Zum Inhalt springen

Devils wingman

Members
  • Gesamte Inhalte

    462
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Devils wingman

  1. vor 3 Stunden schrieb M200V-3R:

    Nachbau oder zumindest jüngeren Datums. Muss ja aber nicht schlecht sein diese Ausführung. Auch bei den Premiumherstellern, wie Benelli oder Malossi, etc. sieht das nun so aus. Aber wenn Du etwas Älteres als NOS aus den 80igern findest, dann bist bestimmt immer im Original Wohlfühlbereich!

    Alles klar, aber wenn ich die linke originale Welle nehme passt das für mich auch.

  2. vor 5 Minuten schrieb kbup:

    Dann hat wohl mal jemand die Welle getauscht und die Gangräder beibehalten, oder die eine ist eine neuere Piaggio-Welle. Die aktuellen Wellen sehen auch anders aus.

     

    Vgl.: https://www.sip-scootershop.com/de/product/antriebswelle-piaggio_88114000?usrc=hauptwelle px

    Ok, dann ist es wohl klüger die Welle mit der kurzen Verzahnung für einen Tourenmotor zu nehmen weil die andere eine Nachbau sein könnte?

  3. vor 46 Minuten schrieb kbup:

    Das sind doch klar beides Lusso-Wellen für innenliegenden SiRi! Man kann die Sicherungsringe sehen... und die Lauffläche des SiRis. Der Unterschied liegt in der Verzahnung für die Trommel: Die eine sollte original sein und die andere Nachbau. Wer hat jetzt gewonnen? :cheers:

    Auf beiden Welle sind aber Piaggio Zahnräder.

  4. Am 23.1.2024 um 21:42 schrieb maccoi:

    ist schon eine tüftelei.

    man braucht einen originalen ss bzw gs konus, eine px vape, diverse distanzen, eine drehbank und etwas geschick. wir können das gerne auch für euch umbauen. wenn es dann läuft überlegen wir konen anfertigen zu lassen. leider ist mein profi für den kopf erkrankt- dauert noch etwas bis der läuft.


    Denk ich mir ja. Als erstes musst mal die Zündgrundplatte anheben um auf ein vernünftiges Niveau fürs Polrad zu kommen. Und dann brauchst einen passende Konusaufnahme für die GS SS Kurbelwelle.

     

    Am einfachsten wäre ein 200ter Polrad so bearbeiten dass man die Konusaufnahme vom 180er Polrad reinschrauben kann wie beim originalen. Dann hätte man sogar fast originale Optik.

  5. vor 23 Minuten schrieb wladimir:

    Ich sehe da den Konus der originalen Kurbelwelle sowie das Gegenstück von der Aufnahme des Polrads mit der recht großen Öffnung für die große Bundmutter, was auch Sinn macht.

    Hab da auch schon mal einiges in der Richtung gemacht, aber als es noch keine Vape gab...


    Aha, na so ein geschultes Auge hab ich nicht dass ich da seh ob das der originale Konus ist.

    Und da baut man jetzt einfach die Zündgrundplatte ein und steckt ein Vape Px Polrad drauf und fertig oder wie ist das zu verstehen?

  6. vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

    Das passt….ich hab den Aufbau mit 5mm Fußspacer und 1,5er Kodi. Komm so auf 121-176.

    Fährt sich sehr sehr schön. Oben raus könnte er nen Tick freudiger raus powern aber das liegt vermutlich auch am original Auslass….da hätte ich halt nach dem hier bekannten Muster bissl erweitern müssen 

    Ich nehm an bis 180 hochziehn !?

  7. vor 2 Stunden schrieb benny.79:

    Auslass  183 

    Transfer 131

    VA           26

     

    Bau gerade auf Ultrastrong um da jetzt die Kupplung im 4. Rutscht. Bin auch am überlegen ob ich länger übersetzten soll, nur um die Drehzahl etwas zu reduzieren. 

     

    Sind 131 Überströmer nicht etwas sehr hoch? Könnte man das mit 0.2 Fudi noch mit originalen Kolben fahren so dass der obere Ring noch sicher läuft.

    Dann käme man so um ca. 4 Grad oder so tiefer.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information