Zum Inhalt springen

Hoiner

Members
  • Gesamte Inhalte

    421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Hoiner

  1. Hallo zusammen,

     

    da ich es in diesem Leben nicht mehr schaffen werde, meine Rally aufzubauen, spiele ich mit dem Gedanken, sie zu verkaufen. Es handelt sich um ein deutsches Modell von 1974, erste Serie mit Killschalter. Da Mitte der 2000er die O-Lack Welle noch nicht so wirklich angekommen war, hatte ich mich entschlossen, sie zu restaurieren, sprich sie ist demontiert und der O-Lack entfernt. Ich weiß...:crybaby:Über die Jahre habe ich Teile aufgearbeitet oder versucht, originale Teile zu ergattern. Sie ist im Wesentlichen komplett (wobei das ein oder andere sicher fehlen wird). Lenkrohr und Motor habe ich bereits überholt. Im Einzelnen handelt es sich um:

     

    • Rahmen im Top-Zustand
    • Tool-Box bereits grundiert
    • Tank bereits grundiert
    • Nummernschildhalter bereits grundiert
    • Ständer und Anbauteile lackiert in alluminio
    • Lenkkopf gestrahlt
    • Lenkrohr neu aufgebaut
    • Sitzbank neu aus Piaggio Vintageprogramm in dunkelblau
    • Motor neu aufgebaut
    • Auspuff NOS
    • Aluanbauteile (Kicker, Hebel, Schwingenabdeckung, Fußbremspedal) original und aufbereitet
    • orig. Trittleistensatz inkl. neuer Gummis von Mauro Pascoli
    • Blinkerausstattung vorhanden
    • Aufklebersatz Rally
    • Backen NOS orig. Piaggio
    • Kotflügel NOS orig. Piaggio
    • orig. Schlitzrohr Ulma 044
    • Hupe deutsch NOS
    • Tacho Veglia NOS
    • orig. Kleinteile (Killschalter, Lichtschalter, Benzinhebel, Backenverschlüsse, etc.)
    • Brief vorhanden

     

    Es fehlen:

    • Rücklicht (eigentlich nur Glas, Rest müsste da sein) gefunden
    • Kabelbaum
    • Schrauben bzw. Müttern
    • Bowdenzüge
    • Backengummis gefunden, kleinere Gummiteile

     

    Sie steht leider 100 km entfernt, da ich nur ein paar sehr alte Fotos zur Verfügung habe. Ich weiß, dass es auf dieser Basis schwer ist, einen Wert zu bestimmen, mir geht es aber im Wesentlichen um eine grobe Richtung.

     

    Danke euch und Grüße

    Tobi

    LR.JPG

    Motor2.JPG

    Motor3.JPG

     

     

    P1010030.JPG

    Teile_gestrahlt2.JPG

    11A66A53-F756-4709-98B6-E70681213987.jpeg

    E14FFDF9-B92C-421C-9F81-DD85BF318438.jpeg

    DB788938-3B64-4E3D-A97E-ABC8564F9D0E.jpeg

    02DC5121-E54A-4E94-9C2F-AAF235A1E322.jpeg

    80CC5079-2F6E-4DF4-894F-0D47E57F52D2.jpeg

    BE89CF5A-D913-4FF9-A18B-AF62C5C52631.jpeg

    A9BE0A41-522C-44EC-8292-6FABB2F03A5F.jpeg

    5BDC57CA-F8C9-41E2-8825-68023B0A115E.jpeg

    2B26865E-584B-4720-8BC2-B789087D69FF.jpeg

    585176D1-8EB4-4955-9BBC-D23FE10C8002.jpeg

  2. Hallo Forum,

    habe noch eine 125 TS in der Garage, die ich seit Jahren wieder auf die Straße bringen wollte, mir aber schlicht die Zeit fehlt. Motor läuft nicht, kann derzeit auch nicht abschätzen, woran das liegt. Originallack mondweißmet., am Kotflügel löst sich der Lack (ist ja ein häufiges Thema) der Rest des Lacks scheint stabil. Bis auf ein wenig Flugrost ist alles in gutem Zustand, Trittbrett etc. alles gut. Habe auf die schnelle nur dieses eine Foto zur Hand. Danke für eure Einschätzungen.

