Zum Inhalt springen

Sprint_Cruiser

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.533
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sprint_Cruiser

  1. Danke @fox … das mit den stehbolzen hatte ich nicht bedacht. Wenn du Fotos hast, kannst mir gerne schicken. …. Das ändert natürlich alles! Dann lege ich den erstmal beiseite.
  2. N’Abend… habe im Schnellschuss einen chrono bestellt und nicht gelesen dass der für 60/110 ist… ärgert mich tierisch, da ich keine 110er pleule verbaut habe. Der Fuß am zyl ist 5mm eh „gerade“. Ich wollte ihn einfach stumpf abdrehen… was spricht dagegen? Dafür einen gut laufenden Motor zu spalten halte ich für „über“.
  3. Ich habe auch gerade wieder eine pipedesign Anlage gekauft! war alles fair! Sbox-t5…. ich wurde drauf hingewiesen dass es bissel dauert! Nach 2/3wochen bekam ich Bescheid… Anlage fertig, kannst überweisen! Hey! Das ist keine Produktion wie SIP oder sck.. dauert halt! Und son warn-Aufruf bei der Bestellung einer Anlage zu starten ist lächerlich… meine bescheidene Meinung. Habe bei Nordspeed schon 5-6 Monate gewartet! Und?! Die kam auch an! Entspann dich und trink dir ein Bier… oder ne Milch oder soo…
  4. Ich weiß, nervt mit der drehzahlabnahme. Habe mit ammerschläger paarmal telefoniert, aber das Upgrade ist echt teuer. merkwürdig ist dass es mal funzt und mal nicht… Leistung differiert aber nicht. ist halt ein alter Prüfstand.
  5. Dann bist du jetzt genau da wo ich bin! Ich sagte doch mit Venturi 60/160 und hlk160/be3/130 …. Heute Prüfstand. 21,x ps bei 58/160 und 160/be3/125… Habe nur Problem mit der alten Software! Zeigt immer doppelte Drehzahl an. Ich rüste zum Jahresende aber auf. mal hier die Kurve…
  6. Der hier war Schrott! Gussquali mies! Schief gebohrt und total dünnes Material! Bin direkt im Auslass durchgebrochen! Kolben war auch übel!
  7. Guter zyl… war auf einem vermeintlichen ori Motor! Zumindest war der zyl vom Guss und der Verarbeitung top! Auch Kopf und Kolben!
  8. Moin. Ich suche nachher mal 2 schlechte raus und fotografiere die Gießereikennzeichen. Gruß
  9. Heute nochmal alles gegeben. si28 wieder runter! getauscht gegen pinasco si26 mit Venturi! Also hlk 140 kann Ich nicht bestätigen. bin nun nach viel ballerei, Zündung justieren und vergaserspielerei bei hlk160/be3/130…nd 60/160… gps 127 km/h. die Tage Prüfstand und auch egt. dann wissen wir ob’s passt! Echt geiler zyl, der aber echt viel Bearbeitung braucht!
  10. Tach. Das mit der hlk 140 werde ich mal demnächst probieren wenn wir auf meinrm Prüfstand sind und auch egt mit messen. Bislang bin ich immer mit Standard hlk160 und be3 ausgekommen. Egal welcher gg zyl das war. Heute gab es auch wieder neue Erkenntnisse bevor ich euren Beitrag gelesen habe. ich hatte heute morgen 2h Luft und habe bissel probiert. Die Fuhre reagiert unglaublich stark auf den Luftfilter. Ich bin heute nach einigem hin und her ohne Luftfilter aber mit Deckel gefahren. Ergebnis war, dass das Teil auch mit der 58/160 gut lief. da ich leider den Venturi für den 26iger nicht gefunden habe, habe ich kurzerhand den si 28 mit venturi verbaut. Vorläufiges Ergebnis mit deutlich mehr popometer bei: nd62/160 hlk160/be2/132… Hier geriet er mit 65/160 ins Sprotzen und viertaktete mit hd138!
  11. Tach zusammen, mich hat’s heute nicht mehr losgelassen. Nochmal bissel mit den Düsen gespielt… richzig sauber läuft das Teil erst mit 50/160 bzw 48/160! das ging in der Stadt ganz gut, aber wohl niemals bei längeren Strecken Landstraße oder AB! Welche Erfahrungen habt ihr denn nun mit der bedüsung gemacht? gruss
  12. Klar kann man das. Habe ich auch, aber ich finde die nd generell sehr mager! Ich fahre vergleichsweise in keinen meiner Motoren mit gg Zylindern so magere Düsen! Fast überall ist es im Bereich 60/160-65-160! tendenziell scheint es aber der vmc magerer im teillastbereich zu brauchen. Zumindest schrieben das schon einige in diesem Topic.
  13. N’Abend kurzes vorläufiges setup: Vespatronic steht auf 23grad und vergaser hd135(erstmal—tendiere zu ca130); nd 55/160! Nebendüse erscheint mir sehr mager! aber sobald ich fetter werde wird es nervig. Die vorherige 58/160 war deutlich zu fett! Jetzt sprotzt es immernoch leicht, aber ist gut fahrbar! jetzt fahre ich erstmal und wenn der km drauf hat geht die Tendenz wohl zu magerer hd! Werde berichten…
  14. Genau! Jetzt wird geprüft usw. keilnut wird direkt mit repariert! trotzdem ärgerlich das ganze. Auch dieses matte auf dem lima-lagerring macht mich stutzig! Als ob die Welle total verspannt lief! Genau wie der eingelaufene Kobo! als ob das Teil 10000km runter hat! Vom Gefühl her hat das pleul auch recht viel Spiel. werde mal mit dem Hersteller Rücksprache halten.
