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Felixbrause

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Über Felixbrause

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  1. Felixbrause

    Felixbrause

  2. Danke für die Info Fox, dann kanst du das Ding schonmal eintüten.
  3. Hey Spiderdust Zum einen sieht die Seite nicht grade aus wie eine Spendenplattform, es geht auch nicht hervor das es sich um ein von GSF Usern entwickeltes Produkt handelt. Zum anderen ist doch der Sinn eines Forums sich mit anderen auszutauschen, Probleme zu lösen und nicht grade in den nächsten Shop zu rennen. Zudem steht in der Beschreibung "ausser serie 1 Motor". Kann ich das Ding trotzdem verwenden obwol meine Vespa aus der ersten Baureihe ist? Bin also für jeden Hinweis dankbar der mich ein Stück weiter in Richtung maximale Kühlleistung bringt.
  4. Würde ich glatt machen... Kann nur leider kein AutoCAD ... Hat hier vielleicht schonmal jemand sone Datei erstellt... Hab hier schon den ein oder anderen gelästerten später gesehen....
  5. Hallo, ich bin auf der Suche nach nem Spacer (Lüfterradabdeckung) für meine PV (erste Serie) will aber nicht grade 27€ ausgeben, soviel würde das ganze ja bei dem obenstehenden Link kosten. Hat jemand von euch son Ding übrig?
  6. Bist du dir sicher das solch ein kleiner Spalt die Kühlleistung merklich verringert...? Habe bei mir auch die Abdeckung mit Muttern auf Abstand gehalten...
  7. Hallo Zusammen, nun habe ich alle genannten Teile verbaut, samt der 2,56 Primärübersetzung. Heute war ich auf dem Leistungsprüfstand um mit dem Wisch beim TÜV alle Neuteile eintragen zulassen. Etwas enttäuscht bin ich schon von den 10,5 PS. Aber wie ihr seht sind da noch eine Menge Einstellungen vorzunehmen. Ich hoffe da geht noch was.... Getestet wurde im 3ten Gang...
  8. Eher zu lang.... Was würdet ihr als "richtig" oder eher als ausprobierfähig vorschlagen?
  9. Nun habe ich den gespalteten Motor vor mir und werde die kommenden Tagen alle oben erwähnten Teile verbauen. Ich stelle mir grade die Frage ob ich in diesem Zuge nicht auch die Primärübersetzung tauschen sollte... Ich will sowohl in der Stadt wie auch auf lang-gezogenen Landstraßen (Alpenvorland) unterwegs sein... Welche Übersetzung wäre da ratsam? Die 4 Gänge will ich erstmal original lassen... Ist ein 2,34ÜV zu lang?
  10. Umtauschen werde ich die Welle schon gegen eine Passende Vollwangenwelle... aber welche? Besser die richtige im Motor zu verbauen (wo ich ihn eh spalten muss wegen der Anpassung auf die Überströhmer) als die falsche im Werkzeugkoffer liegen zu haben...
  11. Danke für die schnellen Antworten! Da benötige ich wohl eine neue Welle... diese habe ich gekauft (Was brauche ich denn für mein Setup?): Also ist euer Rat: Zylinder entgraten Kolben anpassen (Schraffierte flächen wegfräsen) Motorgehäuse an Überströhmer anpassen alle weiteren Veränderungen in Abhänigkeit zum neuen Auspuff Kann jemand einschätzen in wie weit sich das neue Setup vom alten unterscheiden wird? Steuerzeiten messen und Quetschspalte bestimmen sind für mich im Moment noch Böhmische Dörfer... werde mich heute Abend weiter einlesen... Grüße Felixbrause
  12. Hallo Zusammen, ich habe im letzten Winter eine Primavera komplett restauriert, mit allem was dazu gehört. Allerdings habe ich die Motorisierung original gelassen. Nach einigen Ausflügen vergangenen Sommer habe ich mir für diesen Winter das Ziel gesetzt etwas tiefer in das Setup einzugreifen. Ziel soll es sein ein spritzigeren Roller mit Tourentauglichkeit zu bekommen. Ich fahre zu 60% in der Stadt und 40% kleinere Touren im Allgäu...Landstraße bergauf-bergab... Alle Umbaumaßnahmen möchte ich mir vom Tüv eintragen lassen was aber kein größeres Problem darstellen sollte - um weitgehend "legal" unterwegs zu sein. Ich habe mich für das folgende Setup entschieden (und bereits die meisten Teile gekauft): Parmakit Zündung, 20er Konus DRT Vollwangenwelle, Hub 45 mm PHBL 25 Vergaser Malossi 136 inkl. Membranansaugstutzen Zündkerze BOSCH W3Ac Polini Banane (bisheriges Setup), spare auf besser harmonierenden Auspuff - Irgendwelche Vorschläge? Da ich noch recht neu bei der Sache bin und ich bisher nur die Restauration ohne weiterreichende Veränderungen durchgezogenhabe hoffe ich hier auf ein paar Antworten. Die Suchfunktion hat mir immer nur mehr Fragen anstelle Antworten gegeben da es ja immer sehr Setupabhängig ist... Follgendes ist im Moment unklar: 1. Fräsarbeiten alle Überströmer etc. entgraten - 1000er Schmirgelpapier sollte reichen - einfach geschmeidig schleifen?! Auslass bearbeiten - in welchem Ausmaß/Form? Einlass bearbeiten nötig/sinvoll? falls ja, in welchem Ausmaß/Form? Überströmer bearbeiten nötig/sinnvoll? Wenn ja, in welchem Ausmaß? Kolben bearbeiten nötig/sinnvoll? Wenn ja, in welchem Ausmaß? Motorgehäuse hatte ich nicht vor zu bearbeiten, sinnvoll? 2. Zündung 17 Grad vor OT, richtig?! 3. Einfahren vorerst mit 118 HD, später 110 HD, passt das ? 4. Welcher Auspuff macht auf Dauer Sinn? Sotte ich sonst noch etwas beachten? Grüße und vielen Dank im Vorraus! Felixbrause Hier ein Bild meiner Vespa:
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