Zum Inhalt springen

Frosch

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Frosch

  • Geburtstag 19. Mai

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    VC Rhein-Main

Letzte Besucher des Profils

218 Profilaufrufe

Leistungen von Frosch

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Du denkst also das ein größerer Vergaser nicht erforderlich ist, deckt sich mit der Einschätzung eines Bekannten. Nebendüse 42 ist übrigens richtig, habe gerade nangesehen.
  2. Die Orginale, habe gerade die Größe nicht zur Hand, müsse in die Garage!
  3. Hallo, Antwort zum Thema Hauptdüse, hatte in Verzweiflung einen neuen Vergaser gekauft und zudem Hauptdüsen von 72, 74 und 76 zur Probe, ändert aber nichts. Nebendüse könnte ein Thema sein, hier ist noch die Originaldüse verbaut. Danke für Eure Antworten. Richard
  4. Hallo, ich halte mich eigentlich für erfahren in Sachen Vespatechnik. Habe eine 1960-ziger GS3, eine Sprint von 1969, eine 50N von 1979 und in der Vergangenheit jede Menge PX. Fahre bereits 40 Jahre Vespa und bin auch sonst ein erfahrener Schrauber, zum Thema: zugelaufen ist mir für kleines Geld eine PK 50 XL2, die lief nicht, sieht aber plausible aus. Da der Tank verrostet und verdreckt war habe ich diesen getauscht, den Vergaser gereinigt und dachte jetzt müsste sie laufen. Pech gehabt, sie läuft nur kurz und stirbt bei Gasgeben ab. Okay dachte ich, sind dann doch die Kurbelwellendichtringe hin. Also Motor raus und gespalten, siehe da, es ist ein 102 ccm Satz von DR verbaut. Freude, also neue Simmeringe verbaut, abgedichtet und wieder eingebaut. Ergebnis gleich "Null", also gleiches Laufverhalten. Auf Anraten eines Freundes habe ich dann noch den Pick-up gewechselt und Ladespule durchgemessen. Wieder zusammen, keine Änderung! Daraufhin nochmal den Motor gespalten, beim Abnehmen des Zylinders zeigte sich das Öl im Brennraum war. Also nochmal neue Wellendichtringe eingebaut, wieder zusammen, wieder getestet, gleiches Spiel. Der Motor dreht nicht hoch und stirbt nach kurzen Laufphase ab. Zündung stimmt, es ändert sich auch nichts ob ich mit oder ohne Luftfilter starte. Laut Vorbesitzer ist der Roller mit den Setup gelaufen bis der Tank verrostet war. Verbaut ist der Originalvergaser 16/15 SHB mit einer 68-ziger Hauptdüse. Auspuff ist der Originale. Hat einer eine Idee, bin mit meinem Latein am Ende. Gruß, Richard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information