Zum Inhalt springen

jochen212

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jochen212

  1. und wenn Du den Neu gekauft hast und Dir unsicher bist, dann gib ihn zurück und fertig - die sollen Dir nen anderen schicken.
  2. Danke, ich habe nicht mal ne Ahnung wie die da mit reingekommen ist - wollte eigentlich nur das andere Zitat, hätte an dieser Stelle ja auch keinerlei Sinn gemacht das Zitat von der PN!
  3. Das hab ich dann auch gemerkt *lach* - aber der hatte sich so toll angehört und ich Vollanfänger in der Materie kauf halt und probier. Also falls jemand ne Viperbox fast Nagelneu brauchen kann, macht mir ein Angebot *grins*
  4. Bin da auch noch sehr neu und unsicher in dieser Materie, das stimmt - deswegen bin ich um jede zusätzliche Info froh. Werde versuchen das der Kolben am OT so Plan wie nur möglich abschließt. Dann müsste es ja ziemlich genau stimmen mit dem Meggele Kopf die 1mm QK zu haben - werde es aber natürlich noch nachprüfen.
  5. Genau das hab ich ja nun vor. Der ist mir für dieses Setup tatsächlich zu Drehzahlorientiert (leider, denn im Drehzahlbereich ist der echt geil, da ziehts einem fast den Lenker aus der Hand). Leider bekomm ich mit dem Setup das Drehzahlloch ums verrecken nicht ausgeglichen.
  6. Das hängt natürlich auch noch vom Kopf ab, aber beim Meggele Kopf brauchst halt bei 57er Welle gar keine Dichtung, ergo bei 60er Hub 1,5
  7. So, irgendwie bin ich zu blöd, oder habe es überlesen. Was fährt sich nun am besten bei 60er Langhub Kopf- oder Fußdichtung oder Mischung und wenn Mischung wieviel Fuß und wieviel Kopf? Fahre den Malossi Sport 210 (2016) mit 60er Langhubwelle, kurzer 4ter, 26er SI nur gesteckt unbearbeitet und möchte einfach über Verhältnis Kopf- Fußdichtung das bestmögliche rausholen. Hatte mir den SIP Road Viper gegönnt, ist aber nicht wirklich fahrbar mit dem Setup weil bei Bergfahrt ein schalten vom 3ten in den 4ten unmöglich ist weil die Drehzahl nicht mehr ausreicht und sie fast stehen bleibt. Hab mir jetzt mal den SIP Road 3.0 bestellt in der Hoffnung das besser ist. Aber bin immer noch unschlüssig wie ich die 1,5 Hubausgleich am besten mach. Hab leider ein schlechtes Leistungsgewicht von über 100kg Fahrer, möchte aber sehr zügig aus Kurven rausbeschleunigen können und oben aber auch bei 100 km/h noch ein Leistungsplus für Überholmanöver auf Landstraßen haben - heißt ich such die eierlegende Wollmilchsau (ich weiß) - aber vielleicht kann mir dazu wenigstens das optimale Verhältnis zwischen Kopf- und Fußdichtung verraten!?
  8. Also beim neuen Malossi Sport brauch man bei 60er Langhub doch den Kolben nimmer kürzen - ist doch dafür auch vorgesehen. Kürzen muss man hier nur noch bei über 60er Hub.
  9. Also beim neuen Malossi Sport brauch man bei 60er Langhub doch den Kolben nimmer kürzen - ist doch dafür auch vorgesehen. Kürzen muss man hier nur noch bei über 60er Hub.
  10. würde auch gern mal was von Pinasco dazu hören, auch wenn mein vieles Geld ja eh futsch ist.
  11. tja, leider hilft mir das jetzt auch nimmer. Pnasco Kolben und Zylinder futsch und gleich dazu noch meine Drehschieberfläche von den Bruchstücken die es durchgezogen hat
  12. Habe den Zylinder und Kolben von demjenigen neu gekauft der mir auch den Motor gebaut hat https://www.hey-performance.de der wollt aber dann nachher auch nix mehr davon wissen. Im Endeffekt hab ich ihm fast 2000€ für nen Motor bezahlt der nun eigentlich kaputt ist, da die Bruchstücke die durchgegangen sind auch noch schönen Schaden im Motor angerichtet haben. Hab ihn zwar noch am laufen, aber selbst die Drehschieberfläche ist leider beschädigt, so das es nie wieder ein wirklich guter Motor werden wird.
  13. Tja, hätt ich das nur mal vorher alles gelesen und gewusst - bin grad mal ca. 500 km damit gekommen
  14. Hallo, ich kann se Dir besorgen, bzw. hab se sogar da (zumindest die Metallschlüssel - mit dem Kunststoffkopf bin ich mir nich sicher) Gruß Jochen / Stuttgart 01733165317
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information