Alle Inhalte von Mazitaen
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ET3 100/80er Reifen auf 2.50-10" mit PM - geht das einfach plug and play ?
-
Ein paar Fragen zu meiner zukünftigen Primavera
dann werd ich das auch erstmal testen bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche. Die Vorfreude auf das Moped ist halt so groß, dass ich einfach fast nur noch dran denken kann !
-
Ein paar Fragen zu meiner zukünftigen Primavera
Du meinst das 6V Licht geht schon in Ordnung - oder LEDs im Heck, oder den Polini Pot auf dem Setup, oder die Vespatronic, oder...? Und: Welche der von dir vertriebenen Auspuffanlagen würdest du den zu meinem Setup empfehlen ? Oder sind die alle recht laut und eher für Drehzahlorgien konzepiert ?
-
Ein paar Fragen zu meiner zukünftigen Primavera
Der Umbau auf ne normale 12V Zündung ist aber doch gar nicht so viel günstiger (wenn man jetzt nicht die Konnektions hat) als das komplette Vespatronic Kit und der Einbau doch um einiges umständlicher wenn ich das richtig verstanden hab. Am liebsten wäre mir eigentlich ne Lösung mit der 6V Zündung wie oben schon geschrieben mit LEDs am Heck und dafür etwas mehr Saft im Hauptscheinwerfer. Ich hab mittlerweie auch LED Softitten gefunden und werd das erstmal ausprobieren, sobalt die PV hier ist.
-
Ein paar Fragen zu meiner zukünftigen Primavera
Hallo zusammen ich bin bald stolzer Besitzer einer 125er Primavera. Der Motor mit 133er Polini, Mazzucchelli Welle, Mikuni TM 27 und Polini Membran wurde vor einigen Jahren von S.E.SC Schwabach umgebaut. Aktuell verbaut ist ein Polini Auspuff (links mit dem kleinen Dämpfer) und ne dicke Sito Banane ist mit dabei. Der Roller tut seit langer Zeit gute Dienste und ist vollgasfest und alltagstauglich. Nun zu meinen Fragen: - ich hab jetzt schon öfter gehört, dass das Licht bei den 6V Vespas mehr als schlecht ist und es nahezu fahrlässig ist, damit im Dunklen unterwegs zu sein. Ist das wirklich so krass ? Gibts da mittlerweile nicht Birnen bzw fürs Heck Softitten, die auch bei 6V hell genug sind ? Für Rück und Bremslicht könnte es doch mittlerweile Lösungen mit LEDs geben, die durch ihren geringen Stromverbrauch dann auch dem Hauptscheinwerfer zu gute kommen würden ? Oder komme ich eigentlich um eine Vespatronic nicht drum rum ? Ist der Einbau dieser auch von einem Wiedereinsteiger leicht zu bewerkstelligen ? - der verbaute Polini Auspuff funktioniert mit dem Setup ganz gut und trägt sicher, da er das Moped nicht zur absoluten Drehorgel macht, auch zur Alltagstauglichkeit/Standfestigkeit bei. Leider ist das Teil wirklich sehr laut (und vermutlich ist es nicht drin, das Teil eintragen zu lassen). Welchen Auspuff würdet ihr mit empfehlen ? Ich bin früher immer PMs gefahren und der PM 40 würde mir schon sehr gefallen, ich will aber das Gepäckfach in der Backe nicht opfern. Was gibts da für Alternativen ? Ich hab hier die letzten Tage recht viel gelesen und in den üblichen Shops gestöbert und hab da den VSP Road und den LTH Road V2 entdeckt. Machen die 2 sehr viel Krach ? Muss bei den beiden wirklich nicht die Flex am Rahmen angesetzt werden ? Oder gibts vieleicht einfach nen Dämpfer, der den Polini Pott was leiser macht ? Die Haltbarkeit sollte aber nicht unter den Umbauten leiden (Vespatronic schadet ja nicht oder?) ! Das wars erstmal - in naher Zukunft gibts sicher noch mehr Fragen. Gruß Maz
-
Smallframe innerhalb Deutschland versenden
Bis November kann ich nicht warten aber danke für das Angebot ! In dem anderen Thread wird t-s-l.de erwähnt - 115€ bis 450km ist fair denk ich. Ich werd mich die Tage mal erkundigen, wie lang das bei denen dauern würde.
