Zum Inhalt springen

budapest

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von budapest

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, folgendes Problem an meiner PK50S, Bj. 83: der Kickstarter hat manchmal geklemmt, so dass man nicht durchtreten konnte. Wenn ich ein Stück vor oder zurück geschoben habe, ging es wieder. Auch als der Motorblock draussen war, hat der Kickstarter noch geklemmt. Am WoE habe ich nun den Motor zerlegt. Aber eigentlich sieht alles ganz gut aus!? Wenn überhaupt war die Feder vom Kickstarter etwas verbogen. Vielleicht hat die das Kickstartersegment mit dem Getriebe verklemmt??? Weiß auch nicht genau, hatte gehofft irgendwas kaputtes zu finden... Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben? Danke und grüße budapest
  2. hmm, befürcht ich auch... naja, noch kann ich ein bischen mit rumfahren, das gute stück kommt eh bald in den keller zum überwintern. dann kann ich mich ans zerlegen machen...
  3. Hi, ich habe folgendes Problem an meiner PK50S Bj. ´83: beim Starten "klemmt" der Kickstarter und ich kann nicht durchtreten. wenn ich ein bischen vor- oder zurückrolle gehts wieder. habe schon gedacht, ob vielleicht das kickstarterritzel am sack ist... kennt jemand das problem? danke.
  4. im onlineshop finde ich bei sip nur 3er sets. brauche aber 5 schlösser!!!
  5. Ich suche für meine PK50S Bj.87 ein Schloßset mit 5 Zylindern. Die meisten Shops haben nur Sets mit 3 Zylindern, Rollerzentrale hats auch nicht mehr... Weiß jemand wer sowas noch vorrätig hat???
  6. hast du noch den hupengleichrichter übrig? das müßte noch der ältere, ohne multisteckeranschluß sein, oder???
  7. ich merke schon, ich habe von elektrik gar keinen plan. also nochmal für dummies, aber vielleicht habe ich es ja jetzt kapiert: aus der lichtmaschine kommt doch wechselstrom (ca. 20-40V je nach Drehzahl), oder? was macht dann eigentlich der spannungsregler? wechselspannung auf 12 V begrenzen? und hupengleichrichter macht dann für hupe aus wechselstrom gleichstrom? aber die restlichen verbraucher laufen auf wechselstrom? werde mal am wochenende alles nachmessen, und meine wissenslücke schließen...
  8. ja, danke werde mal zum conrad gehen. wobei ich eigentlich dachte, daß ich eine gleichspannung am hupengleichrichter habe. werde mich mal schlaumachen!
  9. hi robo, habe gerade tausend artikel bei ebay abgegrast, aber den hupengleichrichter nicht gefunden. kannst du mir mal nen tip geben unter was ich den finde??? thanx. Edit: OK, glaube ich habe das Teil gefunden. Konnte ja nicht wissen, daß ich unter "Batterieersatz" nachschauen muß
  10. und welchen brückengleichrichter bräuchte ich da? sind die nicht für wechselstrom gedacht? dachte ich hätte hinter dem Spannungsregler Gleichstrom? bin nicht so der elektronik-experte, sorry... warum kostet das original-vespa teil eigentlich extrem ungeizige >40EUR???
  11. Suche einen gebrauchten (und funktionsfähigen;-) Hupengleichrichter für meine PK Baujahr '87.
  12. SUPER! Vielen Dank! Lag wirklich am Hupengleichrichter Jetzt tut wieder alles (außer Hupe natürlich, ist aber eh net so wichtig) Da wäre ich nicht so schnell draufgekommen, daß der kleine blöde kasten alles lahmlegen kann... grüße budapest ps: hat jemand zufällig einen gebrauchten gleichrichter übrig den er mir günstig überlassen würde?
  13. Hallo! Habe ein PK50S ('87), Motor läuft, aber nichts Elektrisches wie Licht, Blinker etc. Den Spannungsregler habe ich probehalber schon getauscht, aber das hat nichts gebracht. An dem blauen Kabel das von der Lichtmaschine kommt messe ich 20-40 V Wechselstrom, das könnte passen, oder ??? Oder liegt es am Kabelbaum? Kann mir jemand nen Tip geben wo ich noch nachmessen soll (und was ich da messen sollte)? Habe leider von elektrik nicht viel Plan... Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information