Zum Inhalt springen

DagoDuck

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

325 Profilaufrufe

Leistungen von DagoDuck

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, gibt es für meine XL2 gute, günstige Stoßdämpfer vorne und hinten, MIT ABE? Wichtig ist, dass sie eine BE haben. Wurde letztens von der Polizei angehalten, haben meiner Vespa nem Gutachter übergeben, der hat alles (Bremse, Licht, Soziushalterung, Stoßdämpfer ohne ABE usw...) andere gefunden, außer den aufgemotzten Motor (>100ccm) LOL. Deshalb muss ich die Mängel beseitigen und vorfahren. Suche jetz Stoßdämpfer mit einer ABE. Gibt es sowas? Die originalen Piaggio sind schrottreif, die ich habe, weil uralt. Danke und Gruß!
  2. Meinste wirklich es is die ND? Ok.. Hab vorhin die HD auf 96 vergrößert, immer noch das gleiche..Mit Choke fährt sie sich wirklich geil. Reagiert auf minimalstes Gaszucken und beschleunigt sofort heraus. Ohne Choke echt lahm. Gashahn voll aufgedreht und die Mühle kommt nur langsam auf Geschwindigkeit. Während der Gashahn voll auf ist und sich wenig tut, aber dann gleichzeitig der Choke gezogen wird, beschleunigt das Ding sofort! Kapier es nicht. Die Standardbedüsung vom SHBC 20er liegt auch "nur" bei 76 HD. Und damit fuhr original ne 125er Vespe.... Kann es sein, dass meine HD einfach zu groß ist? Aber dann ist das Verhalten mit/ohne Choke sehr komisch. Ultraschallgereinigt hab ich den Gaser erst vorgestern, der sollte sauber sein. Die ND hab ich aber nicht richtig mit Druck durchgepustet...Vlt isses das ja wirklich?
  3. Nein, nichtmal Vollgas o_O Nimmt ohne Choke kaum das geringste Stück Gas an. Vollgas wird nach 1-2Sekunden Verzögerung angenommen.
  4. Mal ne Bedüsungsfrage, ne kleine: Wenn die Vespa mit gezogenem Choke sich wirklich toll fährt, aber ohne Choke quasi keine Gasannahme vorhanden ist und die Mühle fast schon ausgehen will -> HD zu klein? Hab nen 102er DR mit nem SHBC 20L Vergaser und ne 92er HD drin...IMMER noch zu klein? Kann ich mir kaum vorstellen.
  5. Hey, danke für die antwort. Kurbelwelle zur rennwelle bearbeiten würde ich selber mit dem dremel machen. Kurbelwelle wuchten würde ich auch übernehmen. polrad braucht nicht abgedreht zu werden unbedingt. höhersetzen ja, aber um wieviel mm? bzw welche steuerzeiten sollte ich anpeilen? bedenkt, ich hab nur nen sito .. Achja, hab nen 20er Gaser. passt schon!
  6. Hey Leute, mal ne schnelle Frage. Hab nen 102er DR verbaut, und grad mal die Steuerzeiten gemessen. Auslass Steuerzeit: 165° Überströmer Steuerzeit: 125° Der Kolben gibt die Überströmer nicht komplett frei. Ich weiß, um Max Out alles da rauszuholen, bräuchte man nen guten Puff usw.. Hab leider nur nen Shito Plus. Der soll auch drinne bleiben. Würde gerne durch Höhersetzen/Zylinderbearbeitung/Kurbelwellenbearbeitung mehr rausholen. Es aber dabei belassen. Also keine neuen Komponenten, wie Puff usw.. Was meint ihr, wie ich genau jetz vorgehen soll? Nur so weit höhersetzen bis die Überströmer komplett frei sind, oder noch weiter und den Auslass weiter nach unten bearbeiten? Gruß!
  7. Mh, hab ich mir gedacht. Mit HD85 und HD87 wurde es noch schlechter :D HD90 war wohl also nicht zu fett, sondern immer noch zu mager. Damn, brauch wieder ein paar Düsen..
  8. Wenn MIT Choke die Gasannahme besser ist und sie besser zieht, heißt das, dass die HD immer noch zu klein ist?
  9. So, lag tatsächlich an der Düse. Hab jetzt ne 90 drin, die ist aber noch viel zu fett. Werde mal auf 86 runtergehen.
  10. Hey, danke für die Antworten. Fahre mit original Luftfilter, habe aber noch zusätzlich 4 Löcher reingebohrt, tut das groß was zur Sache? Werde dann bei 90 anfangen und ggf auf 86 oder 84 abdüsen. Die drei Düsen hab ich mir jetz mal besorgt. Zündkerze hatte ich lange Zeit ne W4AC drin, gutes Teil, damit gabs vom Gefühl her auch weniger Probleme beim Anspringen, bis ne neue her musste. Hab jetz ne WR5AC, läuft damit iwie schlechter, aber hab mir jetz wieder ne W4AC besorgt. Berichte, sobald ich alles durchprobiert hab. Danke bis dahin.
  11. Nene, hab schon den richtigen Ansaugstutzen. Keine Sorge. Kein Falschluftproblem, sitzt saufest und eng.
  12. Danke, könnte man die passende Düsengröße vlt eingrenzen? Wenn du meinst zu mager, dann sollte man also höher abdüsen. HD80-90 so in dem Dreh durchprobieren?
  13. Nabend miteinander, fahre seit mehreren Monaten meinen DR102er auf der XL2 mit dem Standard-Vergaser (16.15F). Den kleinen Gaser hab ich mit ner HD76 ausgestattet. Lief mit der 3.0er Primär ganz ordentlich ihre 85 Sachen, hatte nur winzige Probleme mit dem Anspringen, mal wollte sie, mal nicht, whatever, tut nix zur Sache. Während der Fahrt aber top. Habe mir nun einen SHBC20L zugelegt und gehofft, ein Plus durch Mehrleistung zu kriegen und die Probleme mit dem Anspringen zu beseitigen. Dieser hat auch eine HD76 verbaut und fährt sich leider noch schlechter als der alte Gaser. Mit Choke ist sie gerade noch so "fahrbar", man merkt aber dass sie mit Choke nicht soviel Leistung bringt wie sie ohne Choke bringen könnte. Wenn ich bei voller Fahrt, z.B. bei 70 Sachen, den Choke wieder reindrücke, merkt man spürbar wie die Vespa ABBREMST. Die Gasannahme ohne Choke ist auch total Scheisse. Zieht kaum, man muss gefühlte zwei Sekunde warten, bis das Ding merkt, dass man den Gashahn komplett geöffnet hat und dann zieht sie auch nur LANGSAM. Deshalb hier nun meine Frage, wo ich rangehen muss? Muss ich höher Düsen? Niedriger? Leider würde es meinen finanziellen Rahmen sprengen, wenn ich 10 Düsen kaufen sollte und jede durchprobieren muss. Vlt hat jmd einen Anhaltspunkt? Ich bedanke mich!
  14. Kriegt das Gehäuse noch ein schönes Finish? Glasperlenstrahlen wäre nicht verkehrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information