Zum Inhalt springen

Sieger Bitburg

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.630
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Sieger Bitburg

  1. vor 11 Stunden schrieb Goof:

    Also ich habe vor 10 Jahren, nach einer negativen Erfahrung mit Pinasco Wellen die mich ein Gehäuse gekostet hat, mein wissendes Umfeld befragt, was Wellenbau betrifft. Und habe damals Basis-Wissen dazu erlangt. 
    Viele Jahre bin ich dann Polini Welle gefahren, die perfekt ihren Job erledigt hat. Etliche davon habe ich davon auch für andere Leute verbaut.
    Aufgrund eines Hinweises aus dem obig genannten Fach-Umfeld, habe ich für meinen neuen Motor eine SIP PRIMATIST WELLE gewählt. Diese Welle wurde vor dem Verbau mit einem Kupferhammer und dem Rundlaufprüfer „getestet“ und hat sich als sehr widerstandsfähig gezeigt. Auch diese läuft seitdem perfekt im Motor. 
     

    Wer diese Wellen mal beäugt hat sieht ganz deutlich, dass da handwerklich viel KNOW HOW drin steckt. 
     

    Gebe ich jetzt noch mal einen deutlichen Batzen mehr Geld aus für eine Welle eines Kleinserienherstellers, erwarte ich natürlich einen Mehrwert in punkto Haltbarkeit. 
    Es reicht mir nicht, dass dort Segmente bedient werden, die von anderen Herstellern nicht angeboten werden. 
     

    Daher bin ich auch sehr an Aufklärung interessiert, was mit diesen Wellen ist. Denn ich bin nach der teuren Erfahrung damals klar bereit doch wirklich Geld in die Hand zu nehmen für eine hochwertige Welle. Wie gesagt, es sollte aber ein klarer Mehrwert erkennbar sein bezüglich Haltbarkeit. Das bezieht sich gedanklich genauso auf die KW Produkte, wie auch auf potentielle PR Wellen. 
    Geiler Scheiß kostet halt massig Geld! Voll okay, wenn es dann am Ende auch richtig was kann! 

     

    @powerracer: Mich würde sehr interessieren, ob du auch bei 60mm Hub und da drüber dich in der Lage siehst eine außergewöhnlich haltbare Welle zu bauen? Gehst du dann wie die meisten Hersteller auf einen Hubzapfen mit geringerem Durchmesser als bei 57mm? Oder bleibst du bei dem Maß von 22mm (vs. 20mm) und arbeitest mit dem geringen Fleisch oberhalb der Hubzapfenbohrung. Kann das 42CroMo4 leisten? 
    Glaube Pinsasco (oder wer anders?!) arbeitet bei 60mm trotzdem mit 22mm. Da misst man dann wohl schon oberhalb des Zapfens eine Aufwerfung, da hier das Gefüge nachgibt. Also habe ich hier gelernt, dass ein geringes Pressmaß mit einem 22er Bolzen null hilft, wenn dann das Wangenmaterial am Ende ist ODER es konstruktiv einfach nicht klappt einen 22er Bolzen bei 60mm zu setzen, da dann einfach zu wenig „Fleisch“ bleibt. 
     

    Bin wirklich neugierig auf eine hoffentlich  aufklärende Antwort! :-) 
     

    Und ja, ich wäre auch an einer PR Welle bzw. erstmal deren Preis interessiert, wenn man diese nur noch einmal kauft und dann mit in die ewigen Jagdgründe nehmen könnte. 
     

    Ich hab ne King 62 Hub mit 22 mm Hubzapfen u Yamaha Pleuel 

  2. vor 50 Minuten schrieb Humma Kavula:

    Moin, 

    ich baue mir gerade meinen 232er MHR neu auf,69er GS Kolben und 62er Kingwelle,Overrev und 35er Keihin. 

    Soll mit Bullet laufen. 

    Bin gerade am STZ messen, könnte 195/134 oder 195/130 realisieren. 195 soll die ideale AZ für den Bullet sein. 

    Was läuft "besser"? 

    Einsatzzweck: Motorräder ärgern auf der Altherrenrunde... 

    Gs Kolben zu schwer um dann bei 195 Grad Auslass endlich in Reso zu gehen 

  3. vor 2 Stunden schrieb Lenzauto:

    Hallo Gemeinde,

    bin etwas durch den Wind da ich 2 Angaben für die Getriebeöl Spezifikation für meine Cosa 200 gefunden habe.

    Zum Einen SAE 30 zum Anderen Mehrbereichsöl 15/40.

    Welches soll ich nehmen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG

    Lorenz

    Egal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information