Zum Inhalt springen

IamJu

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

689 Profilaufrufe

Leistungen von IamJu

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin zusammen, hab jetzt meine px200 Lusso von 84 endlich einmal generalüberholt, neuen sip road 2.0 drunter malossi 210 Sport Zylinder und Kolben mit MMW Kopf und nen 28er Del Ortho PHBH rein. Das Ganze dient als Straßenkruser für den Alltag. Jetzt muss ich nächste Woche zum TÜV. Hat jemand von Euch n TÜV Gutachten mit dem Setup? Vor allem mit nem 28er PHBH Zum Teil bekomm ich die Gutachten ja von SIP, aber nix zum Vergaser. Jemand noch Tips zum TÜV Besuch? Vielleicht hat jemand auch noch n gutes Setup für den Del Ortho? welche Düsen Nadeln fahrt ihr so? Greetz Ju
  2. Das glaub ich nicht gibts denn keinen, der das spontan beantworten kann?
  3. Hallo Leute, ich fange gerade an mit dem Schrauben und hab alle Teile zum tuning und zur Motorrevision zusammen. Das einzige was ich bisher noch nicht besorgen konnte sind die Seegerringe und keile. Also alles was zur Sicherung im Motor verbaut wird. Ja ja ich weiß die Dinger kann man noch weiter benutzen, ich bin aber so ein sicherheitstyp, so dass ich auch gern alle Seegerringe und kiele tauschen möchte. Leider gib es in keinem Shop ein Set oder Kit dafür, habe das letzte Woche mal in Scooter Center angemerkt, und man will den Vorschlag mal aufnehmen aber bis dahin.... Kann mir einer sagen welche Größen und in welcher Anzahl ich welche Seegerringe und kiele brauche? wie gesagt es geht hier um nen Original px 200 Lusso Motor von 86. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, dann kann ich nämlich morgen noch ne Bestellung ergänzen. Hab ich sonst noch was zur Sicherung vergessen? Wie gesagt n Revisionskit liegt vor. Greetz Ju P.S. Gibts hier eigentlich noch n paar Schrauber in der Nähe Recklinghausen die vielleicht auch noch fahren? Allein ist zwar nicht langweilig aber mit mehreren macht es einfach mehr spaß.
  4. Jo auch n guter Tip. Danke. Komm ich denn mit dem setup auch 100kmh? Und noch wichtiger, wo kann ich in der Ungebung diese Gutachten machen lassen.
  5. Hi guter tip dann wohl eher malossi wegen Geräuschgutachten
  6. Hallo liebe GFS Mitgieder, ich setze hier jetzt mal auf die Fachleute unter Euch, denn ich werde nach etlichem Lesen der Beiträge hier immer unsicherer. Mein Problem: Ich habe nach langer Zeit des Wartens mir auch endlich meinen Kindheitstraum erfüllt und mir ne PX 200 E Lusso von 1986 gekauft. Die Vespa ist im super Zustand und wurde bereits etwas verändert (keine Getrennschmierung). Über den Winter möchte ich gern mit dem Schrauben anfangen, habe mir schon einiges an Büchern reingezogen und viel hier im Forum gelesen. Durch Zufall habe ich sehr günstig über einen Bekannten der früher Vespen repariert hat ein Setup erwerben können. Ich bin nur nach all dem Lesen ziemlich unsicher, wobei allein der Freundschaftspreis unschagbar ist (850 EUR) Hier das Setup: 1. neues original Piaggio Motorrevisionskit 2. Malossi 210 ccm Zylinder 3. Zylinderkopf MMW unbearbeitet 4. Kopd und Fußdichtung 5. Spacer Schwimmerkammer 6. SIP Road 2.0 7. Gasschieber 8. Mutter / Käfig Kupplung 9. 3 Hauptdüsen 10. 2 neue Zündkerzen 11.Langhubwelle von Pinasco 60mm / 105 - 110 mm Pleul / 25 / 24 mm / M12 12.Boost Bottle von Polini Was ist das???? 13. Dellorto 28 mm PHBH mit 14. passender Ansaugstutzen von Malossi Bekomm ich damit den Motor einigermaßen gut hin und vielleicht ein paar PS mehr raus? Wie viel meint Ihr bringt die Kiste dann mehr. Schön wäre wenn Sie auf längeren Touren so 100 kmh halten könnte. Benötige ich noch irgendwas Wichtiges, was unbedingt sein muss (mein Budget geht zu neige)? Des Weiteren habe ich gestern mal beim TÜV Nord vorbeigeschaut und mal gefragt was ich so brauche um mir die Teile eintragen zu lassen. Der gute Mann möchte gern Gutachten über die Teile, wenns aber zu viel wird dann soll ich ein Leistungsgutachten und ein Geräuschgutachten machen lassen und Ihm bringen, dann sei das kein Problem. Hier stellt sich mir das nächste Problem, wo im Umkreis Recklinghausen / Gelsenkirchen bekomme ich so Gutachten ? Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke schonmal für Eure Mühen. Greetz vom Ju
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information