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Linde

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  1. Hört sich "Materialschonender" an .-) Kannst Du mir noch sagen wie ich einen Alu Hammer erkenne - ich habe ein paar aber noch nie über den Unterschied nachgedacht.... Ich meine Stahl oder ALU
  2. Hi. Besten Dank für die schnelle Antwort. Werde ich später probieren Schönen Sonntag noch
  3. Hi Gemeinde : -) Ich wollte meine Gabel zerlegen um Sie Sandstrahlen zu lassen , da sie schon anfängt zu "blühen" an manchen Stellen (Radstern,Schwinge) Kann mir jemand Tipps geben wie ich z.b.: den Radstern vorne abziehen kann ? Die Sicherungsmutter und Mutter habe ich schon entfernt. Schon mal Besten Dank im voraus Ede Habe vergessen zu Sagen : Gabel mit Scheibenbremse
  4. Ich freu mich und der Roller wird ein neues Kleid bekommen - Extra für euch : -) (Schleim). https://www.facebook.com/media/set/?set=a.695952400532727.1073741830.200374710090501&type=1 Gruß
  5. Hi. Evtl. hattest mich falsch verstanden wollte nur wissen ob es Sinn macht , so wie Du schon geschrieben hattest ist es sehr alte Technik und es hat sich was getan Vielen Dank für die Infos - er sollte 250 Euro kosten , aber ich denke dann kann ich mir lieber nen aktuellen neuen Kaufen. Schönen Tag noch . Gruß Marcus
  6. Hi. Vielen Dank für die Info. Soll das heißen es macht keinen Sinn diese zu kaufen? "ist was draufsteht- ein alter nordspeed - hat nix mit den aktuellen nsr-anlagen zutun" Mir gefällt halt der Chrom und ich möchte diese gegen RZ Mark one auf Polini und/oder pipe design auf Quattrini M1XL langhub verbauen. Ich vermute es ist eine Drehmoment Anlage welche eher auf den Polini passt , aber ist der Unterschied zu der RZ Mark one besser/schlechter ? Und wie würde Sie sich auf den Quattrini machen ? Die Pipe design ist sehr auf Drezahl gestimmt und der Sound ist wie bei einerm Cross Moped ... (Leistung wäre hier egal) Gruß
  7. Hallo . Wollte mal nach 10 Jahren das Thema wiederbeleben. Ich versuche auch nen Auspuff zu identifizieren. Auch bei mir ist auf dem Reso ein USp eingestanzt. Vielen Dank für die Hilfe. BR
  8. Hallo zusammen. 3 Sekunden - Kabel CDI -> Grün Kabelbaum - abgezogen . Alles wieder Gut - Juhu Vielen Dank an alle. Gruß
  9. Hallo Gemeinde. Hatte ein paar Minuten Zeit am Wochenende. Lüfterrad lösst sich nur minimal bewegen - definitiv weniger als 1mm - eher 1/2 mm. Wenn ich es bewege dann macht es einmal kurz klack das war es. Ich denke das ist OK. Wenn ich es nach aussen ziehe (auch nur minimal) und die Kupplung ziehe - merke ich das von innen was dagegen drückt (doof beschrieben denke ich) aber auch das ist nur minimal. Ich habe nochmal ne Probefahrt gemacht. Egal welche Umstände - im Stand , während der Fahrt etc. Sobald ich den Leerlauf einlege geht er aus. Es ist auch egal ob Kupplung gezogen oder nicht. Ich werde mich jetzt auf die Verkabelung stürzen - ich hoffe das irgendwie durch das drehen des Rohres ein Kurzschluss ensteht der den Roller abschaltet - wöre aber ein super zufall genau in dieser Stellung etc. Ich habe noch ne Frage an die Experten- Ich kann ja mit dem Roller fahren alles super er rennt wie vorher - keine Zündaussetzer etc. Nur muss ich an der Ampel immer mit gezogener Kupplung in einem Gang stehen bleiben. Ich habe eine Cosa Kupplung aufgeschweisster Ring usw. - Schadet das der Kupplung extrem ? Will ja nicht bald alles erneuern müssen Vielen Dank und einen schönen Tag noch Gruß
  10. Meine Quattrini läuft nicht richtig - schnüff :-(

  11. War wohl noch ein bissl früh war auch ein bissl verwirrt bei den Namen
  12. Super . Vielen Dank für die schnelle Reaktion. @gay-sf-lord - genau dieses Gefühl habe ich auch - hatte auch mal sowas gelesen - mich macht halt stuzig das bei Gang drinn und Kupplung alles wundderbar läuft. Teste ich direkt nöchstes Wochenende. @sexidol Danke für den Tipp . Hatte gerade mal kurz optisch geschaut - das gelbe Kabel ist leicht durchgescheuert - aber das ist doch für den Gleichrichter (Strom) wenn ich mich nicht irre ? Habe nöhmlich auch noch trotz Batterie (paar KM Stadt) "ein Tacho SIP wird Dunkel wenn Blinker auch noch an sind" Problem
  13. Hallo . Ich hoffe Ihr könnt ein bisschen licht in meine Sache bringen. Ich habe ne PX mit Quattrini m1xl und Vespatronic erstanden. Am Anfang lief Sie wunderbar - beim ersten Tritt an usw. Nach 2 Wochen hatte ich Problem Sie anzutreten - SIe springt kurz an - geht dann aber aus (als wenn ich das Zündschloss auf off stelle). Wenn ich Sie anschiebe ist Sie sofort beim ersten Kolbenhub an und fährt. Kerze gewechselt das gleiche. Wenn ich dann fahre kam es auch ab und zu dazu das sie einfach ausgeht (wie schalter off) - Aber jetzt kommt es. Nach ein paar mal fahren habe ich herausgefunden , sobald ich in den leerlauf schalte geht Sie aus und lösst sich nicht antreten , schiebn geht wieder sofort. Wenn ich an der Ampel einen Gang drinn lasse und die Kupplung ziehe ist alles normal - sobald ich den Leerlauf einlege geht Sie aus. Total unlogisch was aber evtl. erklärt das man Sie nicht antreten kann mit dem Kickstarter. Habt Ihr ein paar Tips zur Vorgehensweise ? Vielen Dank schon einmal. Gruß
  14. Hallo. Ich habe auch alles probiert und entgegen der Experten bin ich der Meinung mit Original oder Malossi Ansaugbalg verhält sich mein phbh 30 am besten. Ist ein bissl schwierig den Balg anzubauen (Mit Heissluftfön vorwärmen) - dann hab ich noch den Tankinnenraum mit schallschutzmatten verkleidet und schon habe ich meinen Mark One Auspuff wieder gehört
  15. Hallo. Ich denke mit dem Zylinder wird es wenig zu tun haben. Du solltest mal prüfen ob alles mit der Verkabelung des Gleichrichters und des relais stimmt. Das Modell und BJ ist auch wichtig um weiter zu kommen bzw. den richtigen Plan zu finden. Schwarz ist immer Masse - die beiden andernen sollten für Ablend und Fernlicht sein. Gruß
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