Zum Inhalt springen

Werner_Ahi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Werner_Ahi

  1. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die hier angebotenen Sachen auch zu bekommen? PN mit entsprechender Anfrage vor einer Woche geschickt, bisher nicht gelesen. Weitere Anfrage von gestern wurde zwar gelesen aber nicht beantwortet.
  2. Danke für die Infos! Ich habe mir das auf den Fotos welche ich beim Zerlegen der Vespa gemacht habe angeschaut - da war wohl wirklich irgendwann noch ein 2. Schild am Trittblech montiert. Quasi unterhalb der Bohrung für den Zapfen der Seitenhaube. Schild war aber auch hier leider keines mehr montiert, der Abdruck davon sowie die Bohrungen sind aber ersichtlich. Nur im jetzigen Zustand nicht mehr da ich das komplette Trittbrett getauscht habe. Da wäre ich alleine nie draufgekommen, echt genial dass das Wissen hier so geteilt wird. Schade dass die deutsche FIN so nicht mehr herausfindbar ist, wobei die österreichischen Prüfer wohl eh in Schnappatmung übergehen wenn da 2 Nummern an einem Fahrzeug sind.
  3. Würde das Typenschild für die FIN nicht neben den Bremshebel gehören? Da sind nämlich 2 Löcher sowie ein Abdruck von einem Schild das einmal dort befestigt war. Am ersten Foto in der roten Markierung zu erkennen. Wenn die Sprint Blinker am Lenkerende hat waren wohl keine Blinker an den Seitenbacken verbaut. Sehe ich das richtig? Ist laut Papieren & Scooterhelp (mit der eingeschlagenen Nummer abgefragt) BJ 1969. Danke Werner
  4. Schönen guten Morgen! Nachdem ich in den letzten Tagen den gesamten Beitrag über die Augsbuger Sprint durchgelesen habe stellt sich für mich die Frage ob meine Sprint wohl auch hier dazu gehört. Gekauft habe ich den Roller im Sommer 2015 mit einer neuen österreichischen Einzelgenehmigung als mein erstes größeres Restaurationsprojekt im Vespa Bereich. An den bisherigen PXen war zwar auch immer was zu schrauben, aber eben nicht in diesem Ausmaß. Die Sprint dürfte zwischenzeitlich in dunkelblau überlackiert gewesen sein, aber 98% des O-Lacks waren wieder freigelegt. Leider waren einige Stellen aber sehr stark von Rost befallen (Trittblech durchlöchert, Spritzschutzblech über dem Motor komplett durch, Stoßdämpferaufnahme war nur mehr ein mit Spachtelmaße gefülltes Loch, Fußbremshebelbolzen gerissen, Seitenhauben mit Kaltmetall geflickt, …). Somit wurde alles sandgestrahlt, geschweißt, gespengelt und in 110 azzurro metallizzato von Max Meyer lackiert. Auch der Motor wurde einem kompletten Service unterzogen, jetzt geht es an den Zusammenbau. Und hier sind mir einige Dinge aufgefallen die auf eine Augsburger Sprint schließen lassen würden: Neben der Fußbremshebelaufnahme war auf jeden Fall einmal ein Schild montiert – siehe Foto. Leider fehlt dieses Schild, somit habe ich auch keinen Hinweis auf eine deutsche FIN. In den neuen Papieren ist die im Rahmen eingeschlagene Nummer eingetragen. Auf der linken Lenkerseite ist ein Blinkerschalter inkl. Zündschloss verbaut, die Kabel zu den Blinkern sind im Lenker verlegt. Die Blinker fehlen allerdings, sind auch in der Einzelgenehmigung ausgetragen. Eine 6V Batterie ist ebenfalls vorhanden. Verbaut sind eine Schnarre in Muschelform sowie ein Veglia-Muscheltacho. Das Rücklicht und der Scheinwerfer sind von Siem. Schriftzug vorne „Vespa / Sprint“, Schriftzug hinten „150 Sprint“. Nun meine Frage in die Expertenrunde: Liege ich mit meiner Vermutung richtig dass ich hier eine Augsburger Sprint habe? Falls ja – lässt sich auf Grund der im Rahmen eingeschlagenen Nummer die deutsche FIN für das Typenschild am Holm herausfinden? Des weitern bin ich noch auf der Suche nach Hella Lenkerendenblinker sowie dem vorderen „Sprint“-Schriftzug mit 55mm Pin Abstand. Für Tipps wo ich das bekommen kann wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Werner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information