-
Smallframe innerhalb Deutschland versenden
die wollen 190€s haben wenn ich das richtig sehe, bei zweiradtransport.com 139€. Bei Motorrad-Logistik.de gäbe es das Ganze für 99€, leider ist der Anbieter momentan nicht verfgbar.
-
Smallframe innerhalb Deutschland versenden
Ich würde gern ne Smallframe aus Bayern importieren (knapp 400km). Wer macht das zu günstigen Konditionen ? Gruß aus Köln - Maz
-
PX 80 Restauration/Fertigstellung geplant - brauche Tipps
Super - danke schonmal. Nach kurzer Studie der von dir geposteten Links werd ich wohl den 24-24er vergaser nehmen. Will mir auf keinen Fall zu viel Arbeit aufhalsen - ich denke es wird Kraftakt genug für mich, mich wieder in die Materie reinzufinden (nach 10 Jahren Schrauberabstinenz). Ich werde euch auf dem Laufenden halten und wenn es losgeht mit lauter Newbee Fragen löchern ! Ich freu mich schon tierisch !
-
"Zeigt her eure Gespanne"
Mazitaen antwortete auf rossy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDa sind ja echt mal schöne Gespanne dabei ! Ein Kumpel von mir hatte früher mal ne Sprint Ratte mit Motocrossbeiwagen - das war ein wahnsinns Teil ! Wenn ich zuhaus war werd ich ihn mal nach Fotos fragen.
-
PX 80 Restauration/Fertigstellung geplant - brauche Tipps
Also die Ölpumpe ist bereits stillgelegt, die Überströme auch schon angepaßt. Der Motor wurde von uns vor etwa 10 Jahren komplett neu aufgebaut und ist nach der Überholung keine 500km gelaufen. Um wieder in die Vespa Materie reinzukommen, wäre es vermutlich nicht verkehrt, wenn ich ihn mal aufmache - aber mal sehen. Wenn jemand mit 13.000 Posts meint es muß evtl. nicht sein hört sich das natürlich verlockend an. TüV habe ich einen "tolleranten" an der Hand. Wegen dem Vergaser (ich glaub es war früher auch ein 24-24er Vergaser verbaut): Würde es Sinn machen, einen "Tuningvergaser" zu verbauen, oder würde sich der bei den 139ccm nur langweilen ? Und gibts übrhaupt "Tuningvergaser" mit TüV ? Noch was anderes: Ist es sehr viel Arbeit nen komplett neuen Kabelbaum ein zu ziehen ? Die Kabel waren früher nämlich schlecht verlegt, sind zum Teil geflickt und ich hatte damals schon immer mal wieder Elektronikprobleme.
-
PX 80 Restauration/Fertigstellung geplant - brauche Tipps
Hallo zusammen ! Nachdem der Standplatz meiner Jugendliebe (PX80E Lusso mit 134er DR Eintragung) verkauft wurde, stehe ich vor der Entscheidung Restauration/Instandsetzung oder Verkauf der Vespa. Ich habe mich für eine Instandsetzung entschieden, das OK von meiner "Cheffin" erhalten und jetzt geht die Planung der ganzen Sache los. Es ist ein 139er Malossi, ein leichtes Pinasko Lüfterrad und ein PM Auspuff verbaut. Den ehemals verbauten Vergaser (ich glaube es war eine originaler von der PX 200) habe ich nicht mehr, ebenso fehlt die Zündung. Der Motor dreht sehr leichtgängig und scheint auch noch Kompression zu haben (Standzeit ca. 10 Jahre). Hier mal meine 1. Fragen: - Um eine Zerlegung des Motors werde ich vermutlich nicht drum rum kommen oder ? - Welchen Vergaser und welche Zündung würdet ihr mir zu den vorhandenen Komponenten empfehlen (sollte TüV fähig sein) ? - Bekomme ich den PM Auspuff im Jahr 2008 überhaupt noch eingetragen ?