Nur zur Vollständigkeit und zur Abrundung des Ganzen:
Gefundene Mängel, die definitiv eine angebliche Motorrevision ausschliessen:
Kurbelwellenlager alt, verfärbt und schief im Sitz mit Aluspan an der KW Seite (tja, wenn man halt nicht weiss, wie man die Komponenten ausbaut und mit Gewalt und Hitze etwas versucht was nicht gelingen kann)
Halbmondkeil der KW KuLu-Seite vergammelt mit Oxidation und Grünspan oder was auch immer das war (der war definitiv seeehr lange da drin)
Antriebswellenlager alt (konnte man schon fast nicht mehr drehen, war verölt und krustig)
Sämtliche SiRi hart wie Otto
Beide Anschlaggummi Kickstarter eingerissen (das hätte sehr bald zu Gehäuserissen geführt)
Zylinderlaufbuchse an einer Stelle durch die keramische Beschichtung durch gefressen - das ist kein Verschleiss durch Leistungssteigerung...
KW-Wange angelaufen - klar bei den Lagern
KW sieht bearbeitet aus, aber trauen würde ich der nicht mehr, wenn man den Rest gesehen hat.
Neue Kleinteile??? Wo??? Ich konnte keine erkennen.
Nebenwelle mit Ausbruch.
Loch im Gehäuse weil zu lange Schraube für Polradabdeckung verwendet (siehe Bild oben das kleine Löchlein).
Wahrscheinlich habe ich noch welche vergessen, aber sowas habe ich in vielen Jahren und Motoren noch nicht erlebt. Finger weg von allem was der Kerl anbietet!
So, jetzt werden wir schauen, dass wir Markus doch noch einen gescheiten Motor aufbauen und ihn wieder zum Lächeln bringen. Ne Top Karosse hat er ja wenigstens schon in Arbeit