  15. Motor ist zerlegt! alles nicht so doll! Das kuwe-lager (kuluseitig) läuft rau. Die kingwelle hat nun defekte keilnut limaseitig, Lüra war aber fest! drehschieberwange hat leichte Laufspuren. Der kobo ist auch leicht eingelaufen. Das nach ca 600-800km gesamtlaufleistung.
  16. Wie gesagt. Motor ist ausgebaut und werde die Tage zerlegen. Dann wird sich zeigen woran es lag! … ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die kingwelle sich verdreht hat. Zuletzt gab es mechanische Geräusche und permanentes schleifen/surren. denke eher an zerlegtes Lager. wird aber alles auf Rundlauf und wuchtung überprüft.
  17. Das Gießereikennzeichen… waren irgendwelche Buchstaben
  18. Moin. Ja, wir nehmen nur ori lml. Die Nachbauzyl waren alle Schrott. Die lml zyl habe ich nicht nachhonen lassen, das passte immer! Der oben beschriebene schräg gebohrte zyl war vermutlich ein Nachbauzyl. mfg
  19. So…bin heute ma in schreiblaune. hab ja auch schon paar lml 5k Zylinder verbaut und bislang waren alle bis auf einen total unproblematisch. der eine war schräg gebohrt, und klemmte ständig. die anderen sind Dauerläufer. Kollege ist seinen Tausende von km gefahren. Unter anderen Sardinien und zurück. Meiner läuft auch super! steuerzeiten sind immer um 115-118 üströmZeit Auslass zwischen 165-170 quetsche um 1,5… lml ori Kopf mit vitonring. ich fahre den in meiner 8“ gt. Dort ist er die beste wahl! Setup: - gt oriblock - 23/67 - vergaser si20/20 - conversion welle - px Zündung - megadella Auspuff … das teil war auf meinem Prüfstand mit 13,x ps. Läuft gps 102kmh alles in allem tadelloser Motor und der Zylinder hat bestimmt noch Potential. gruss andi
  20. N’Abend, kurzer Zwischenbericht. Motor ist ausgebaut. Vibes wurden immer heftiger. Danach kann erst leichtes Surren und dann mechanische Geräusche! motor wird zerlegt! Drehschieber hat auch leichte Schleifspuren. Denke da hat sich ein Lager zerlegt! werde berichten. gruss
  21. N’Abend! jetzt nochmal zum vmc 177 GG! liegt bei mir auch schon als fertiger ehemaliger m1x Motor im Regal! setup recht einfach und solide: -px125 Lusso Motor -k2d Mazzu Welle 60mm hub -si26 von pinasco -23/65 cosa 2 kulu -Vespatronic -sbox 3 … heute mal grob abgestimmt und bin recht begeistert von dem Teil! schiebt richtig gut und dreht in jedem Gang sauber hoch! allerdings war ich etwas übermütig und habe ihn leicht stecken lassen! ohne blockierendes Rad, einfach gemerkt das er „unwillig“ wird, dann Kupplung gezogen und ist aus gegangen….direkt wieder angekickt und weiter! War aber mein Verschulden… Vespatronic auf 25-26grad geblitzt… gehe da mal etwas zurück! vergaser stand auch etwas mager! setup hier: nd 58/160, be3/hlk160/hd128 hier Werde ich mal hd etwas höher wählen. Nd scheint noch etwas zu fett der er recht sprotzig untenrum läuft. aber stört kaum. Sobald man den Schieber nur abhebt, gehts sauber weiter! Alles in allem wohl cooler Zylinder, der aber wohl bissel grob bearbeitet ist! Ich berichte wie es weitergeht! gruss andi
  22. Also polrad ist Vespatronic… konnte aber durch unterschiedliche „Lage“ des Auspuffs die Vibrationen verbessern oder verschlimmern… deswegen tippe ich auf den Auspuff. die Federn hatte ich schon geprüft … welche Box ist eigentlich zzt die beste für t5 Polossi? Gibt es da einen Favoriten? habe zwar noch einen Elron Right für t5 liegen, aber den probiere ich nicht mit dem si 24
  23. Wollte mal letzten Stand zum besten geben. Erstmal Roller läuft nun ordentlich Druckvoll und sauber! Minimales sprotzen im Teillastbereich, was aber nicht großartig stört. Habe nun auf 23/65 umgerüstet und den zyl 1mm tiefergelegt.läuft super! Zieht gut durch, packt die Übersetzung spielend, auch ohne den dritten zu prügeln! Von fahren her genau das was ich haben wollte! Das einzige was nervt sind die Vibrationen bei hohen Drehzahlen! Unten rum und bis ca 100 km/h im vierten ist alles super! Bis dahin läuft der Motor ohne nennenswerte Vibrationen! Ab ca 100kmh gehts dann los! Finde ich total nervig. Habe den Auspuff im Verdacht und diesen auch schon mehrfach gelöst und darauf geachtet dass er sich nicht verspannt. habt ihr das auch bei dem sip Road xl? gibt es eine Anlage die besser ist als der Road xl? ich habe schon an einen megadella oder pipedesign gedacht! Für Tipps wäre ich echt dankbar! Gruß
  24. @crank: Zündung jetzt 22 statisch… wenn ich richtig liege 22/14… … ich finde zzt einfach dass er richtig gierig bei 3/4 Gas wird! verspreche mir durch runtersetzen etwas niedrigeres einsetzen und mäßige Drehzahlen bei ca 100kmh! ausdrehen wird der immernoch!
  25. Was für eine hd fährst du? Finde meine 128er recht mager….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information