     

    Grüße

    Tobi

    IMG_7725.JPG

  3. Hallo Leute,

     

    habe auch eine TS erstanden, leider "nur" in 108 mondweißmetallic (so ein schickes Grün wäre mir lieber gewesen). Zustand ist, bis auf den abblätternten Kotflügel, ganz nett. Mache bei Gelegenheit mal Bilder.

     

    Hätte jemand eine Briefkopie für mich? Meine Papiere enthalten einige Fehler, bspw. Reifengröße 3,5 - 8  :shit:. Muss das mal berichtigen lassen.

     

    Danke & Gruß

    Tobi

  4.  

    Edit fügt hinzu: Bude meint Eigentumswohnung? Dann würde ich vorher einmal klären, wem die Schindeln gehören (könnte durchaus Gemeinschaftseigentum sein), bevor ich Hand anlege.

     

    Nein, ist ein EFH, gehört nur uns. :sigh:

  5. Servus zusammen,

     

    brauche auch mal Hilfe. :-D Die Loggia unserer 80er Jahre Bude ist mit schicken Eternitplatten verkleidet. Asbest nicht ausgeschlossen. :cool:

     

    Ich würde die Platten gerne entfernen und dann Putz aufbringen. Überall wo Mauerwerk ist, dürfte dies kein Problem sein, aber was mache ich im Bereich des Daches? Gibt es dafür eine Art Gipskartonplatten für außen oder hat jemand einen Tipp für mich.

     

    Danke & Gruß

    Tobi

    post-5362-0-23978000-1377277852_thumb.jp

  6. Hätte nicht gedacht, dass dies hier solche Wellen schlägt. So konkret war meine Schilderung nun auch wieder nicht. Mir ging es nicht um eine Rechtsberatung, sondern um ein Ausloten verschiedener Abwicklungsmöglichkeiten. Dennoch danke für die zahlreichen Anregungen. Das Mietmodell wäre sicher interessant, aber keine Ahnung, ob sie mitzieht. Bei uns ist Verkäufermarkt und ich denke nicht, dass sich dies so schnell ändert.

    Tobi

  7. Danke für eure Einschätzungen, bewegt sich demnach auf PK50XL2 Niveau...

    Wie hier schon gesagt irgendwas zwischen 600,- und 800,- (600,- so wie sie dort steht / 800,- mit Tüv und reparierten Schloss).

    Das waren die Preise die ich so (ausserhalb des GSF) beobachtet habe.

    Wobei ich die mit intakten Trittbrett eher oben ansiedeln lassen sollte. Ein gut zu fahrender Roller, ich würd das seltene Stück an deiner Stelle behalten.

    Wenn ich noch ein Plätzchen dafür finde, werde ich es auch so machen.

    Grüße

    Tobi

  8. N'abend allerseits,

    bräuchte mal eure Einschätzung. Habe hier eine PK125XL2 stehen, die ich aufgrund Platzmangels wohl abgeben werde. Hatte mal das Zündschloß ausgebaut, aber ich Eumel habe es falsch eingebaut, so dass das Ding jetzt feststeckt. Wenn man die Kaskade abnimmt und "Zündung ein" stellt, läuft sie aber.

    Zustand ist soweit ganz gut, kein Rost, rund 17 oder 18tkm, O-Lack aber etwas ausgeblichen. Die Seitendeckel wurden mal nachlackiert, passt nicht so ganz... Einen Seitendeckel im O-Lack müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben.

    Würde das Ding am liebsten so abgeben, ohne das Zündschloß in Gang zu setzen. Das dies einen gewissen Abzug geben muss, ist klar.

    Danke für eure Einschätzungen.

    post-5362-0-81506800-1344439338_thumb.jp

    post-5362-0-79293000-1344439340_thumb.jp

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information