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Chiquita

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  1. Ich überlege nun ob ich mir gleich einen neuen Auspuff auch zulegen sollte. Ich hab an eine Banane gedacht das ich sie rein optisch schöner als den standart auspuff finde. Nun hab ich mich mal umgesehen und hier etwas eingelesen und habe eben die Original ET3 Banane gefunden, die ET3 Banane von Faco und die SS50/90 Banane von GPS. Zu welcher würdet ihr mir raten? Die von Faco ist anscheinend schlechter verarbeitet als die Originale und daher auch um einiges Lauter? Stimmt das so? Zur SS50/90 von GPS habe ich nicht viel gefunden? Preislich ist die von Faco mit mit 65€ mit Krümmer und die GPS um 109€ mit Krümmer schon ein Stückchen billiger als die Original um 130€ ohne Krümmer. Zu was würdet ihr mir raten? Natürlich wäre mir leise lieber da unaufälliger?
  2. Durch das zu schrauben der luftschraube/gemischschraube magere ich das gemisch im Leerlauf ab oder? Und durch das höher setzen der nadel in dem ich den Clip weiter unten an der Nadel befestige wird das Gemisch bei Teilweise geöffnetem Gasschieber fetter oder? Dadurch bekommt der Motor quasi mehr Benzin als momentan bei teilweise geöffneten Gasschieber (Nadel höher) aber im Leerlauf weniger (Gesmischschraube rein) oder irre ich mich da?
  3. Wenn ich meine Special bis auf Reserve leer gefahren habe und dann auf Reservestellung gehe geht sie immer aus und will danach ewig lang nicht mehr anspringen... dann bekomm ich sie nur noch durch anschieben zum laufen... Das alleine ist schon ziemlich ärgerlich wenn man auf der Straße steht. Dazu kommt noch das sie auf hoher Drehzahl hängen bleibt. Kann man darauß vll schlißen das der Benzihnhahn verdreckt oder kaputt ist und dadurch nicht genug Benzin in den Vergaser kommt?
  4. Bei meiner Special habe ich das selbe problem. Ich Kupple einfach später aus und bringe somit die drehzahl mit bremsen runter und Kupple erst danach aus.. Kupple ich aber direkt aus hoher Drehzahl aus dann dreht der Motor nur sehr langsam runter...
  5. vom pinasco ritzel hab ich hier nicht gerade sehr viel gutes gelesen.. wie sind die erfahrungen damit so? kräftiger is schon auf jeden fall mal gut wenn man zu 2 oder berg auf unterweg ist. Mit welcher Endgeschwindikeit ist ca. zu rechnen?
  6. Gab es bei den Specials unterschiede zwischen Österreichischen und Deutschen ausführung? Von daher vll 4-gänge? irgendwann werd ich den Motor sowieso aufmachen müssen und dann hab ich auch vor auf andere übersetzung und kurbelwelle zu wechseln. Nur wurde eben kurz vor meinem Kauf schon Kupplung, dichtungen usw. gewechslet. Von da her hab ich vor mit dem öffnen des motors noch zu warten bis mehrer dinge anfallen..
  7. Meine 50 Special hat definitiv 4-Gänge. Steht am lenker so und kann man auch so schalten ;)
  8. Bei einem größeren Zylinder als 75ccm müsste ich aber die Übersetzung und den Auspuff auf alle fälle ändern oder? den vergaser vermutlich auch? Ok vergaser bezeichnung hab ich gefunden. Steht auf der seite des vergasers unter der nebendrüse und ist daher nicht so leicht zu finden. der Vergaser is ein SHB 16.16 was heißt ich brauche 5mm düsen zum einstellen oder?
  9. Ich habe mir eine 50 Special Baujahr 1970 zugelegt. Sie hat jedoch anders als ich gelesen habe für die Zeit normal keine 3-Gang sondern ein 4-Gang Getriebe. Ist das möglich oder wurde die Vespa umgerüstet oder ist das Baujahr falsch? Sie wurde bevor ich sie gekauft habe anständig restauriert und läuft auch einwandfrei. Jedoch hab ich im Stadtverkehr schnell bemerkt das 50ccm etwas wenig sind um ungefährdet sich auch mal unter der Fahrt einzureihen usw. Also habe ich beschlossen sie im Winter auf 75ccm umzurüsten. Ich habe mich hier im Forum etwas eingelesen bin jedoch immer noch nicht ganz schlau draus geworden was nun wirklich sinnvolle oder notwendige Tuning Maßnahmen sind. Außerdem sind die meisten Topics dazu schon einige Jahre alt und ich denke das die Herstelle ihre Produkte ja verändern und verbessern werden und dadurch 5Jahre alte Antworten nicht mehr so aktuell sind. Was für ein 75ccm Tuning Zylinder ist momentan Ratsam? Brauche ich zwingend einen neuen Vergaser oder reicht eine größere HD? (bzw. wie erkenne ich was für ein Vergaser verbaut ist?) Dickerer Krümmer sinnvoll? Ich habe von gedrosselten 40km/h Versionen gelesen. Meine 50er fährt ziemlich genau 40km/h. Wie erkenne ich vll schon von außen ob es eine gedrosselte Version ist? (Vespa ist aus Österreich) Welche Übersetzung hat eine 50 Special mit 4-Gängen, dazu habe ich keine angaben gefunden? Sollte die Übersetzung geändert werden bei 75ccm? Ist das möglich ohne den Moder spalten zu müssen? Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Vespa schneller zu machen? Auspuff würde ich gerne original lassen da hier eine Änderung schnell auffällt. Vielen Dank für eure Hilfe und antworten!
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