    Problem:

    - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter.

    - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.

     

    Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt.

    Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.

     

    Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. :-)

  12. vor 3 Stunden schrieb zochen:

    finde bitte einen Grund! Herrenwochenende mit Konzert in Stuttgart. Blumenumtopfkurs auf Schwäbisch.  Bin dabei!

    Auf diesen Schuttberg will ich unbedingt wieder! Überall angebrochene Steinskulpturen, Mauerreste... Dieta, wie heißt dieser Berg bei euch?

     

     

    Ich bin da recht einfach gestrickt: Gutes Essen IST ein Grund! Dann noch bissl durch die Weinberge und am Ende trinken wir mit Dieta Gin Tonics.:-D

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information